Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja nicht ganz richtig.

Sie bekommen mehr TV Gelder. Der neue Schlüssel zur Verteilung, dieser Gelder, wird ja dann immer über 5 Jahre in der Vergangenheit betrachtet. Da zählen auch einzelne Plätze sehr viel. Die Platzierungen der lezten Jahr werden uns ganz schön was kosten.

Die werden aber wohl kaum alle Leistungsträger halten können. Das wird nächste Saison erstmal wieder lustig.

Bis auf Son steht kein Leistungsträger zur Disposition, ein Aderlass sieht also anders aus. Ich bin nicht euphorisch aber auch alles andere als pessimistisch. Man wird sich im oberen Mittelfeld einsortieren.
Es stellt sich aber in der Tat die Frage ob es nicht eher bei Euch lustig wird.
Der beste Spieler verlässt den Club, Sokratis und andere stehen auf dem Wunschzettel anderer Vereine, ein Trainer wird noch gesucht und ICH persönlich halte gar nix von Echin.
Ohne Spott oder Häme, ich würde mir eher Sorgen um Werder machen.

Bis auf Son steht kein Leistungsträger zur Disposition, ein Aderlass sieht also anders aus. Ich bin nicht euphorisch aber auch alles andere als pessimistisch. Man wird sich im oberen Mittelfeld einsortieren. Es stellt sich aber in der Tat die Frage ob es nicht eher bei Euch lustig wird.

:tnx:

Die sportlichen Sorgen des HSV hätte ich als Werder - Fan liebend gerne. Was das Finanzielle betrifft, würde mich der ein oder andere Abgang beim HSV nicht wundern. Ob Tafelsilber verkauft werden muss oder lediglich Kaderleichen wegrationalisiert werden, wage ich allerdings nicht zu beurteilen.

Bis auf Son steht kein Leistungsträger zur Disposition, ein Aderlass sieht also anders aus. Ich bin nicht euphorisch aber auch alles andere als pessimistisch. Man wird sich im oberen Mittelfeld einsortieren.
Es stellt sich aber in der Tat die Frage ob es nicht eher bei Euch lustig wird.
Der beste Spieler verlässt den Club, Sokratis und andere stehen auf dem Wunschzettel anderer Vereine, ein Trainer wird noch gesucht und ICH persönlich halte gar nix von Echin.

Von Aogo war auch die Rede!

Sorgen um Werder machen wir uns genug! Eichin muss jetzt zeigen, was er kann. Bisher hat er sich sehr gut verkauft!

Von Aogo war auch die Rede!

Sorgen um Werder machen wir uns genug! Eichin muss jetzt zeigen, was er kann. Bisher hat er sich sehr gut verkauft!

Ja, aber wohl weniger aus rein finanzieller Sicht. Seine Saison war wie die davor doch recht durchwachsen und es gibt Stimmen die sagen, er wird nicht mehr über das Niveau des ewigen Talentes hinaus kommen.
Die Schwierigste Aufgabe für unseren SpoDi wird sein, eine Menge sehr gut bezahlte Kader-Leichen an den Mann zu bringen.

... und ICH persönlich halte gar nix von Echin.

Warum nicht? Gibt es dafür Gründe/ Anhaltspunkte? Ich denke, dass sich sowohl dei HSV- als auch dei Werderfans sorgen müssen. Gut, das HSV-Team bleibt in ähnlicher Formation erhalten, allerdings geht mit Son auch einer, der oftmals den Unterschied gemacht und wichtige Treffer erzielt hat. Van der Vaart spielte okay, hat aber nicht die Rolle eingenommen, die er früher einmal hatte, Adler ist in meinen Augen der letzte verbliebene Top-Spieler beim HSV.
Bei uns bleibt abzuwarten, wer neuer Trainer wird und welche Transfers getätigt werden. Viel schlechte als in den letzten 3 Jahren kann es nicht mehr werden! Schauen mer mal, wer am Ende der nächsten Saison die Nase vorn hat! :applaus::applaus:

Sie bekommen mehr TV Gelder. Der neue Schlüssel zur Verteilung, dieser Gelder, wird ja dann immer über 5 Jahre in der Vergangenheit betrachtet. Da zählen auch einzelne Plätze sehr viel. Die Platzierungen der lezten Jahr werden uns ganz schön was kosten.

