Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte den Verantwortlichen des HSV gar nicht soviel Sachverstand zugetraut.
Warum tut sich das ein Bert van Marwijk an, dieses "Himmelfahrtskommando" ?

Bert van Marwijk, ist wirklich einer der wenigen Trainer, den ich zutraue, den HSV unten raus zu kommen.

Aber auch er, wird spätestens im Frühjahr 2014 merken, dass man in Hamburg nicht in Ruhe arbeiten kann.

Bert van Marwijk, wird den HSV in der Liga halten, aber nach Ende der Saison wird der HSV einen neuen Trainer suchen!

"Ein neuer Trainer müsste ein Zauberer sein - vielleicht kann ein Zauberer vom Circus Krone oder Circus Sarrasani helfen. Ein normaler Mensch hätte kurzfristig keine Chance."
Quelle: Beckenbauer: "Dem HSV kann nur ein Zauberer helfen"

Angesichts der zuletzt gezeigten Vorstellungen seines zukünftigen Arbeitgebers gab der 61-Jährige aber auch zu Bedenken: „Ich bin kein Zauberer. [...]
Quelle: Van Marwijk wird neuer HSV-Coach

Ob der HSV wohl doch den falschen verpflichtet hat? :D

Hätte den Verantwortlichen des HSV gar nicht soviel Sachverstand zugetraut.
Warum tut sich das ein Bert van Marwijk an, dieses "Himmelfahrtskommando" ?

Bert van Marwijk, ist wirklich einer der wenigen Trainer, den ich zutraue, den HSV unten raus zu kommen.

Aber auch er, wird spätestens im Frühjahr 2014 merken, dass man in Hamburg nicht in Ruhe arbeiten kann.

Bert van Marwijk, wird den HSV in der Liga halten, aber nach Ende der Saison wird der HSV einen neuen Trainer suchen!
:tnx:

Das wird wie fast jedes Jahr so sein, aber ob dann van Marwijk ersetzt wird oder schon sein Nachfolger, ist hier die Frage. Ich denke er wird Probleme mit den Medien bekommen, habe ihn als recht verschlossenen Typen in Erinnerung, der sich ungern reinreden lässt, Kommunikation nach außen ist offensichtlich nicht seine Stärke. Dies im medialen Pulverfass Hamburg wird sicher spannend zu beobachten sein.
Ach hat Kühne eigentlich schon seine Mißbilligung über die Trainerwahl zum Ausdruck gebracht, der wurde doch schließlich von einem nur 3.-klassigen Sportdirektor verpflichtet. :ugly:

Wenn die Meldung stimmt, dann Respekt Herr Kreuzer: http://mobil.abendblatt.de/sport/fu...uer-Calhanoglu-ab.html?cid=sport-fussball-HSV

10 Mio für ein Talent ablehnen (Marktwert bislang ca. 3 Mio) und das bei der Finanzlage - da muß er sehr von Calhanoglu überzeugt sein.

Ob es nun sinnvoll ist, so ein Angebot bei der aktuellen Finanzlage abzulehnen, sei mal dahingestellt. Aber das ist ja auch nicht "unser" Problem.

Viel schlimmer finde ich, dass der Transfer von Calhanoglu zu uns ja damals an einer vergleichsweise lächerlichen Summe gescheitert ist (waren es nicht EUR 500.000?). Wenn jetzt tatsächlich schon EUR 10 Mio für Calhanoglu aufgerufen werden, könnte er die finanzielle Lebensversicherung für den HSV werden - und genau sowas könnten wir auch gut gebrauchen. Da hat der HSV ja auch schon in den letzten Jahren - trotz aller Probleme - immer mal ein ganz glückliches Händchen bewiesen.

Viel schlimmer finde ich, dass der Transfer von Calhanoglu zu uns ja damals an einer vergleichsweise lächerlichen Summe gescheitert ist (waren es nicht EUR 500.000?).

Meine mich zu erinnern, dass Kreuzer damals 3 Mio wollte, Werder aber nur 2,5 bieten wollte. Beides Summen, die für einen 18-jährigen praktisch ohne Profierfahrung verdammt hoch waren.
Fand es damals richtig, dass man sich bei Werder ein Limit gesetzt und es dann auch nicht überschritten hat. Klar kann das auch mal nach hinten losgehen, aber "auf die Million kommt es auch nicht mehr an" schien bei Allofs einige Male gegolten zu haben. Und diesen Weg haben wir, insgesamt zum Glück, verlassen.

Den Spruch mit dem Zauberer brachte Beckenbauer auch vor der Verpflichtung fink.

Marwijk - habe meine Meinung zu ihm gesagt. Er ist ein Busenfreund von van der Vaart und Freund des gepflegten One-Touch-Fußball. Nicht.

@The Oracle
:beer:

Nachvollziehbar, der HSV hat auch so schon unermesslichen Druck. Und anders als der Titel vermuten lässt, gibt es ja auch gar kein Verbot.

Ich denke es wird ganz eng für den HSV gegen Fürth, sehe ein 3:1 für Fürth stehen, nach mindestens 2 katastrophalen Abwehrpomadigkeiten der Hamburger.

Die Frage die sich mir (wie bei so viel anderem beim HSV) da nur sofort stellt:

Selbst wenn man dieser Meinung ist (und das kann man sein), warum zur Hölle weiß die Mopo davon. Warum verhandeln die nicht über "Einzelheiten im Vertrag" statt über Andi Möller. Ich mein ich finds toll ich hab grad überlegt ob ich mir Popkorn mache, aber man muss doch nicht jeden kleinen Mist der auf jeden Fall falsch verstanden werden kann in die Öffentlichkeit tragen.

Die Frage die sich mir (wie bei so viel anderem beim HSV) da nur sofort stellt:

Selbst wenn man dieser Meinung ist (und das kann man sein), warum zur Hölle weiß die Mopo davon. Warum verhandeln die nicht über "Einzelheiten im Vertrag" statt über Andi Möller. Ich mein ich finds toll ich hab grad überlegt ob ich mir Popkorn mache, aber man muss doch nicht jeden kleinen Mist der auf jeden Fall falsch verstanden werden kann in die Öffentlichkeit tragen.

Der Maulwurf ist wohl wieder sehr umtriebig.

Oder : man hätte gerne Interviews in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel mit BvM geführt, und der hat denen dann gesagt, daß man ihm geraten hat zu Hause zu bleiben und deshalb nicht vor Ort sein wird.

Ich verstehe ja, dass so mancher HSV-Spieler Angst haben muss, dass BvM ihm beim Fußballspielen besser nicht zusehen soll. Aber wieso soll die Angst kleiner werden, wenn er weiß, dass der neue Trainer dieselbe Partie vorm Fernseher verfolgen wird und ihn ja eh am Mittwoch beim Training sehen wird?

Back