Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, sie bewegen sich in der Regel so wenig, dass man sie glatt übersehen kann auf dem Rasen.....:D

Ja, die sind wirklich manchmal schwer auszumachen. Für alle, die es noch nicht wissen daher kurz als Tipp: Wenn der Ball auf einmal mitten in der Rollbewegung abrupt langsamer wird oder sogar die Richtung ändert, dann wurde einer unser Offensivspieler (meistens versehentlich) angeschossen. :ugly:

Gute Merkhilfe, aber ich sehe den Unterschied zu unserer Defensive nicht. Sind das die, wegen derer die Gegner immer kurz die Laufrichtung verändern, bevor sie zum Torjubel ansetzen?

Gute Merkhilfe, aber ich sehe den Unterschied zu unserer Defensive nicht. Sind das die, wegen derer die Gegner immer kurz die Laufrichtung verändern, bevor sie zum Torjubel ansetzen?

:lol:

Mein Tipp war ja auch nur für Einsteiger. Es ist tatsächlich schon um einiges schwieriger, unsere Defensiv- von den Offensivkräften zu unterscheiden.

Ich mache das so: Ich schaue immer abwechselnd auf den Ball und dann auf die dahinter liegenden Werbebanden. Immer dann, wenn der Gegner den Ball steil Richtung unseres Strafraums spielt, sieht man vor den Werbebanden ganz viele Hände hochgehen - nämlich immer dann, wenn unsere Defensivspieler Abseits reklamieren.

Noch schwieriger wird es dann aber, wenn der Gegner über die Außen kommt und/oder mit Flanken arbeitet. Für gewöhnlich sind dann unsere Defensivkräfte nur noch am Lächeln des Gegenspielers zu erkennen, wenn dieser gerade locker einen der unseren vernascht.

Back