So sieht es leider aus. Aber dies wird mit einer War/ist-ja-nicht-so-schlimm-Rhetorik gerne unter den Teppich gekehrt.

In Anbetracht des knappen Scheiterns bei der EL-Quali wird dem HSV diese Mehreinnahme zwar nur ein schwacher Trost sein, aber dort man wenigestens eingermaßen ordentlich in der gerade abgelaufenen Saison seine sportlichen Hausaufgaben erledigt - etwas, wovon man bei Werder seit 3 Jahren nur träumen kann.

Warum nicht? Gibt es dafür Gründe/ Anhaltspunkte?

Jetzt muss ich Vage werden und etwas vom Stapel lassen, welches meinen Nick-name in den Vordergrund rückt.
Ich habe Eichin bis hierhin nur in einigen Interviews gehört / gesehen die allgemeinen Charakter versprüht haben. Soweit kein Vorwurf.
In MEINER Wahrnehmung gab es den "deutlichen" Eichin bei der Entlassung von Schaaf zu sehen. Was ICH da gesehen und gehört habe hat mir gar nicht gefallen. Ich gebe zu, dass alles was Eichin auf der PK geäußert hat und die Art und Weise wie er es vorgetragen hat in unterschiedliche Richtungen gewertet werden kann. Die, die Eichin für fähig halten, sehen da ein souveränes Abarbeiten einer Situation.
Ich habe da jemand gesehen, dessen erstes Anliegen war, sich selbst und seine Position zu präsentieren. Das ganze Szenario hätte aus meiner Sicht zwingend anders abgewickelt werden müssen.
Interessant dürfte die Wahl des Trainers werden, da lassen sich eine Menge Rückschlüsse ziehen
Natürlich kann ich nicht per se ausschließen dass er einen guten Job machen wird.
Mein Ahnung sagt mir etwas anderes.

Da Eichin hier von einigen schon als Marionette von Thomas Schaaf gesehen wurde, war es sicher auch sein Anliegen seine Position zu stärken. Er soll den Saustall hier aufräumen und dazu muss man ihn auch ernst nehmen können. Bis jetzt habe ich nichts an seiner Art auszusetzen. Er spricht imho deutlich klarere Worte, als ein Klaus Allofs es getan hat.

Da Eichin hier von einigen schon als Marionette von Thomas Schaaf gesehen wurde, war es sicher auch sein Anliegen seine Position zu stärken. Er soll den Saustall hier aufräumen und dazu muss man ihn auch ernst nehmen können.

Wie ich schon schrieb, die PK war prädestiniert um unterschiedliche Wahrnehmungen hervorzurufen. Ich respektiere selbstverständliche Deine, meine ist da nicht deckungsgleich weil ICH hätte Stärke anders demonstriert.

Das stimmt schon. Nur wiegt das den Verlust von 24 Millionen Euro, den der HSV diese Saison erwirtschaftet hat, bei weitem nicht auf. Der HSV hat auf CL-Niveau investiert und da die waghalsige Transferpolitik nicht aufgegangen ist, wird der Verein nun den "Knebelvertrag" mit Sportfive verlängern müssen.

Lt. Kicker (Printausgabe von morgen) wackelt übrigens Sportchef Arnesen. Eigentlich wollte der Aufsichtsrat erst im Herbst über die Zukunft des Sportdirektors beraten, nun soll dieses Gespräch noch diese Woche statt finden. Als Nachfolger gehandelt werden Andreas Rettig und Jörg Schmadtke.

Arnesen ist ja auch schon ein paar Tage länger im Amt, von daher ist seine Arbeit auch bewertbarer als die von Eichin.
;)

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-kompakt/fussball-kompakt-der-kaugummi-des-sir-12189779.html (6/8)

Sportdirektor Frank Arnesen soll nach übereinstimmenden Medienberichten vor dem vorzeitigen Aus beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV stehen. Eine frühzeitige Verlängerung des mit knapp zwei Millionen Euro Jahresgehalt dotierten und bis 2014 laufenden Vertrags soll im HSV-Aufsichtsrat vom Tisch sein.

Wow, kein Wunder, dass der HSV andauernd so viel Miese macht ... :unfassbar:

Back