Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das finde ich wiederum sinnvoll. Die Jungs kriegen Millionen - da können sie ruhig unter Beweis stellen, ob sie für Startelf, Bank oder Tribüne taugen.
Die waren ja allesamt mal gut genug, um richtig dicke Verträge zu kriegen - nur weil der Sportdirektor einen auf dicke Hose machen will (was eh schon gescheitert ist) würde ich auch nicht von vornherein auf die verzichten wollen.

Das finde ich wiederum sinnvoll. Die Jungs kriegen Millionen - da können sie ruhig unter Beweis stellen, ob sie für Startelf, Bank oder Tribüne taugen.
Die waren ja allesamt mal gut genug, um richtig dicke Verträge zu kriegen - nur weil der Sportdirektor einen auf dicke Hose machen will (was eh schon gescheitert ist) würde ich auch nicht von vornherein auf die verzichten wollen.

Ich finde es sportlich auch sinnvoll und daher bin ich absolut dagegen :wild::lol:
Dennoch eine weitere Schwächung Kreuzers wie ich finde. Wobei, das erledigt der ja mit den eigenen Aussagen permanent selbst. :D

Da hast du meine vollste Zustimmung. Aber mach das mal dem Kreutzer verständlich. Der kocht doch bestimmt schon innerlich.:applaus:

Mooooooment!!! Holt BvM am Ende gar noch Ein Paul Scharner zurück?:dafür::dafür::dafür:

Und Rajkovic im Juli so:

„Ich suche nicht nach einem neuen Klub“, sagt Rajkovic der MOPO. „Ich kenne die Situation ja beim HSV. Das Ganze habe ich ja schon einmal durchgemacht.“
http://www.mopo.de/hsv/mancienne--scharner-und-rajkovic--hsv-sportchef-kreuzer---ihr-habt-keine-chance-mehr-,5067038,23702446.html

:D :applaus:

Und noch was feines:

TV statt Tribüne lautet ihre Empfehlung! Stadionverbot für den neuen Trainer – warum das? Nach Meinung der Entscheidungsträger würde van Marwijks Kommen die verunsicherte Mannschaft wohl noch stärker unter Druck setzen.
http://www.mopo.de/hsv/dfb-pokal-gegen-fuerth-stadionverbot-fuer-neuen-hsv-coach-van-marwijk,5067038,24417758.html

Van Marwijk über Druck

„Ich mag Druck und ich lebe von Druck. Ich glaube: Wenn man Druck hat, kann man auch mehr leisten. Aber man muss auch realistisch bleiben.“
http://www.bild.de/sport/fussball/bert-van-marwijk/der-hsv-retter-denkt-weiter-an-moeller-32548440.bild.html

Die sportliche Führung von Anfang an auf einer Linie. :daumen:

Die "bis die Hölle zufriert" Suspendierung hatte ja hauptsächlich den (nachvollziehbaren) Sinn, dass man die Spieler zu einem Vereinswechsel bewegen wollte. Da das nicht geklappt hat, hätte auch Kreuzer selbst klug genug sein können zu sagen, dass sie sich "durch Leistung hervorgetan", "in Einzelgesprächen einsichtig gezeigt" usw. hätten.
Wenn es tatsächlich ein Machtkampf zwischen seinem neuen Angestellten und ihm war, ist es erstaunlich, wer den gewonnen hat. Und dass man dann nicht schlicht gelogen hat, damit es wenigstens so ausgesehen hätte, dass Kreuzer die Suspendierung aufgehoben hätte.

Da ich aber schon vorhin eine Meldung zu unreflektiert nachgeplappert habe: woher stammt die Info eigentlich?

http://www.tagesspiegel.de/sport/marcel-reifs-kolumne-wiedersehen-in-liga-zwei/8826208.html

Und der HSV? Hat man überhaupt noch Lust, sich mit dem zu beschäftigen? Man liest von einem Mäzen, einem Milliardär, der sich einmischt, liest von Magath, der den Klub leiten soll, von den van der Vaarts, liest von Lothar Matthäus, den der Sportdirektor als Trainer haben will und der Mäzen partout nicht. Ach, bestenfalls langweilt der HSV nur noch.

