Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Melde Dich bloß nicht hier ab. Deine Beiträge sind immer lesenswert.

Danke für die "Blumen", die umso schöner sind, weil sie von jemandem kommen, mit dem ich beim Thema "Schaaf" so gegenteiliger Meinung bin.

Aber nach zwei lächerlichen Verwarnungen, einem völlig grundlos gelöschten Beitrag und dem Höhepunkt vor zwei Wochen, als mir Mod Opalo indirekt vorwarf, das ich mir Thomas Schaaf "unter die Erde wünsche" (:wand::wand::wand::wand::wand::wand::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar:) und ich daraufhin (erstmals) hier gesperrt wurde, ist mir jegliche Lust an diesem Forum vergangen!

Gruß vom
Werder-Oldie

Der Sieg der Hamburger sollte nicht überbewertet werden, heute hat alles geklappt und bei Dortmund eben gar nichts - sollte nicht vorkommen, passiert aber offensichtlich immer wieder. Nächste Woche werden die Karten neu gemischt und ich sehe die Hamburger keineswegs so stark, wie von einigen hier dargestellt. Wo soll den bitte diese Stärke herkommen, das war heute ein singuläres Ereignis und nicht mehr.

Grundsätzlich ist Werder natürlich ein Abstiegskandidat, genauso wie Nürnberg, Freiburg, Frankfurt, Stuttgart, Braunschweig und Hamburg - hier ist noch keine Mannschaft durch und kann sich erholen. Hätte Braunschweig nicht so fahrlässig die Elfer verschossen, wäre Freiburg etwas defensiver nach dem 2:1 kurz vor Schluss gewesen, hätte Stuttgart etwas besser aufgepasst und keinen zweifelhaften Freistoss kassiert, tja dann würde es für Werder noch schlimmer aussehen, aber morgen ist alles möglich. All die o.g. Teams sind auf dem gleichen "Niveau" und jetzt zählt die Cleverness, nicht mehr und nicht weniger.

WUM

Ah, schön zu hören, dass die Stellinger jetzt wieder um die Meisterschaft, oder wenigstens um die internationalen Startplätze mitspielen :ugly: :D

War das nicht auch der Fall nach dem Fink-van-Marwijk-Wechsel??? Ich freue mich auf den grünweißen Sieg nächste Woche, womit der Niedergang der Schlüssellosen endgültig besiegelt wird. :applaus:

:roll:...ähnlich gehaltvoll wie die infantilen Sprechchöre einiger Ultragruppen..."Schön, schön..HSV"...so ähnlich

Es gibt eine sportliche Rivalität zum HSV, nicht mehr und nicht weniger. Und nichts ist geiler, als ein Sieg über den Nord Rivalen, aber mal neidlos Leistung anerkennen, das ist eine Sache des Respekt ;), dass können hier viele Fans leider nicht, halt Couch Potatos, die sportlichen Wettkampf nur aus dem Fernsehen kennen.

Ach ja, der Niedergang des HSV ist mit einer Niederlage gegen Bremen besiegelt...interessant :grinsen:

Selbst das "Hamburger Abendblatt" schreibt von ganz schwachen, harmlosen Dortmundern und man sollte davon ausgegeben, das der kommende Samstag viel schwieriger wird.
Das glaube ich trotzt der sehr limitierten Spielweise unserer Truppe auch.
Derby's haben halt ihren eigenen Charakter, da ist einfach jedes Szenario möglich.

Den HSV kann man zu Slomka nur gratulieren!

Mit zwei Viererketten zu agieren plus zwei 6er wünschte ich mir bei Werder auch seit Jahren.

:roll:...ähnlich gehaltvoll wie die infantilen Sprechchöre einiger Ultragruppen..."Schön, schön..HSV"...so ähnlich

Es gibt eine sportliche Rivalität zum HSV, nicht mehr und nicht weniger. Und nichts ist geiler, als ein Sieg über den Nord Rivalen, aber mal neidlos Leistung anerkennen, das ist eine Sache des Respekt ;), dass können hier viele Fans leider nicht, halt Couch Potatos, die sportlichen Wettkampf nur aus dem Fernsehen kennen.

Ach ja, der Niedergang des HSV ist mit einer Niederlage gegen Bremen besiegelt...interessant :grinsen:

Das Tor von Calhanoglu war klasse, Dortmund war einfach nicht annähernd in der Nähe der Leistung im Spiel gegen uns, Hamburg hat das clever ausgenutzt und die wenigen Chancen gemacht.
Trotzdem: Hamburg hat vielleicht durch den Trainerwechsel einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, ist aber noch lange nicht durch. Wenn wir die Spielart und -weise der zweiten Hälfte gegen Gladbach beibehalten, bei der man mMn sehen konnte, dass unsere Jungs tatsächlich kapiert haben, worum es geht, bleiben wir über Hamburg (wird sich u. a. morgen zeigen ;))

In Bezug auf das letzte: "besiegelt" ist natürlich noch nix und vollkommen übertrieben von mir, aber schonmal überlegt, was in HH passieren könnte, wenn das 100. Nordderby verloren geht? ;)

In Bezug auf das letzte: "besiegelt" ist natürlich noch nix und vollkommen übertrieben von mir, aber schonmal überlegt, was in HH passieren könnte, wenn das 100. Nordderby verloren geht? ;)

Und hast Du schon mal überlegt, wo Werder sportlich steht, wenn WIR dieses Derby verlieren??? Gegen wen wollen und können wir dann eigentlich noch punkten???

