Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau. Man lernt ja bekanntlich nie aus.:tnx: Und wenn es so weiter geht, ist der HSV schneller in den Klauen dieses Spediteurs als er denkt.

Ich bin ja auch kein Freund dieser Investoren, aber da tust du Kuehne unrecht. Im Prinzip uebernimmst du die Argumentation des SC die diese benutzt haben um Hofmann abzusaegen.

Kuehne hat dem HXV die Kohle im Prinzip geschenkt, um die anfallende Schenkungssteuer zu umgehen wurde das Konstrukt mit den 30% an den Transferrechten gemacht.

Ich nehme Kuehne ab das er im Prinzip nicht's anderes als ein Fan mit dickem Geldbeutel ist. Im uebrigen haben SC und AR des HXV ja vor kurzem bestaetigt das Kuehne nicht als Investor aufgetreten ist.

Vor allem war die Behauptung, Bayer sei bei Vizekusen "raus" und "nur noch Co-Sponsor". Dabei gehört ihnen der Laden zu 100%. Wäre mir neu, dass wir zu 100% der Targobank gehören.

Nun darf man natürlich fragen, wer Verluste trägt, die ein Unternehmen macht. Das ist ja nun einmal der Eigentümer...

Vor allem war die Behauptung, Bayer sei bei Vizekusen "raus" und "nur noch Co-Sponsor". Dabei gehört ihnen der Laden zu 100%. Wäre mir neu, dass wir zu 100% der Targobank gehören.

Nun darf man natürlich fragen, wer Verluste trägt, die ein Unternehmen macht. Das ist ja nun einmal der Eigentümer...

Die Behauptung war falsch, die Pillen sind wie Golfsburg ein Teil DES Konzerns. Welche Verluste willst du denn im Marketing machen ? Da entstehen halt Kosten und die werden bezahlt, ist wie bei VW.
Ich muss immer wieder lachen wenn ich in deren Stadien die grossen Werbetafeln der Lieferanten sehen... Eine Loge in Golfsburg kostet fuer einen Lieferanten in dieser Saison uebrigens 225.000 € :ugly:

Ist diese VdV Diskussion der Stellinger überhaupt erst zu nehmen? Die werden doch nicht in ihrer finanziellen Situation einem Spieler einen Haufen Kohle hinterher werfen.

So wahnsinnig sind selbst die Stellinger nicht.

Wieso wahnsinn, wenn Kuehne wie schon gesagt einen Grossteil des Transfers stemmt ist es fuer den HXV "recht einfach" zu stemmen.

Den Buben jucken die paar Milliönchen nicht wirklich. Was mich allerdings mehr als nachdenklich stimmt ist, dass Herr Kühne in der Vergangenheit wahrlich nicht als jemand bekannt war, der sein Geld verpulvert. 18 Mio für vdV sind völlig irre.

Zitat von Hägar;2346150:
Jep, aber er hat auch Beteiligungen an Transfers dafür bekommen. VdV ist 29, sodass sich Transferbeteiligungen als Gegenleistung für den Kredit von Herrn Kühne eher nicht in Frage kommen.
Er hat 30% an den Spielern bekommen, der Grund dafuer ist recht einfach. Wenn er das Geld dem Verein geschenkt haette, waere es steuerpflichtig gewesen. Durch die 30% Beteilung war der Deal nicht steuerpflichtig. Im Grunde hat er dem HXV einen 2 stelligen Mio. Betrag fuer lau hinterhergeschmissen.

Warum sollte man es nicht wieder so machen, Kuehne hat jede Wette keine Illusionen wie sich der Wert einer Transferbeteiligung an VdV entwickelt.

Die Hamburger müssen von ihren Kaderkosten runter, zudem haben sie jetzt im Moment gerade so etwas wie ein homogenes Gehaltsgefüge. Das würde vdV sprengen. Das wäre so wie Poldi bei Kölle früher, der +1Mio als der zweitteuerste im Kader bekam.
Ich sehe das eher wie Manni Kaltz: Was wäre mit vdV denn in Hamburg anders. Ob er nun Pässe in die Spitze spielt die Berg nicht erläuft, weil er lieber stehen bleibt oder Westermann ist doch völlig Banane.
Und 11 Hamburger die sich gegen Werder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen haben sie bislang immer auf den Platz gekriegt.