Der Reif ist so ein Komiker :lol:

Natürlich müsste Hamburg um Platz 1-6 spielen, Hamburg ist Deutschlands Tor zur Welt, für mich die schönste Großstadt Deutschlands, das gesamte Umfeld wäre perfekt dafür. Deshalb sollte die zugehörige Mannschaft da eigentlich irgendwie mithalten und repräsentativ für so eine tolle Stadt sein...ich denke das meinte auch vM damit.

Das sie realistisch auf absehbare Zeit nicht um Platz 1-6 spielen ist aber auch klar. Denke mit einem einstelligen Tabellenplatz würde man schon zufrieden sein (=vM bliebe Trainer).

Natürlich müsste Hamburg um Platz 1-6 spielen, Hamburg ist Deutschlands Tor zur Welt, für mich die schönste Großstadt Deutschlands, das gesamte Umfeld wäre perfekt dafür. .

MÜSSTE?
Natürlich ist Hamburg eine tolle Stadt, es gibt reichlich Leute dort, die ich mag (außer HSVer natürlich :D), aber wieso sie das für
einen der ersten Plätze prädestinieren sollte, verstehe ich jetzt nicht.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das Vereine in langweiligen und kleinen Städten immer unten stehen müssten.

Diese Sprüche von BvM sind wie immer seinem neuen Arbeitgeber geschuldet; nicht wert, wiedergegeben zu werden.

MÜSSTE?
Natürlich ist Hamburg eine tolle Stadt, es gibt reichlich Leute dort, die ich mag (außer HSVer natürlich :D), aber wieso sie das für
einen der ersten Plätze prädestinieren sollte, verstehe ich jetzt nicht.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das Vereine in langweiligen und kleinen Städten immer unten stehen müssten.

Diese Sprüche von BvM sind wie immer seinem neuen Arbeitgeber geschuldet; nicht wert, wiedergegeben zu werden.

Wieso sollte der Umkehrschluss gelten? Es hat auch nicht immer vorher geregnet, wenn die Erde nass ist.

Mannschaften können gut sein wo sie wollen, schlecht kann man sich in manchen Gegenden aber einfach nicht erlauben. Zu einer Stadt wie Hamburg passt nun mal kein rumpelnder Grottenfußball im Tabellenkeller, deshalb MÜSSTE der HSV oben mitspielen, um seiner Stadt gerecht zu werden. Dummerweise ist das auch die Erwartung der lokalen Medien, so dass nie lange Ruhe herrscht.

Ebenso herrschte Aufruhr als unsere Hauptstadt keinen Erstliga-Club mehr stellte.

Der Preis dafür, einen großen (Städte-)Namen zu tragen, ist eine mitgelieferte Erwartungshaltung, die einem schnell Probleme bereitet, wenn es nicht läuft.

Ein Verein der 1987 den letzten Titel geholt hat. Ein Verein der insgesamt gerade mal zwei CL-Teilnahmen vorzuweisen hat und der seit 1990 5 mal im Uefa-Cup war. Ein Verein der jetzt seit Jahren durch tiefrote Zahlen glänzt.
Also das ist alles andere als ein großer Verein. Und dessen sollte man sich da mal bewusst werden und etwas demütiger an die Sache gehen. Der Sieg von Athen im Landesmeisterpokal und die ewige Bundesligateilnahme, das sind die im Prinzip die zwei großen Highligts der Vereinsgeschichte. Ne tolle Tradition, aber davon kann man sich nichts mehr kaufen. Klar hat man durch die Stadt ne große Fanbase, aber der H?V ist in den letzten 20 Jahren ein absoluter Durchschnittsverein gewesen.

Back