Und was würde bei uns dann passieren? Vermutlich nichts, es würde wohl weiter auf heile gute Werder-Welt gemacht werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Und hast Du schon mal überlegt, wo Werder sportlich steht, wenn WIR dieses Derby verlieren??? Gegen wen wollen und können wir dann eigentlich noch punkten???

Und was würde bei uns dann passieren? Vermutlich nichts, es würde wohl weiter auf heile gute Werder-Welt gemacht werden...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich glaube, dass es auch in Bremen nicht ruhig bleiben würde, bin aber so positiv/optimistisch eingestellt (vielleicht auch etwas naiv), dass ich daran gar nicht denke :schal:

Gruß zurück :wink:

PS: wir spielen noch gegen Stuttgart und Freiburg :)

Melde Dich bloß nicht hier ab. Deine Beiträge sind immer lesenswert.

:tnx:

Andere Leute die dieses Forum mit ihrer andauernden Arroganz und dem Provozieren ganz schön versaut haben sollten sich mal lieber verpi...
Diskussionen sind hier nicht mehr möglich, da man sich sicher sein kann das immer einer aus der Vollpfostentruppe hier im Forum, seinen dreckigen Senf dazu gibt.
Provozieren mit ner großen Fresse, aber im Reallife nichts dahinter (gewisse Leute dürfen sich gerne angesprochen fühlen:grinsen:)

@oldie
Finde es schade wenn du abhaust, kann es aber auch verstehen.

Ich habe es irgendwie geahnt, dass diese ganze Schadenfreude und Häme verfrüht gewesen sein könnte. (Auch die, die hier so zu lesen gewesen ist) Wenn es ganz dumm läuft, kommt das nächste Woche wie ein Bumerang zu uns zurück und wenn es noch abartiger läuft lachen am Saisonende die und können mit Schadenfreude und Häme um sich schmeißen. Ich könnte kotzen. :kotz: Doofmunds Sieg heute war (von mir) fest eingeplant aber Doofmund hat wieder mal gezeigt, das auf die kein Verlass ist (wie schon gegen Hopp€nh€im) und wir müssen morgen und VOR ALLEM nächste Woche unbedingt den 3er einfahren, sonst ist nicht nur der heutige Samstag im A**** :mad:

Falls Ihr Beiträge sucht, findet ihr sie hier. Mir ist bewusst, dass der Thread für alle diese Beiträge nicht ideal ist, aber vermutlich noch besser als der HSV-Thread.

@Werder-Oldie. Auch wenn Du das anders siehst - der Beitrag, auf den Du anspielst wurde - übrigens nicht nur von mir ;) - als makaber und nicht als witzig empfunden.

Last but not least, BTT: Auf den BVB ist echt mal wieder kein Verlass, wenn es darum geht, bestimmte Mannschaften in Richtung Liga 2 zu schießen.... :wild: Ich hoffe, Werder punktet morgen, denn sonst ist die Ausgangslage in Sachen grün-weißes versus Hamburger Selbstbewusstsein für's Derby denkbar schlecht....

ich kann die ganze schwarzmalerei nicht verstehen. der hamburger sv hat eines seiner letzten 9 pflichtspiele gewonnen.

jetzt träumen sie ne ganze woche von den top5 in deutschland, oder von der weltherrschaft.

und letztendlich ist es dann der kleine, grüne rivale aus der freien hansestadt bremen, der sie wieder dorthin befördert, wohin sie gehören. auf einen direkten abstiegsplatz.

ganz einfach, weil es sich um den hsv handelt und wenn es um etwas ging, hatten wir die nase vorn.

ich lass mich einfach nicht von der in hamburg entstandenen euphorie anstecken.

glaubst du spieler wie djourou, rincon, arslan, rajkovic können das heutige niveau halten?? ich nicht

Ich kann Dir das nicht sagen. Für mich sind die nächsten Wochen die reinste Wundertüte. Meine Abstiegsangst ist so groß wie nie in den letzten Jahren.
Und vielleicht brauchen die das Niveau von heute auch gar nicht gegen uns.
Bin gespannt.

und letztendlich ist es dann der kleine, grüne rivale aus der freien hansestadt bremen, der sie wieder dorthin befördert, wohin sie gehören. auf einen direkten abstiegsplatz.

Die Lottozahlen bitte. Wenn wir morgen verlieren ist der HSV für mich im kommenden Spiel der Favorit. Denn ein neuer Trainer und dazu noch ein Sieg gegen eine der besten Mannschaften Deutschlands kann eine Mannschaft beflügeln und neue Kräfte frei setzen.

Auch wenn es einige nicht gerne hören aber ich sehe Werder am Ende auf einem Abstiegsplatz. Der Prozess war in den letzten Jahren schleichend und auch in dieser Saison wurde das Thema oft herunter gespielt. Diesen Fehler haben schon andere Teams gemacht und wir gehören wohl leider dazu wenn es ganz hart kommt.

GWG

Back