Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf einmal ging es ganz schnell!
Viele hatten es nach der gleichzeitigen Entlassung vom Michael Oenning beim HSV (Bild berichtete) und Lothar Matthäus als Nationaltrainer Ungarns schon vermutet. Bild fand jetzt heraus:

Lothar Matthäus wird neuer Trainer beim HSV!

Der Trainerhammer!
Sportchef Arnesen dazu im Bild Interview:"Wir haben unsere Hausaufgaben dieses Mal gründlich gemacht. Noch einen Schnellschuß können wir uns in dieser Situation nicht erlauben. Lothar passt genau in unser Profil: Er ist jung, kennt die Sicht der Spieler und hat eine Menge Erfahrung mit Mannschaften, die in schwierigen Situationen stecken."
Auch Lothar Matthäus ist voll des Lobes über seinen neuen Arbeitgeber:
"Hamburg ist eine tolle Stadt. Die Elbe, das Rathaus und das Holstentor - das ist ein Traum für jeden Trainer".
Dass er dort nur ein paar Monate arbeiten muss um anschließend eine dicke Abfindung zu bekommen, scheint für Matthäus eine zusätzliche Motivation zu sein: "Der HSV steckt gerade mitten im Schlamassel. Dabei ist das Grundgerüst um Drobny und Jarolim sicherlich reif für die obere Tabellenhälfte. Ich bin mir sicher, mich dort profilieren zu können. Und vielleicht wartet dann ja irgendwann der DFB auf mich?"

Bild wünscht alles Gute!

:eek:

Loddar trinkt doch gar kein Bier ;)

Der HSV setzt auf Kontinuität. Das ist sein Ziel. Und nun entlässt er kontinuierlich Trainer.

Schön wenn etwas klappt im Leben. :applaus:

Hamburger SV: In der "MoPo" äußerte sich bereits Ex-HSV-Trainer Hubb Stevens zu einem potentiellen Engagement in Hamburg. "Ich habe die letzten Monate sehr genossen. Jetzt fühle ich mich hervorragend und bin bereit für neue Aufgaben. Ob in Hamburg oder woanders, weiß ich nicht."

Jeder Trainer der Welt kann beim H$V z.Z. nur beweisen, wie jämmerlich der Kader ist und dass man mit der Truppe schön Relegation gegen Pauli spielen und verlieren muss. Die "Uhr" muss angehalten werden, um sie ein, zwei Jahre später neu zu stellen. Und Arnesen ist der neue "Gensch-Man" - selten so einen perfiden "Gensch" gesehen.

Arnesen: So geht Wortbruch heute. :lol:

Und ja, ich will auch Matthäus als HSV Trainer sehen. Bei denen läuft es gerade so gut, da will ich keine Veränderung sehen. :p

Arnesen: Ich habe mich gefragt, können wir am Freitag beim VfB gewinnen? Und habe gespürt, dass wir wenig Chance haben, wenn es so weiter geht. Ich habe am Samstag zwar gesagt, dass wir zusammen nach Stuttgart fahren, aber in den letzten beiden Tagen habe ich viele Gespräche geführt, die mich zu der Entscheidung geführt haben, dass es das Beste ist, wenn wir uns trennen.

:lol::lol::lol:

Täglich werden meine anfänglichen Befürchtungen der HSV hätte einen fähigen Mann als Sportdirketor geholt immer mehr zerstreut. Lodda. Das ist deine große Chance.

Die haben den Arnesen geholt mit der unglaublichen mediale Begleitung, dass der Kollege das dickste Telefonbuch Europas hätte. Mag ja nen dickes Telefonbuch haben, aber das bekomme ich auch jedes Jahr neu von der Telekom und es ist auch ziemlich dick.
Wenn man sich überlegt wie lang die verzweifelt nach einem Sportdirektor gesucht haben, dann kann man sich ja auch in gewisser Weise denken, dass der Arnesen nicht unbedingt erste Wahl war. Was das heißen mag, kann dann auch jeder wieder selbst beurteilen.

Dazu hat das, was Arnesen diesen Sommer gemacht hat ziemlich planlos gewirkt. Kann ja sein, dass die Spieler talentiert sind, aber einfach so gut wie alles von Chelsea holen und somit den ultimativen Umbruch eingeleitet haben? :rolleyes:

"I äm ä big fän from chelsea. They pläy the best football in the world and i äm always lucky when they win"

2 Sätze die Loddas großen Sprung bedeuten könnten.

2006/2007 war die Mannschaft aber auch stärker besetzt, unter anderem van der Vaart noch im Kader. Ein Spieler mit solcher Klasse geht dem HSV derzeit völlig ab. Der einzige der bissel Klasse verkörpert ist Son.

...

Hab ich erst auch gedacht das einzige was denen aber fehlt ist nur ein oder zwei OM die den Ball halten und verarbeiten können. Der Rest der Truppe ist unter Wert geschlagen worden, verwirrt von ständigen Positionswechseln und taktischen Änderungen sowie Spielsystemen.

Meine HSVer vor Ort würden das Kopfballungeheur als Trainer präferieren.

Hab ich erst auch gedacht das einzige was denen aber fehlt ist nur ein oder zwei OM die den Ball halten und verarbeiten können. Der Rest der Truppe ist unter Wert geschlagen worden, verwirrt von ständigen Positionswechseln und taktischen Änderungen sowie Spielsystemen.

Meine HSVer vor Ort würden das Kopfballungeheur als Trainer präferieren.

Ob Arnesen den kennt??? :ugly:

Natürlich nicht. Horsts Spielerkarriere war beendet als Arnesen kickte. Zudem hat Hotte in Essen, Hamburg und Lüttich gespielt. Arnesen kennt nur Holländische Verreine, Dänemark, weil er da herkommt und England da aber eigentlich nur Chelskov.

Back