Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das habe ich mir gedacht. Aber muss Kreuzer wirklich sagen, dass sie so ein Angebot nie abgelehnt hätten :face::lol:
Jeder weiß, dass Calhanoglu nicht soviel Wert ist, aber dennoch kommt so ne Aussage sicher super beim Spieler an :lol:
Ist der Kreuzer so schlecht :unfassbar:

Das habe ich mir gedacht. Aber muss Kreuzer wirklich sagen, dass sie so ein Angebot nie abgelehnt hätten :face::lol:
Jeder weiß, dass Calhanoglu nicht soviel Wert ist, aber dennoch kommt so ne Aussage sicher super beim Spieler an :lol:
Ist der Kreuzer so schlecht :unfassbar:

Hab ich mir auch gedacht.
Da gibt es mal eine postive Zeitungsente über den HSV und der Kreuzer muß trotzdem dementieren. Anstatt einfach "kein Kommentar" zu sagen.

Marwijk hat bestätigt, dass "der Verein ihm gesagt hat, dass [mit Möller] nicht geht.

Und - er meint, der HSV müsse eigentlich "um einen Platz von eins bis sechs spielen".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_782276.html

Herrje, anstatt den verdienten Schock nach dem Derby zu nutzen, um mal die überhöhte Erwartungshaltung zu dämpfen, fängt der gleich mit denselben Phrasen an wie seine (zahlreichen) Vorgänger und legt sogar noch einen drauf.:unfassbar:

Das hast Du Dir schön rausgepickt. Wer die Pressekonferenz gesehen hat weiß, dass er es so nicht hingestellt hat. Dann war die Erkenntnis, vdV wäre ein Liebhaber, schon eher unangebracht ... auf Nachfrage mit spitzbübischem Lächeln: Liebhaber des Fußballs. vM sagte doch, dass der Platz 16 in der Tabelle für sich spräche. Platz 6 oder 7 hat er im Zusammenhang mit seiner ersten Profisaison gebracht, als er damals die ersten 3 Spiele verlor und am Saisonende dann dort oben gelandet wäre. Der Co-Trainer wäre sMn breit aufgestellt. Der scheint so eine Art Müller-Wohlfahrt, Siegmund Freud, Birgit Prinz und Rangnick in einer Person zu sein. Er sei unvoreingenommen hergekommen und wollte vor Dienstantritt auch keine Gespräche mit Vereinskennern (Stevens&Co) gemachte haben.

Welche Frage mir bei der PK gefehlt hat:
"Herr Fun-Malweich, gilt der Vertrag auch für die 2te Liga?"

Ich mag ihn. Also ich würde mit ihm sogar Bier trinken, selbst Holsten oder Heineken. Freuen würde ich mich über einen Nichtabstieg - für ihn.
:bier:

Aber zwingend erforderlich ist das dann aber auch nicht, oder?:p

Habe zugegenermaßen nicht die PK gesehen, sondern den Artikel gelesen.
Insofern waren es also die Journalisten, die sich diese Dinge herausgepickt haben.
Van Marwijk sollte allerdings genug Einblick in die Hamburger Medienszene haben können, dass genau das passiert und sich auch Zitate, die man gekürzt sinnentstellt darstellen könnte, ersparen.
Ein "es ist jetzt nicht der richtige Zeipunkt, um über große Ziele zu sprechen" wäre eine klügere Antwort gewesen als die Meisterschaft auch nur zu erwähnen.

Genau und deshalb sagt er:
"Das kurzfristigste Ziel ist Samstag. Wir stehen auf Platz 16, haben die meisten Gegentore. Da kann man nicht sagen, wir spielen um Platz vier."

Wie genau lautete denn die Frage vor "Platz eins bis sechs?"

(Falls Du keine Lust hast, Dir die ganze PK noch einmal anzusehen ist das okay, Link würde mir auch reichen.)

vM sagt in dem Artikel doch nur: "WENN alles normal WÄRE, MÜSSTE der hsv EIGENTLICH um 1-6 spielen."

Ein konjunktiv jagt den nächsten. Und außerdem, was ist beim HSV schon normal?

Klar sind da "wenns" bei. "Wenn die komplette Mannschaft des FC Bayern nächstes Saison für Werder spielt, müsste Platz 1-6 möglich sein" ist sicher auch nicht falsch. Aber was bringt ihn dazu, diesen Satz zu sagen? Finde es wichtig, erst einmal den Klassenerhalt zu besiegeln, und das ist denke ich einfacher, wenn man es so macht wie an der Weser und nicht wie er nach fünf Minuten an der Elbe.

"Wenn alles normal wäre, müsste der HSV um einen Platz von eins bis sechs spielen. Aber jetzt ist es ganz wichtig, dass wir da unten rauszukommen und die Mannschaft stabiler wird", so der Holländer.

So, jetzt hab ich den Abschnitt nochmal eins zu eins kopiert. Ich finde da nichts von hauruck und 5 Minuten.

Kreuzer über Calhanoglou:
«Sie können sicher sein, wenn es ein Zehn-Millionen-Angebot gegeben hätte, hätten wir nicht abgelehnt», sagte Kreuzer vor der Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth.

So stärkt man seine eigenen Spieler:ugly:

Irgendwann kommt alles raus und der HSV gibt bekannt, dass die letzten 30 Jahre allesamt nur ein sozialwissenschaftliches Experiment waren. In Wirklichkeit waren wir die Dummen, weil wir drauf reingefallen sind.

"Wenn alles normal wäre, müsste der HSV um einen Platz von eins bis sechs spielen. Aber jetzt ist es ganz wichtig, dass wir da unten rauszukommen und die Mannschaft stabiler wird", so der Holländer.

So, jetzt hab ich den Abschnitt nochmal eins zu eins kopiert. Ich finde da nichts von hauruck und 5 Minuten.

Einen Teil meiner Kritik muss ich sicher zurücknehmen, da in dem Artikel die realistischeren Einschätzungen nicht erwähnt wurden. Dennoch halte ich es für sehr unklug, gleich wieder Dinge in Aussicht zu stellen, die fern, sehr fern liegen.
Der Weg wird bestenfalls Klassenerhalt, einige Jahre Mittelmaß, dann Spitzenmannschaft sein.
Wenn es weniger rund läuft, fällt Schritt 1 weg und wird durch Schritt 1b) Wiederaufstieg ersetzt. Der findet dann aber nicht mehr mit van Marwijk statt.

Update: Eine der ersten Maßnahmen von Bert van Marwijk: Er gibt den aussortierten Spielern Gojko Kacar, Robert Tesche, Slobodan Rajkovic und Michael Mancienne eine neue Chance.

UNd das wo Kreuzer vor kurzem noch betont hat, dass es für diese Spieler kein zurück gibt :eek::eek:

Back