Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heeeeeeeeeeey Arne, es wird wieder Zeit für unser kleines Tippspiel !

Lass uns das Freitag Spiel tippen !

Ich tippe auf....und jetzt kommts...Überraschung...Unentschieden ODER Sieg für den HSV ! :bier:

Naja...viele möglichkeiten hast du ja dann nicht mehr aber ich bin halt Außenseiter :p oder muß ich mich zwischen Sieg und Unentschieden entscheiden ? Wenn ja dann nehme ich Unentschieden

Also, bist dabei ? :D

Ok, dann tippe ich auf einen HSV-Sieg. Leverkusen bekommt nichts mehr gebacken und wurde gegen Braunschweig bevorteilt.

Der HSV gewinnt 1:0 durch vdV (Elfmeter) in der 67. Minute.

Auch wenn ich gar nicht will, daß es so kommt. :(

Da hast du leider Recht. Aber leider ist das europaübergreifend ein Problem, wie man an den Vereinen sieht, die aus der EL/CL ausgeschlossen werden. Da wird der SC Buxtehude mit 100.000€ sanktioniert und Real Madrid & Co. dürfen weiter Schulden anhäufen...

In Deutschland trifft es, wie du schon sagst, auch nur die Kleinen. Mir fallen spontan noch Offenbach und Oberneuland ein. Und sicherlich lässt sich die Liste noch erweitern... Ich bin sicher, der HSV hätte es genau so "verdient", wie einige dieser Klubs (und btw. auch Schalke oder Dortmund noch vor kurzem).

Grundsätzlich richtig, denn weder der DFB auf nationaler bzw. die UEFA auf internationaler Ebene wird wohl kaum die Kühe schlachten, die allein aufgrund ihres zugkräftigen Namens noch Milch gibt = Geld in die Kassen spült.

Beim FC Oberneuland war es dagegen kein belangloses Schlachten. Dem FCO wurde die Lizenz für 13/14 zunächst verweigert, hatte aber noch die Möglichkeit, bis zu einer bestimmten Frist fehlende Zahlen nachzureichen; bis dahin ein ganz normaler Vorgang bei nicht gesicherten Lizenzanträgen. Nun war der FCO aber dermaßen zahlungsunfähig, daß er vor Ablauf der Frist einen Insolvenzantrag stellen mußte und somit noch nicht einmal mehr in der Lage war, den laufenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Back