@Schmolle Geh mal davon aus, das es nicht am Gehalt scheitern wird. Onkel Michael wird schon dafuer sorgen. Ich persoenlich glaube das sich beim HXV in Zukunft einiges aendern wird wenn der Deal durchgeht. Ich habe das Gefuehl das sich auch im AR personell etwas tun wird, wenn das passiert kann sich auch Jarchow nicht mehr halten. Die "normalen Mitglieder" sind den Komoedienstadl den die Supporters und Ihre Fraktion abgezogen haben leid. Ich Tippe darauf das sich die Opposition zusammenschließen wird. Die naechste Mitgliederversammlung duerfte lustig werden.

Der worst case waere wenn sich die "Vernunfts-Fraktion" durchsetzt und die dann 2-3 Jahre in Ruhe arbeiten koennte. Dann koennte der HXV wieder in die Spur kommen.

@Ex-Dubaiexpat
Wir von außen sehen genau, welche Stellschrauben der HSV drehen müßte, damit es dort läuft. Das ist ja fast offensichtlich. Doch du glaubst nicht, was da innerhalb der Abteilungen im Verein ein Hauen und Stechen ist. Dem fiel ja auch die Frauenfußballabteilung zum Opfer, die als Hoffmanns Baby und als Opposition der "Vereinsverfechter" wahrgenommen wurde.
Die Ideen hatte Hoffmann alle, die du ansprichst: Allein, sie wurden von den SC`lern abgeschmettert. Beim SC sind Träumer am Werk, die auch propagieren: "Neuanfang in vierter Liga mit einer rein aus Hamburger Talenten bestehenden Mannschaft ist töfte (nicht alle aber ein paar)".
Dann gibs welche, die den HSV nehmen, um sich in der Öffentlichkeit zu sonnen, dann diverse Leute, die schon so lange dabei sind, daß die da keiner mehr rauskriegt, und die, die zwar nicht mehr dabei sind (Schulz und Hunke) aber ihre Marionetten da drin haben und dementsprechend da Hausmacht und Gefolge haben.
Da wird sich nichts ändern. Nichtmal ein Abstieg ändert an diesem Vereinsfilz etwas.

wg. vdV: Natürlich wird ein Transfer - wenn er denn gemacht wird - nicht am Gehalt steigen, aber das bringt dem Team einen weiteren Knacks. So als "Da kommt Raphael Superstar und zeigt uns nun, wie man mit der Kugel umgeht. Na denn. Dann zeig mal was du kannst: Lauf Forrest!"
So könnte es denn da abgeben. Die spielen die Kugel auf ihn, bleiben stehen, weil der tolle Rapha alles kann.

Haben unsere in der Rückrunde genauso gemacht. Sich irgendwie durchgewurschtelt und die Kugel auf Piza gespielt. Der war dann der Doofe.

Oder es geht in die Richtung: Kein Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Scheißegal - van der Vaart!

4. Liga mit Hamburger Talenten haette was :D ist schon amuesant was fuer eine Vorstellung diese Traeumer haben. Ich war mit Schalke in Meppen, da war die Wurst scheixxe und das Wetter (nicht das die Wurst bei uns besser waere) Muss ich nicht mehr haben. Den Jungs wuerde etwas mehr Demut gut tun, die haben keine Ahnung was die 2. Liga fuer eine Ochsentour ist.

Ich lese seit ein paar Tagen bei denen in 2 Foren quer da michinteressiert wie die Jungs so ticken. Ich habe gerade das Gefuehl das die "normalen Mitglider" einen unheimlichen Hals auf den SC und seine Granden schieben. Die haben es wirklich geschafft die Mitglieder zu spalten. So ab und zu liest man auch schon den Ansatz lasst uns doch den Aerger kanalisieren und auf den naechsten MV denen mal einen rein geben.

Wenn jemand diese Stimmung nutzt, koennte es wirklich interessant werden. Wird zwar etwas dauern, aber die Moehlichkeit waere jetzt gegeben. Aber hoffen wir mal das in Hamburg das Fegefeuer der Eitelkeiten weiter hell lodert ;)

@Ex-Dubaiexpat
Ich war auch in Meppen! Bei einem Spiel des SV Meppen gegen....... S 04. War 1990. Habe mit unserem Spielmannszug die große Ehre gehabt vor dem Spiel da die Tartanbahn runterzulatschen mit "Rummtata". Von den Schalkern gabs dann bier im Pappbecherregen. Warste auch da? Da kam noch einer aus euerer Kurve mit Fahne auffen Anstoßkreis gerannt und hat gen GE gebetet und all das. War schon gut!

Wg. Opposition gegen SC - ich glaube das sind nur Internethelden.

Back