Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ehrlich, die Fans des HSV (besonders unsere Gäste hier, die immer sehr sachlich sind - :tnx:TheOracle - ) tun mir leid. So einen AR hat eigentlich niemand verdient.....

Aber trotzdem "freue" ich mich natürlich, dass der HSV konsequent weiter seine Linie fährt.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hsv-arnesen-muss-von-bord-12191171.html

Der Artikel ist mal wieder so genial und treffend und man bemerkt nach dem Lesen des letzten Absatzes sofort wieder einmal: " Lachen ist so gesund "

"Hoffentlich kommt er auch wirklich, und nicht wie Matthias Sammer und Urs Siegenthaler nur beinahe.Beide galten einmal als heiße Kandidaten für die Beiersdorfer-Nachfolge. In Hamburg gelandet sind sie nicht. Damals machte sich der HSV zum Gespött der Liga, und auch in diesen Mai-Tagen wird man das Gefühl nicht los, dass in Hamburg der Schwanz mit dem Hund wedelt. Ob es den Mitgliedern des HSV gefällt, wie sehr dieser Aufsichtsrat in das Tagesgeschäft eingreift? Viele von ihnen wünschen sich indes Dietmar Beiersdorfer zurück.

Ganz ehrlich, die Fans des HSV (besonders unsere Gäste hier, die immer sehr sachlich sind - :tnx:TheOracle - ) tun mir leid. So einen AR hat eigentlich niemand verdient.....

Aber trotzdem "freue" ich mich natürlich, dass der HSV konsequent weiter seine Linie fährt.

:tnx:

Bei aller Häme ist es schon zum Haareraufen, was beim HSV passiert. Fehler macht jeder, und es kann auch mal auf eine längere schwache Phase (so wie momentan bei Werder) hinauslaufen. Aber das, was beim HSV seit mehr als 2 Jahrzehnten trotz unterschiedlichster Personalien passiert (nircht nur im AR), ist mit Worten nicht zu beschreiben. Selbst während der Präsidentschaft von Uwe Seeler, der Ikone des HSV, blieb der Club durch dubiose Immobiliengeschäfte von Seelers Vorstandskollegen nicht vor Peinlichkeiten verschont.

Um ehrlich zu sein, habe ich beim Tippen noch einen kurzen Moment überlegt, ob ich das schreiben soll, aber es stimmt nun mal und ist auch nicht als versteckter Hohn gemeint. Aber ich glaube, "unsere" HSVer hier verstehen das auch richtig.

Das tun wir, keine Sorge :)
Unser Kernproblem ist ja nicht der HSV als Team, sondern die Strukturen im Verein die es erlauben, dass Amateure mit ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung bei uns das Zepter schwingen.
Seitdem der Fußball auf deutlich breiterer Basis gesellschaftsfähig geworden ist, hat auch der VIP / Glamour-faktor zugelegt. Das zieht gewisse Leute an, die unbedingt in's Rampenlicht wollen.
Von diesen Typen, bei denen die Ahnungslosigkeit Triumphe feiert, haben wir unglücklicherweise mehr als genug...

Puuuh, Schmadtke an der Elbe - das würde mir gar nicht gefallen, die hätten dann wirklich einen Top ...

Würde mir auch nicht gefallen. Düsseldorf hat die große Chance gehabt einen wirklichen Topmann auf dieser Position zu kriegen.
Aber die halten lieber am abbröckelnden Denkmal Werner fest...
Ähnlich wie bei Werder, als man (zu) lange an Schaaf festhielt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Heinemann geht nach Bochum.

„Wir hätten gern mit ihm weiter gearbeitet“, sagt HSV-Vorstandschef Carl Jarchow, bevor er dem ehemaligen Co-Trainer viel Glück wünscht. Und der wiederum wäre gern geblieben. “Ich hatte hier zwei überragende Jahre, aber es lag kein Angebot vor.” http://hsv-blog.abendblatt.de/

Der Co-Trainer wäre gerne geblieben, und der AR hätte ihn gerne behalten, aber kein Angebot vorgelegt. Wä? :unfassbar:

Tja der HSV versucht halt mit allen Mitteln den Eindruck zu vermitteln das da die Leute nicht wissen was sie tun :D.

Stelle mir grade das Gespräch vor:

AR: Ja wir hätten dich ja gerne gehalten
CO: Ja aber da ihr mir kein Angebot vorgelegt habt bin ich jetzt nach Bochum
AR: Kein Angebot? Upsi :ugly:

http://hsv-blog.abendblatt.de/

Die Ergänzung mit der Story um Schmadtke, Kreuzer und den KSC. :lol: :face:

Geil die Hamburgos :lol:

"Slapstick pur" das sagt alles. Unfassbar daß sich der Verein ohne wirkliche Not so in Verlegenheit bringt.:face: Man hätte ja annehmen können, daß vor der Entlassung von Arnesen schon gewisse Absprachen über den Nachfolger getroffen wurden. Scheint aber bei einem AR, bei dem alle 11 Mitglieder etwas anderes wollen und keiner richtig Ahnung vom Fußballgeschäft hat, eher schwierig zu sein. Schmadtke jedenfalls hat schon abgewunken und 2 Mio Ablöse für Kreutzer scheinen nicht machbar zu sein. Die Hamburger wissen aber wie man die Sommerpause unterhaltsam ausfüllt.:D

Jörg Schmadtke hat nun von sich aus auf eine weitere Kandidatur beim HSV verzichtet. Heute hatte der ehemalige 96-Sportchef einen Anruf von AR-Boss Manfred Ertel erhalten. Dabei wurde Schmadtke informiert, dass es Oliver Kreuzer werden soll – der neue HSV-Sportchef. Falls aber, so Ertel zu Schmadtke, falls es keine Freigabe des Karlsruher SC für Kreuzer geben sollte, würde der HSV dann doch auf Schmadtke zurückkommen wollen. Dazu “Ersatzmann” Schmadtke: “Ich stehe dem HSV nicht mehr zur Verfügung.” Und in einem Gespräch mit dem Abendblatt sagte Schmadtke: “Ich hatte inzwischen schon ein schlechtes Bauchgefühl . . .” Komisch. Wieso das denn? Ist doch der HSV.

Dieser Absatz in dem von barrie verlinkten Kommentar beschreibt imho sehr gut den Eindruck, den der AR des HSV hinerläßt: Durch maßlose Selbstüberschätzung hält man den HSV für so bedeutend, daß man es sich leisten kann, einen Kandidaten (Schmadkte) bei Laune bei Laune halten zu können, obwohl man ihm zuvor unverblümt zu verstehen gegeben hat, daß er nur die 2. Wahl ist.

Gut dass es Schmadtke nicht wird hatte kurz Angst dass da jetzt jemand mit Ahnung arbeitet :D

Dieser Absatz in dem von barrie verlinkten Kommentar beschreibt imho sehr gut den Eindruck, den der AR des HSV hinerläßt: Durch maßlose Selbstüberschätzung hält man den HSV für so bedeutend, daß man es sich leisten kann, einen Kandidaten (Schmadkte) bei Laune bei Laune halten zu können, obwohl man ihm zuvor unverblümt zu verstehen gegeben hat, daß er nur die 2. Wahl ist.

Kannst mal sehen, für wie blöd die die Leute halten.

Back