Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HSV baggert an Duo: Reuter gerät in Rage

Nanana, das ist aber nicht die feine Art. Bei Lasogga hatte sich Kreuzer ja auch schon aus dem Fenster gelehnt. Ist das echt Unwissenheit/Unvermögen oder Absicht?

Hier sollte Reuter ein Zeichen setzten und die DFL einschalten, da es nachgewiesener Maßen nicht das erste Mal ist, dass HSV-Verantwortliche Spieler abaggert die noch langfeiste Verträge haben.
Dies wird mit Sicherheit nicht Kreuzer sein, sondern die Scouts bzw. andere Angestellte des Vereins die in der Pyramide ganz weit unten stehen übernehmen solche Dinge!

HSV baggert an Duo: Reuter gerät in Rage

Nanana, das ist aber nicht die feine Art. Bei Lasogga hatte sich Kreuzer ja auch schon aus dem Fenster gelehnt. Ist das echt Unwissenheit/Unvermögen oder Absicht?

Zitat von kicker.de:
Auch Trainer Markus Weinzierl wunderte sich: "Die wissen noch gar nicht, in welcher Liga sie spielen werden, haben Millionen-Schulden und wollen uns die Spieler wegnehmen."
:lol:

HSV müsste sich bei Abstieg wohl von Slomka trennen

Ich meine mich zu erinnern, daß bei seinem Antritt extra gesagt wurde, daß der Vertrag auch für die 2. Liga gilt. :confused:

Aber es wäre trotzdem vernünftig sich dann von Slomka zu trennen. Bei einem Abstieg ist er verbrannt. Allein die Kohle fehlt für die Abfindung.

Interessant aber wieder, wie die Informationen an die Presse kommen. Jaja, "Geheimklausel".

Steht doch da: Für eine sechstellige Summe kann der HSV aussteigen aus dem Vertrag, der Slomka über 2 Millionen garantiert. Da der HSV das in der 2. Liga sich nicht leisten kann, müsste dann ein billigerer Trainer her.

Du hast übersehen, dass es da ja noch dieses Lizenzproblemchen gibt :D

Sugardaddy Kühne wuppt das schon.

Ich denke nicht, dass der HSV im Falle eines Abstieges ernsthaft um seine Lizenzen sorgen müsste. Klar müssten die sparen und die jährlichen Kosten drastisch reduzieren. Das ist für die meisten Vereine nach einem Abstieg aber ein normaler Prozess. Der HSV hat aber guten infrastrukturellen Zugang zu Geldgebern und Sponsoren. Und selbst wenn nicht: Lizenzentzug trifft Vereine wie Ahlen oder Duisburg, aber bestimmt nicht den HSV.

Sugardaddy Kühne wuppt das schon.

Ich denke nicht, dass der HSV im Falle eines Abstieges ernsthaft um seine Lizenzen sorgen müsste. Klar müssten die sparen und die jährlichen Kosten drastisch reduzieren. Das ist für die meisten Vereine nach einem Abstieg aber ein normaler Prozess. Der HSV hat aber guten infrastrukturellen Zugang zu Geldgebern und Sponsoren. Und selbst wenn nicht: Lizenzentzug trifft Vereine wie Ahlen oder Duisburg, aber bestimmt nicht den HSV.

Da hast du leider Recht. Aber leider ist das europaübergreifend ein Problem, wie man an den Vereinen sieht, die aus der EL/CL ausgeschlossen werden. Da wird der SC Buxtehude mit 100.000€ sanktioniert und Real Madrid & Co. dürfen weiter Schulden anhäufen...

In Deutschland trifft es, wie du schon sagst, auch nur die Kleinen. Mir fallen spontan noch Offenbach und Oberneuland ein. Und sicherlich lässt sich die Liste noch erweitern... Ich bin sicher, der HSV hätte es genau so "verdient", wie einige dieser Klubs (und btw. auch Schalke oder Dortmund noch vor kurzem).

Du hast übersehen, dass es da ja noch dieses Lizenzproblemchen gibt :D

Schon richtig, aber das weiß man doch vorher. Slomka ist doch erst seit 1 1/2 Monaten beim HSV. Wenn ich einen Vertrag auch extra für die 2. Liga abschließe, dann will ich Slomka doch halten. Wenn der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt, wäre das Arbeitsverhältnis doch beendet, ohne eine Abfindung zahlen zu müssen.

