Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2731705:
Aus rein finanziellen Gründen macht das mit Sicherheit Sinn, den Vertrag auszusitzen, Herr Kreuzer.
Einzeltraining, keine Spiele, geringes Verletzungsrisiko... Rein finanziell ist das das beste, was denen passieren kann. Außer die haben extrem Leistungsbezogene Verträge aber das traue ich dem HSV nicht zu.

Die Endhärte ist doch, auch noch öffentlich zuzugeben, dass man die drei auf Krampf zum "freiwilligen" Abschied bewegen will. Wer soll denn in Zukunft noch ernsthaft für so einen Laden spielen wollen?

Ja, aber richtig muss es natürlich heißen " ein Paul Scharner" :D
Inzwischen werden erste Summen für die abzugebenden Spieler gehandelt. Berg soll für unter 1 Mio Ablöse zu Panathinaikos Athen: http://www.mopo.de/hsv/panathinaiko...-schon-diese-woche-weg-,5067038,23194918.html
Dass wäre natürlich eine Wertentwicklung, die selbst unseren legendären CA in den Schatten stellt.;)

Ja, aber richtig muss es natürlich heißen " ein Paul Scharner" :D
Inzwischen werden erste Summen für die abzugebenden Spieler gehandelt. Berg soll für unter 1 Mio Ablöse zu Panathinaikos Athen: http://www.mopo.de/hsv/panathinaiko...-schon-diese-woche-weg-,5067038,23194918.html
Dass wäre natürlich eine Wertentwicklung, die selbst unseren legendären CA in den Schatten stellt.;)

Ich habs auch gerade gelesen.
Eine Ablöse von unter einer Mio finde ich aber doch etwas heftig. Wenn man sich überlegt, daß der HSV seinerzeit 10 Mio für ihn hingeblättert hat. :unfassbar:

Eine Ablöse von unter einer Mio finde ich aber doch etwas heftig. Wenn man sich überlegt, daß der HSV seinerzeit 10 Mio für ihn hingeblättert hat. :unfassbar:

Wenn man bereits zuvor betont das man den unbedingt loswerden will dann muss man sich nicht wundern wenn die Ablösesumme so gering aussieht.

Es klingt fast so als hätte der HSV auch einer Vertragsauflösung ohne Ablöse zugestimmt.

:tnx: Na da ist sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber die 1,5 Mio Gehalt quasi ohne Gegenleistung dürften dem HSV in der jetzigen Situation auch weh tun, insofern dürften sie froh sein wenn sie ihn zügig loswerden. Die Ausleihe an PSV hat schließlich auch nix gebracht.
Nach Meldung von "Aftonbladet" soll eine Ablöse von 6 mio Kronen also etwa 700.000,-€ verhandelt worden sein :http://www.aftonbladet.se/sportbladet/article16915694.ab

:tnx: Na da ist sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber die 1,5 Mio Gehalt quasi ohne Gegenleistung dürften dem HSV in der jetzigen Situation auch weh tun, insofern dürften sie froh sein wenn sie ihn zügig loswerden. Die Ausleihe an PSV hat schließlich auch nix gebracht.

:tnx: Da hast du recht. Jetzt muß dann nur noch Berg auch dazu bereit sein, auf einen Großteil seines bisherigen Einkommens zu verzichten. Denn 1,6 Mio zahlt ihm keiner mehr. Und wenn man als Maßstab für das Gehalt die Ablöse nähme, würde er nur ca. 150.0000 bekommen.

"keiner läuft gerne ein Jahr durch den Wald.", wird Kreuzer auf einer app powered by goal.com im Hinblick auf die drei von der Bankstelle zitiert.
Klingt für mich schon fast wie eine Drohung. "willst du deinen Vertrag aussitzen, wird der Code Red befohlen. Dann rennst du ein Jahr lang barfuß durchs nord'sche gehölz und bei Schnee im handstand." das gibt wieder mal schönes Material für Fußballer-biografien.

Nachtrag: im Gespräch mit der BILD gibt kreuzer an, an ROQUE SANTA CRUZ interessiert zu sein. Dazu sag ich erstmal nichts.

Keine Ablöse, noch dazu kommt er von einem Verein (Malaga), der zuletzt keine Spielergehälter zahlen konnte in die BuLi und ist vielleicht dadurch genügsamer.

