Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KA dreht dem HSV doch eher die eignen "Ladenhüter" an - er muß diese dem Kreuzer nur als Top-Spieler anpreisen, was der ohne weiteres glaubt.

:p

Vor allem zeigt der Artikel für mich, dass das Desaster weniger die aktuell Verantwortlichen verursacht haben, sondern der größenwahnsinnige Hoffmann-Bernd, unter dem man in die Top 20 Europas vordringen wollte, koste es was es wolle. Kreuzer als Sportchef muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die er zu Saisonbeginn vorgefunden hat.

es gibt nicht nur einen grund für diese misere.
das modell hoffmann/beiersdorfer war riskant, ging aber lange auf - auch mit glück, aber nicht nur. wenn man entsprechend angesagte spieler verpflichtet, steigt auch die chance auf einen hohen erlös bei verkauf.

da gab es die erwartungshaltung der fans, die dazu führte, dass auch ein halbfinale im uefa-cup als misserfolg galt.
da gab es die supporters, die darauf sattelnd ihren hass auf hoffmann pflegten und ständig opponierten.
da gab es eine unfähigen aufsichtsrat, der unter führung von opportunisten wie hunke zusammen mit diesen hoffmann blockierten. wer glaubt es sich leisten zu können, zwei jahre keinen sportdirektor zu haben, hat es irgendwie auch verdient. hoffamnn glaubte es auch, dicker fehler, aber da war auch der rat gefragt, der vorher, und nacher, jeden kandidaten demontierte.
dieses klima führte in der bestehenden vereinsstruktur zur wahl erklärter hoffmann-gegner, als es sportlich mal wieder düster aussah, noch bevor überhaupt ein neuer vorstands-chef da war - totaler blackout.
ohne jede führung wird dann ein nicht-experte wie jarchow zum chef bestellt, der, politiker, der er ist, erst mal seinen a... auf sicheres terrain bringt, in dem er verkündet, dass hier alles mist ist. dass man keine transfereinnahmen erzielen kann, wenn man in die welt hinausposaunt, dass weniger als gar kein geld da ist, ist völlig klar. die spieler wurden dann auch ohne jeden plan für ein neues funktionierendes team verrammscht. damit wurde dass system hoffmann nicht korrigiert, sondern mit vollkaracho gegen die wand gefahren. hoffmann selbst hätte es wohl ein wenig besser gemacht (so hatte er es schon angekündigt - muss man natürlich auch ein wenig glauben wollen).

alle fehler, die dann kamen, fallen dann gar nicht mehr so sehr ins gewicht. wobei es vermutlich deutlich besser gewesen wäre, mit fink eine lausige saison zu spielen, als mit drei trainern eine katastrophensaison. aber kann ich von jemandem, der seine inkompetenz schon so deutlich unter beweis gestellt hat (hsv auf augenhöhe mit schalke...), erwarten, einen gedanken an so was wie teambuilding durch kontinuität zu verschwenden? der hat ja wohl wirklich selbst seinen phrasen geglaubt, dass man einfach mal auf junge spieler setzt und, simsalabim, wird alles gut. weil er den plan hat und kein anderer und so. wenn man sich ansehen will, wie man wirklich souverän seine eigene hybris übersehen kann, nehme man jarchow. nie sprang ein lemming schöner in den abgrund.

kreuzer ist da wirklich die ärmste sau, muss sich einen vdv aufschnacken lassen, auf teufel komm raus spieler veräußern (rudnevs) und natürlich die wünsche von drei trainern berücksichtigen. von einem neuling im club kann ich wohl auch nicht erwarten, dass er (vielleicht) vorhandene bessere ideen gegen alle andere durchsetzen kann. so schlägt das führungschaos voll durch.

das sahnehäubchen war der vereinsstreit zu beginn des jahres. mal ehrlich, man könnte fast glauben, man wollte absichtlich noch einen drauf setzen, damit man sich nicht doch noch irgendwie aus versehen rettet.

und zufall wäre es. bliebe der hsv in der liga, dann durch glück und nicht weil man es verdient hätte.

so was tue ich mir auch nicht an. mitgefiebert habe ich mit doll. da gab es noch so was wie einen fußballclub hsv. mit sowas wie das hier kann ich nicht mitleiden.

und wenn dieser selbstdarsteller hunke mir mal wieder über den weg laufen sollte, kann ich für nichts garantieren...
dieser ... . alle anderen sind vielleicht blöd oder unfähig, aber dieser ... hat wirklich voll die ... . der kriegt von mir einen ... in den ... dass er der zweite mensch wird, der den mond von hinten sieht, dieser riesen... .

echt!

Fink ist auch der Meinung, daß es mit ihm natürlich anders um den HSV stehen würde. : http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_879139.html Nachtreten ist immer eine feine Sache.:roll:
Der Artikel geht bei mir gar nicht auf. Liegt es daran, dass die Sport1-Heinis gemerkt haben, einen Mopo-Artikel von Februar kopiert zu haben?

Gegen den H$V nachtreten ist doch legitim. Selbst mit der Urne von Happel als Trainer stünde der Verein besser da.

@Flashman

Sehr interessanter Beitrag, danke.

Ich meinte auch nicht, dass Hoffmann die Schuld alleine trägt, sondern dass in seiner Amtszeit die Kosten und Schulden aus dem Ruder gelaufen sind, so dass Kreuzer heute zu wenig Handlungsspielraum hat. Ab einem gewissen Schuldenstand ist es eben so, dass der schuldendienst einen zu hohen Teil der Erträge auffrisst.

Unstrittig ist, dass gerade Jarchow nun wahrlich nicht der Sanierer ist, den der HSV nach Hoffmann gebraucht hätte.

Back