Aber hier hat der HSV den Vertrag extra für die 2. Liga geschlossen, aber eine Klausel einbauen lassen, daß man Slomka dann trotzdem entlassen kann, wenn man ihm eine Abfindung zahlt? Das ist doch voll Panne, oder blicke ich da einfach nur nicht durch? :ugly:

Schon richtig, aber das weiß man doch vorher. Slomka ist doch erst seit 1 1/2 Monaten beim HSV. Wenn ich einen Vertrag auch extra für die 2. Liga abschließe, dann will ich Slomka doch halten. Wenn der Vertrag nicht für die 2. Liga gilt, wäre das Arbeitsverhältnis doch beendet, ohne eine Abfindung zahlen zu müssen.

Aber hier hat der HSV den Vertrag extra für die 2. Liga geschlossen, aber eine Klausel einbauen lassen, daß man Slomka dann trotzdem entlassen kann, wenn man ihm eine Abfindung zahlt? Das ist doch voll Panne, oder blicke ich da einfach nur nicht durch? :ugly:

Ich vermute mal, Slomka war derjenige, der sich die 2. Liga in den Vertrag hat reinschreiben lassen. Sonst hätte er am Ende doof dagestanden, wenn der HSV wegen blanker Bocklosigkeit der Spieler absteigt und sein Vertrag einfach so unwirksam wird.
Der Slomka hat ja wohl nicht bei der Unterzeichnung gesagt: "Ach, die 2. Liga lass ma außen vor. Den Klassenerhalt reiß ich euch doch auf ner halben Arschbacke runter." Neee, der Slomka is nicht blöd, der hat vorgesorgt.

Da hast du leider Recht. Aber leider ist das europaübergreifend ein Problem, wie man an den Vereinen sieht, die aus der EL/CL ausgeschlossen werden. Da wird der SC Buxtehude mit 100.000€ sanktioniert und Real Madrid & Co. dürfen weiter Schulden anhäufen...

Das riecht natürlich stark nach Klientelpolitik. Rational ist das aber auch nicht ganz unbegründet, weil es soweit ich weiß in der Lizenzierungspraxis ja weniger um den aktuellen Ist-Zustand der Schulden als vielmehr um die Zukunftsaussichten geht, diese abzubauen. Da die großen Vereine aufgrund ihrer hohen Ausgaben mehr Einsparpotential haben, höhere Geldsummen (Ligagelder, Sponsoren, Marketing und Ticketing) erhalten, eigentlich kein richtig großer Club ohne mind. 1 potenten Geldgeber arbeitet und höhers Kapitel in Form von Spielern vorhanden ist, bestehen als viele potentielle hohe Einnahmen. Nicht zuletzt würde der HSV schließlich in die zweite Liga absteigen, die immernoch Profifussnall bedeutet. Für angeschlagene Clubs ist der Abstieg in den Halbprofifussball oder den Amateurbereich deutlich belastender als für Clubs wie Hamburg, die zwar deutlich mehr Schulden haben, aber auhc nächstes Jahr noch Umsätze erzielen können.

Des Weiteren: Die Stromeinsparungen für die scheiß Uhr dürften immens sein.:D

Ich vermute mal, Slomka war derjenige, der sich die 2. Liga in den Vertrag hat reinschreiben lassen. Sonst hätte er am Ende doof dagestanden, wenn der HSV wegen blanker Bocklosigkeit der Spieler absteigt und sein Vertrag einfach so unwirksam wird.
Der Slomka hat ja wohl nicht bei der Unterzeichnung gesagt: "Ach, die 2. Liga lass ma außen vor. Den Klassenerhalt reiß ich euch doch auf ner halben Arschbacke runter." Neee, der Slomka is nicht blöd, der hat vorgesorgt.

:tnx: Ok, dann ergibt das Sinn.

Heeeeeeeeeeey Arne, es wird wieder Zeit für unser kleines Tippspiel !

Lass uns das Freitag Spiel tippen !

Ich tippe auf....und jetzt kommts...Überraschung...Unentschieden ODER Sieg für den HSV ! :bier:

Naja...viele möglichkeiten hast du ja dann nicht mehr aber ich bin halt Außenseiter :p oder muß ich mich zwischen Sieg und Unentschieden entscheiden ? Wenn ja dann nehme ich Unentschieden

Also, bist dabei ? :D

Back