Finde das gar nicht so dumm.

Sein Gehalt hat er von City bekommen und zwar so ungefähr 5,6 Millionen ;)

Zudem wird er im August 32, und war bei Malaga kein Stammspieler. Keine Ablöse bedeutet nicht das er für umsonst kommt. Der wird sicherlich ein schönes Handgeld haben wollen. Ich schätze mal so um die 2-3 Millionen.

Im Gesamtpaket: Zu Alt, zu teuer, nicht leistungsstark genug, genau richtig für den HSV

Bald 100 Mio Schulden

Alle ehemaligen Verantwortlichen des HSV wissen anscheinend immer am Besten worans liegt.
Stellt sich natürlich die Frage, warum sie nichts taten, als sie in der Verantwortung waren.

:unfassbar:

"Ich schlage vor, einen Ausschuss zu bilden, der den Vorstand und den Aufsichtsrat in Sportfragen unterstützt und eine Empfehlung für die Aufsichtsrats-Wahl abgibt"
Frei nach dem Motto "Wenn du nicht mehr weiter weißt - bilde einen Arbeitskreis."
Irgendwie wissen alle, daß die Strukturen im Verein und der völlig überdimensionierte Aufsichtsrat total kontraproduktiv sind, aber seit Jahren passiert nix dahingehend. Also da muss ich doch sagen - weiter so!

:tnx:

Zudem verstehe ich auchnicht was man will. Da holt man einen Arnesen um den HSV wirtschaftlich in eine richtige Bahn zu lenken, dieser tut das indem er Großverdiener los wird und junge talente holt. Dann passt es dem Herrn Kühne nicht und man versucht mit 3 überdimensionierten Transfers (Jiracek, Badelj und v.d.Vaart) wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das waren mal eben 20 Millionen + Gehälter. Zudem nimmt man eine Fananleihe auf, die man vorraussichtlich nicht zurück zahlen kann um ein Jugendzentrum zu bauen, ohne das man tatsächlich auf die eigene Jugend setzt.

Hätte man Arnesen weiterhin das Vertrauen geschenkt wäre der HSV zwar nicht in Europa, aber zumindest wären sie finanziell besser dran.

Das Versteh wer will.

Zudem verstehe ich auchnicht was man will. Da holt man einen Arnesen um den HSV wirtschaftlich in eine richtige Bahn zu lenken, dieser tut das indem er Großverdiener los wird und junge talente holt. Dann passt es dem Herrn Kühne nicht und man versucht mit 3 überdimensionierten Transfers (Jiracek, Badelj und v.d.Vaart) wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Das waren mal eben 20 Millionen + Gehälter. Zudem nimmt man eine Fananleihe auf, die man vorraussichtlich nicht zurück zahlen kann um ein Jugendzentrum zu bauen, ohne das man tatsächlich auf die eigene Jugend setzt.

Hätte man Arnesen weiterhin das Vertrauen geschenkt wäre der HSV zwar nicht in Europa, aber zumindest wären sie finanziell besser dran.

Das Versteh wer will.

Ich denke das Zauberwort hier heißt "Anspruch". Nach wie vor sehen ein Großteil der Anhänger und offenbar auch einige Verantwortliche, den HSV als ein Verein der selbstverständlich zu höherem berufen ist. Statt den viel beschworenen Neuanfang konsequent durchzuziehen und sich Jahr für Jahr wieder nach oben zu arbeiten, wird wieder mal der Sportdirektor gefeuert und ein neuer geholt, der natürlich gleich pflichtschuldig vom europäischen Wettbewerb und Titeln faselt. Nebenbei bekriegen sich die AR-Mitglieder gegenseitig gnadenlos in der Öffentlichkeit. Ein wirklicher Plan ist hier für den neutralen Beobachter nicht zu erkennen und als geneigter Werderanhänger kann man nur fasziniert den Kopf schütteln, und zusehen wie ein Verein sich selbst zerlegt.

Also für mich als Werderaner ist das natürlich super, andererseits macht es mich schon traurig da der HSV vom wirtschaftlichen Umfeld mit dem FCB und dem BVB locker mithalten könnte. Das würde die Liga attraktivität deutlich steigern, aber nunja so haben wir wenigstens die reale Chance uns wieder dauerhaft vor dem HSV zu etablieren.

Back