Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"Lieber Herr Magath, Geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Sportdirektor und Trainer beim HSV - dann wird alles gut", schrieb Kühne in einer Mail, die dem "Hamburger Abendblatt" vorliegt, an Magath: "Aber Sie müssen am Samstag auf der Trainerbank sitzen; sonst gehen weitere 3 Punkte verloren und die Situation wird noch hoffnungsloser."

Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass er Magath sowas geschrieben hat. Und außerdem, wieso sollte sowas dann an die Öffentlichkeit kommen? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

Mein Tipp für morgen lautet HSV - FCB 0:4

Die Transfers sind so eine Sache. Es war viel mist dabei, aber auch Spieler wie Huntelaar, Raul, Holtby, Uchida, Metzelder und Hans Sarpei.

Zudem Spieler wie Matip, Moritz, Schmitz, Draxler, Unnerstall aus der Jugend geholt.

Zudem hat er Schalke bis ins Halbfinale der CL geführt und ins DFB Pokalfinale.

Das war allerdings die selbe Taktik wie in Wolfsburg. Wenn ich 649 Spieler kaufe ist es klar, dass auch ein paar davon einschlagen.

Mal im Ernst, da bettelt Opa Kühne den Felix über die Medien an, zum Retter des HSV zu werden - dabei hat er (noch?) nix zu sagen im Verein, der Aufsichtsrat ist bis jetzt wohl dagegen und der amtierende Trainer wird noch weiter vorgeführt.
Das hat schon was von Slapstick

Es hängt ja auch nicht an Felix, ob das was wird. Der kann sich einen Ruck nach dem anderen Geben - entscheidend ist, was der Aufsichtsrat bezgl. des Vorstands beschließt - und in die Richtung geht wohl der Vorstoß von Kühne: Soviel Druck aufbauen, dass es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt als den Voirstand zu entlassen, weil dieser komplett demontiert ist.
Kotzbeutel. :x:

Bei allen sportlichen Problemen von Werder im Moment bin ich doch verdammt froh, dass es bei uns so eine scheisse nicht gibt, dass sich irgendein Wirtschaftsunternehmen in Form eines Geldgebers so dermaßen in das Geschehen einmischt.

Kühne ist tatsächlich HSV Fan, der verspricht sich m.M.n. nicht wirklich finanzielle Vorteile aus einem Engagement beim HSV, er tritt also nicht als Unternehmer auf. Er möchte den HSV einfach gerne wieder erfolgreich sehen. Er dürfte ja auch einer der letzten Fans sein, die noch bei früheren Erfolgen dabei waren. :D

Allerdings ist die Art und Weise, wie er öffentlich Stimmung für oder gegen Verantwortliche macht, unerträglich.

Zu meinem Zeiten bei Kühne + Nagel gab es übrigens das Gerücht, dass Hr. Kühne nach dem 2:1 Sieg von Werder beim HSV und dem Einzug in die Champions League (34. Spieltag in der Saison 2005/2006) nie wieder Mitarbeiter aus der Niederlassung Bremen zu Spielen in seine HSV-Loge eingeladen hat. Die hätten sich angeblich zu sehr gefreut. Zeigt vielleicht, wie verbissen er in Sachen HSV wirklich ist (wenn an dem Gerücht denn etwas dran ist).

Das schon, nur wenn ein solcher E-Mail Verkehr stattgefunden hat bzw. dieser veröffentlicht wurde, dann kann der HSV ja nichts dafür... Denn meines Wissens nach haben sowohl Magath als auch Kühne keine Funktion in der Vereinsführung. Oder irre ich mich jetzt?!

Aber Magath und Kühne sind Menschen, die dem Aufsichtsrat und Teilen des Vorstandes (Hilke) nahe stehen in der aktuellen Situation. Und wenn die machen können was sie wollen und alles öffentlich austragen, sollte sich ein seriöser Aufsichtsrat vielleicht mal fragen, ob das die richtigen Leute sind. Aber was soll man erwarten von diesem AR? Außerdem lebt der AR die Veröffentlichung von Internas ja tagtäglich vor. Die "zufällige" Veröffentlichung gehört ja sicher auch zur Strategie alle Gegner vom Hof zu jagen.

Aber Magath und Kühne sind Menschen, die dem Aufsichtsrat und Teilen des Vorstandes (Hilke) nahe stehen in der aktuellen Situation. Und wenn die machen können was sie wollen und alles öffentlich austragen, sollte sich ein seriöser Aufsichtsrat vielleicht mal fragen, ob das die richtigen Leute sind. Aber was soll man erwarten von diesem AR? Außerdem lebt der AR die Veröffentlichung von Internas ja tagtäglich vor. Die "zufällige" Veröffentlichung gehört ja sicher auch zur Strategie alle Gegner vom Hof zu jagen.

Das sind natürlich jetzt sehr viele Vermutungen... Da die Mail wortwörtlich zitiert wird (und dann auch noch mit dieser kindlichen Sprache), halte ich diese eher für eine Ente. Was natürlich die Unfähigkeit des AR nicht in Frage stellen soll ;)

Back