Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Findste? In meinen Augen ist Adler auf der Linie leicht besser, dafür ist Neuer in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch besser. Man könnte also sagen, dass die Torhüter gut zu den Spielweisen ihrer jeweiligen Vereine passen.

Das ist richtig. Für mich hat Neuer aber zu viele Patzer, die Adler in der Häufigkeit nicht hat (oder besser hatte, da lange verletzt). Würde Neuer diese abstellen, wäre er tatsächlich der bessere in meinen Augen. Aber er zeigt immer wieder diese katastrophalen Fehler, weshalb ich einen Neuer viel gehypter sehe, als einen Adler.

Auf der Linie ist Adler gut, hat ne gute Sprungkraft, aber Schwächen in Strafraumbeherrschung und Antizipation. Da hatte er auch öfters Böcke drin, zwischen seinen Verletzungen.

Die Tatsache, dass er weniger Böcke hatte als Neuer ist nur dem geschuldet, dass er auch weniger Spiele gemacht hat in den letzten Jahren. Verhältnismäßig mehr Fehlgriffe hatte Adler, in einer Saison doch sogar mehrere hintereinander.

Vor allem geht es nicht nur um die Fehler, sondern auch um die Fähigkeiten.

Wenn man sieht, wie früh und weit Neuer oft draußen ist oder wenn man sieht, wie er sich vor den Stürmern aufbaut und breit macht, wenn man seine Abwürfe und Abschläge sieht und seine Strafraumbeherrschung, dann ist es doch keine Frage, welcher Torwart die besten Fähigkeiten und das kompletteste Paket mitbringt.

Vor allem geht es nicht nur um die Fehler, sondern auch um die Fähigkeiten.

Wenn man sieht, wie früh und weit Neuer oft draußen ist oder wenn man sieht, wie er sich vor den Stürmern aufbaut und breit macht, wenn man seine Abwürfe und Abschläge sieht und seine Strafraumbeherrschung, dann ist es doch keine Frage, welcher Torwart die besten Fähigkeiten und das kompletteste Paket mitbringt.

Die Frage ist, wie oft patzt man und verursacht Fehler oder Gegentore durch diese Art von Torwartspiel. Natürlich fehlt bei Adler der Vergleich in den letzten beidenJahren, aber für nen Welttorwart oder auch für nen Torwart der N11 macht mir Neuer zu viele Fehler. Und somit ist er für mich nicht die klare und unantastbare Nummer 1. Ganz im Gegenteil.

Adler hatte in der Saison 2009/10 wo Leverkusen teilweise überragend gespielt hat auch einige Fehler gemacht. Ich war immer gegen ihm im Nationaltor.Er ist ein guter Torwart aber Neuer sehe ich schon stärker.

Nur wenn Du es Neuer als Fehler ankreidest, wenn er beim Herauslaufen den Ball verliert, dann musst Du Adler umgekehrt genauso das fehlerhafte Herauslaufen beim 2. Tor von Bayern als Fehler ankreiden, weil Neuer so ein Tor eben nicht kassiert. Sonst wird ein falscher Maßstab angelegt.

Nur wenn Du es Neuer als Fehler ankreidest, wenn er beim Herauslaufen den Ball verliert, dann musst Du Adler umgekehrt genauso das fehlerhafte Herauslaufen beim 2. Tor von Bayern als Fehler ankreiden, weil Neuer so ein Tor eben nicht kassiert. Sonst wird ein falscher Maßstab angelegt.

Ich sagte auch nicht, dass Adler keine Fehler macht. Vergleichswerte hat man aktuell diese Saison und Neuer hat mich da mal wieder alles andere als überzeugt. Adler hingegen schon. Und auch als er noch verletzungsfrei war, habe ich ihn vor Neuer gesehen.

Back