Zitat von Bremervörde;2951513:Heiko Westermann wird das haargenau so ins Mikrofon sagen.
"Haben immer an uns geglaubt, erkämpft,..."
"... und das Unvermögen von Braunschweig und Nürnberg regelrecht erzwungen".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Bremervörde;2951513:Heiko Westermann wird das haargenau so ins Mikrofon sagen.
"Haben immer an uns geglaubt, erkämpft,..."
Auch wenn der Artikel auffallend viel Spekulationen wie die o.a. enthält, wäre das hohe Gehaltgefüge nicht wirklich überraschend. Denn irgendetwas muß Spieler wie einen Adler oder vdV ja nach Hamburg locken, wenn es nicht eine regelmäßige Europapokalteilnahme ist.
Vor allem zeigt der Artikel für mich, dass das Desaster weniger die aktuell Verantwortlichen verursacht haben, sondern der größenwahnsinnige Hoffmann-Bernd, unter dem man in die Top 20 Europas vordringen wollte, koste es was es wolle. Kreuzer als Sportchef muss mit den Gegebenheiten arbeiten, die er zu Saisonbeginn vorgefunden hat.
Irgendwann muss sich aber dieser Schuldenberg angehäuft haben. Bereits unter hoffmann war von Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe zu lesen. Kreuzer hat natürlich mit der entlassung Fink und Verpflichtung van MArwijks in die Tonne gegriffen, gerade van Marwijk, da hätte jeder Szenekenner abgeraten.
Nun ist "Strukturproblem" aber eine finanzielle Worthülse. Ich finde hier gut dargestellt, wie diese Strukturprobleme (in vereinfachter Form) aussehen.
Für mich ist dieser Text eine einzige Worthülse (Z als Buchstabe für Jarchow, Drittliga-Manager Kreuzer usw. usf.). Das erklärt für mich nichts, ebensowenig die Tatsache, dass der AR durch die Mitglieder gewählt wird (guess what: Das ist anderswo genauso).
Irgendwann muss sich aber dieser Schuldenberg angehäuft haben. Bereits unter hoffmann war von Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe zu lesen. Kreuzer hat natürlich mit der entlassung Fink und Verpflichtung van MArwijks in die Tonne gegriffen, gerade van Marwijk, da hätte jeder Szenekenner abgeraten.
Ich denke genauso wird es ablaufen.
Am Ende stellen sie es dann als den Triumph des Willen dar.

Lasst uns mal beim HSV bleiben, jetzt bitte keine übertriebene Naziterminologie- Diskussion. Denn der HSV ist viel lustiger.

Dabei dreht es sich darum, dass der HSV in seinem Finanzplan zur neuen Saison bei den TV-Einnahmen mit Tabellenplatz 16 kalkulieren muss. Bislang war Platz neun budgetiert. Pro Tabellenplatz niedriger, so die Rechenformel, verliert der HSV eine Million Euro. Sollte der HSV also erneut Rang neun budgetiert haben, müsste man rund sieben Millionen Euro auf anderer Seite mehr einnehmen
Das heißt, dass der HSV die 7 Mio Abfindung für drei verschiedene Trainer einsparen muss und somit zur kommenden Saison nur noch mit der Beurlaubung einem statt 4 Trainern bezahlt werden kann. Das wirft die komplette Planung der Clubverantwortlichen über den Haufen.

Das heißt, dass der HSV die 7 Mio Abfindung für drei verschiedene Trainer einsparen muss und somit zur kommenden Saison nur noch mit der Beurlaubung einem statt 4 Trainern bezahlt werden kann. Das wirft die komplette Planung der Clubverantwortlichen über den Haufen.