Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Calhanoglus Tor war für mich das beste. Find es bei so was ziemlich albern aus Prinzip gegen zu voten. Es geht ums beste Tor, nicht um das Trikot, dass der Spieler trägt...abgesehen davon, dass Schalke statt Hamburg eine Verschlimmbesserung ist :roll:

Zum Spiel, verdienter Sieg. 7 von 12 Punkten, hatte weniger erwartet von Slomka.

Ich kann ihn aber schon verstehen. Das war ein saugeiles Tor und es hätte definitiv den Titel "Tor des Monats" verdient.

Fand es gar nich sooo doll. Aus der Seitenperspektive sah es toll aus, aber von hinten betrachtet war es halt so, dass da keine Mauer stand und er "einfach" nur aus recht großer Distanz ein 17qm großes Ziel treffen musste. Schafft sicher nicht jeder, sollte aber für einen geübten Schützen auch keine so riesige Herausforderung sein, dass es zum "Tor des Monats" gekürt gehört.

Fand es gar nich sooo doll. Aus der Seitenperspektive sah es toll aus, aber von hinten betrachtet war es halt so, dass da keine Mauer stand und er "einfach" nur aus recht großer Distanz ein ein 17qm großes Ziel treffen musste. Schafft sicher nicht jeder, sollte aber für einen geübten Schützen auch keine so riesige Herausforderung sein, dass es zum "Tor des Monats" gekürt gehört.
:tnx::tnx::tnx:

Fand es gar nich sooo doll. Aus der Seitenperspektive sah es toll aus, aber von hinten betrachtet war es halt so, dass da keine Mauer stand und er "einfach" nur aus recht großer Distanz ein 17qm großes Ziel treffen musste. Schafft sicher nicht jeder, sollte aber für einen geübten Schützen auch keine so riesige Herausforderung sein, dass es zum "Tor des Monats" gekürt gehört.

Nun, wenn es denn tatsächlich nicht so schwierig ist, dann werden wir solche Tore ja öfter zu Gesicht bekommen.
Bleibt die Frage, warum das bisher so selten oder nie zu sehen war.

Naja, viele Spieler würden den Ball aufs Tor bringen, richtig, vermutlich sogar einige aus dem Forum hier. Aber die Art Schuss die Calhanoglu abgegeben hat, dieser Flug quasi ohne Rotation, der unkontrollierte Flugbahnen annimmt, das ist kein Zufall, und das kann man gezielt trainieren (Gibt Videos zum Thema Knuckle-Ball auf Youtube).

Natürlich gehört dann auch Glück dazu, dass so ein Ball im Winkel einschlägt, aber das besondere an dem Tor ist, diese Technik mit großer Kraft (=Ungenauigkeit) über diese große Distanz auszuführen, bzw überhaupt zu versuchen.

Es ist eben nicht nur stumpf gegen den Ball hauen und gucken was passiert, die Beschreibung würde schon eher auf das Gewinner Tor passen.

Aber am Ende halt auch Geschmackssache, für mich war es das schönste bzw. technisch anspruchsvollste Tor. Spekatkulärer war Huntelaars, mit dem nötigen Knalleffekt sozusagen.

Ich finds ja irgendwie süß, dass sich hier das Forum - teilweise - auf die Schulter klopft, weil es eine Auszeichnung für ein bemerkenswertes Tor durch einen HSVer verhindert hat. Wäre Calhanoglu bei Werder gelandet und hätte so ein Ding verwandelt, ich will nicht wissen, was die gleichen Leute gegen HSVer im umgekehrten Fall sagen würden. Ich finds irgendwie lächerlich...

Calhanoglu wirds verschmerzen können denke ich. Da dürfte ihm der Nicht-Abstieg deutlich wichtiger sein. So wie er sich heute eingesetzt hat. Oder vielleicht wars ja auch der Frust, dass ein paar Witzbolde aus einem Forum sich einen "Spaß" erlaubt haben und ihm sein "Tor des Monats" quasi "gestohlen" haben. Dann hoffe ich auf weitere "Späße" aus dieser Richtung. :tnx: :bier:

@ Brummsel

Sehe ich ähnlich, aber daß manche an dieser Abstimmung teilgenommen haben, mag vllt. auch eine Art Retourkutsche für Calhanoglus Äußerungen über Werder vor dem Nordderby sein. Aber ob diese Stimmen nun tatsächlich ausschlaggebend waren, darüber kann man nur spekulieren (oder man fragt den ADAC...).

