Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der Homepage des HSV sind erstaunlich Viele, die das Dingen für überflüssig halten (o.k., wohl nicht alle Fans)

User: Nie der HSV;
Die Müllverbrennungsanlage ist doch um die Ecke......:applaus:

User: 2. Liga:
Absteigen - Dann passt es doch

Wirf Deine Kiste aus dem Fenster; bei Peggy und mir hat geklappt.;)
Mopo hatte auch eine Umfrage...........

Vielleicht hat er nur ein gutes Internet-Sicherheitsprogramm, das auf diese Weise vor ekligen, schadhaften und gefährlichen Seiten warnt........

Eine der mit größter Inbrunst gewünschten Dinge ist passiert: Die Uhr steht ! :applaus:
Was schert einen da noch das Gesülze rund um einen betriebsmüden Manager........

Wenn mir das aber genau überlege, finde ich das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es wäre viel schöner, wenn der HSV bei einem Abstieg die Uhr selbst ausschalten müßte. So hat man da jetzt eine Entschuldigung für.

Wenn mir das aber genau überlege, finde ich das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Es wäre viel schöner, wenn der HSV bei einem Abstieg die Uhr selbst ausschalten müßte. So hat man da jetzt eine Entschuldigung für.

Absolut. Jetzt wäre das wegfallen der Uhr nur eine Erinnerung daran, dass man da offensichtlich zu doof ist Ersatzteile für eine Uhr herstellen zu lassen (dass würde bei den Bayern z.b. nicht passieren, dass man einfach ab sofort ein Loch in der Stadionverkleidung hat weil man die Kissen da nicht von der Stange bestellen kann), sonst wäre die von der Uhr verschämt hinterlassene Lücke bzw. die zurückgestellte Zeit eine wunderbare Erinnerung an einen eventuellen Abstieg. Bei einer digitalen Uhr wäre das aber auch nur noch der halbe Spaß.

http://www.hsv.de/verein-mitglieder...weite-tranche-der-jubilaeums-anleihe-startet/

Ich staune, wofür die Leute ihr Geld zum Fenster auswerfen, aber gut, gibt eine schicke Urkunde

die 6% Ausschüttung sind per anno, oder? Dann hätte ich auch zugeschlagen, (wenn Werder so etwas anbieten würde). Wo bekommst du sonst solche Renditen auf dem Kapitalmarkt? Die Risiken sind überschaubar und du hast auch keine Weichkosten wie bei geschlossenen/offenen Fonds.

Zumal sieben Jahre Laufzeit auch noch in Ordnung sind.

Wieso das? Weil der HSV so erfolgreich ist? Weil sie seit Jahren International Spielen? Mir ist es ein Rätsel wo sie in 6-7 Jahren die 15 Millionen hernehmen wollen.

Der HSV hat genug Tafelsilber zu verpfänden um auf die schnelle mal 15 Millionen generieren zu können. Dann wird halt das Catering oder Marketing auf Sicht an einen Investor abgetreten, wenn der HSV in 6-7 Jahren noch im Bereich 1.-2. Bundesliga unterwegs ist sollte selbst im Notfall eine Einmalzahlung von 15 Millionen € auf Kosten der Einnahmen und damit auch der sportlichen Konkurrenzfähigkeit der darauffolgenden Jahre überhaupt kein Problem darstellen.

Der HSV hat genug Tafelsilber zu verpfänden um auf die schnelle mal 15 Millionen generieren zu können. Dann wird halt das Catering oder Marketing auf Sicht an einen Investor abgetreten, wenn der HSV in 6-7 Jahren noch im Bereich 1.-2. Bundesliga unterwegs ist sollte selbst im Notfall eine Einmalzahlung von 15 Millionen € auf Kosten der Einnahmen und damit auch der sportlichen Konkurrenzfähigkeit der darauffolgenden Jahre überhaupt kein Problem darstellen.

Beinhaltet denn das Zeichnungsvolumen von 12,5 Mios (erste Tranche) + 5 Mios (zweite Tranche) = 17,5 Mios denn schon die 6% p.a.?

Edit: Nein! Gerade gefunden. Daimt belaufen sich die Verbindlichkeiten dann in 7 Jahren auf um die 25 Millionen Euro.

Back