Wie auch immer: dennoch sind mir solche Aktionen (Stichwort Wahl von Ailton zum HSV-Spieler des Jahres 2006 auf der HSV-Homepage) x-mal lieber, als wenn sich die Fans beider Vereine gegenseitig die Köpfe einhauen (wollen), beim HSV-Bus eine Scheibe eingeschmissen, oder Werder-Spieler mit Handy-Akkus oder abgebrochenen Kräuterlikörfläschchen beworfen werden.

Tja, verdient gewonnen!
Wäre ein Witz gewesen, geht der Freistoß zum Schluss tatsächlich doch rein!
Bin gespannt, wie der HSV in Stuttgart auftritt!

Absolut verdient, die Hamburger waren bissig und haben den Sieg erzwungen. Auch gut zu sehen war, dass dort ein paar sehr talentierte Spieler auf dem Platz stehen, die nach dem Trainerwechsel wohl nun auch endlich den Kopf freihaben.

Der Abstiegskampf verspricht wirklich Spannung pur, gerade auch weil Freiburg noch nachgezogen hat. Verlierer des Spieltags damit die Eintracht aus Braunschweig.

Das nächste Wochenende wird super-spannend: Wir in Freiburg, Hamburg in Stuttgart. Danach haben die Hamburger - wenn ich richtig informiert bin - noch die Freiburger zu Gast. Mal schauen, wo sich alle abstiegsbedrohten Teams am übernächsten Spieltag einordnen.

Weil selten eine Mannschaft so blöd ist, nich mal eine Ein-Mann-Mauer zu bilden?

So ein Blödsinn. Bei einem Freistoß fast von der Mittellinie stellt keine Mannschaft eine Mauer. Normalerweise schießt da ja auch keiner aufs Tor. Fand das Tor trotzdem nicht so berauschend, da es klar durch einen Torwartfehler begünstigt wurde.

Calhanoglu ist jedenfalls der Garant für den Nichtabstieg beim HSV. VDV sieht alt aus gegen den.
Schade, dass Werder da nicht zugeschnappt hat.

Und bei der Abstimmung mitzuvoten, nur um den Sieg eines HSVers zu verhindern, ist jämmerlich. Da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Es ist zwar ein BILD-Artikel, und die genannten Zahlen sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber eine sehr positive Entwicklung ist bei Calhanoglu auf jeden Fall zu erkennen. Der Junge hat sich an die erste Liga gewöhnt und wird tatsächlich immer wertvoller für den HSV.

Daher kann ich mich heute noch ärgern (nicht weil ausgerechnet der HSV sein neuer Verein geworden ist), dass Allofs diesen Wechsel hat platzen lassen. Das Talent des Calhanoglu und sein wahrscheinlicher Werdegang waren und sind auch damals schon keine Überraschung gewesen.

Der 20-Millionen Coup des Hamburger SV

Es ist zwar ein BILD-Artikel, und die genannten Zahlen sind sicherlich mit Vorsicht zu genießen, aber eine sehr positive Entwicklung ist bei Calhanoglu auf jeden Fall zu erkennen. Der Junge hat sich an die erste Liga gewöhnt und wird tatsächlich immer wertvoller für den HSV.

Daher kann ich mich heute noch ärgern (nicht weil ausgerechnet der HSV sein neuer Verein geworden ist), dass Allofs diesen Wechsel hat platzen lassen. Das Talent des Calhanoglu und sein wahrscheinlicher Werdegang waren und sind auch damals schon keine Überraschung gewesen.

:kaffee: Abwarten. Der Junge muß noch beweisen, daß er keine Eintagsfliege ist.

Da möchte ich jetzt auch mal nen alten Beitrag von mir rauskramen und mir auf die Schulter klopfen... :grinsen:

http://forum.werder.de/showthread.p...n-Calhanoglu&p=2294527&viewfull=1#post2294527

Seh ich also genauso!
Ich könnte auch kotzen, daß wir den nicht geholt haben.
Der muss kein neuer Messi werden - aber ein Guter ist der auf jeden Fall...

Back