Der Kontrollausschuss ermittelt ja. Da der HSV ja diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt ist, hoffe ich weniger auf eine saftige Geldstrafe, denn auf ein, zwei Spiele ohne Zuschauer. Denn das haben sich die HSV-"Fans" redlich verdient.
es ist zwar ein wenig ärgerlich, wenn 50.000 wegen ein, zwei dutzend asis ausgesperrt werden, aber beim zweiten mal in folge ist das wohl angebracht. gegenstände fliegen mittlerweile immer häufiger in den stadien. das gehört ausgerottet.
und wie schon jemand richtig bemerkte: diegos größte provokation war wohl, dass er es gewagt ein tor zu schiessen. sich die eckfahne als mikro zu greifen kann man ja wohl nicht im ernst als provokation ansehen.
btw: es hat sich ziemlich eingeschlichen, bestimmte spieler abzustempeln. hsver überbieten sich gegenseitig darin, diego als diver hinzustellen (und bremer umgekehrt jarolim) bis sich das so aufgeheizt hat, dass in den wirren köpfen dieser einfaltspinsel solche aktionen offenbar gerechtfertigt erscheinen. tatsache ist, dass diego sich gestern einmal wundervoll hingelegt hat

D), und dass das scheisse nochmal zum professionellen fußball dazu gehört (einen :svw_applaus: iÜ für tosic), das man auspfeifen kann oder umgekehrt das gegenteil beklatschen, aber bitte mal daran denken, dass der spieler immer noch vom menschen zu trennen ist. das hat nichts mit seinem charakter zu tun! genausowenig ist fringser ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

, nur weil er dann und wann zulangt, wie in den guten alten zeiten.
bestes beispiel gestern das rigorose einsteigen von der personifizierten sanftmut schlechthin: baumann. und damit mich keiner missversteht: ich bin gerade einfach nur zu faul, um meine hsv-brille abzusetzten, um entsprechende aktionen von hsvern auch noch entsprechend zu würdigen.
ach ja: und der typ, der das zeigen der wiese-aktion im stadion thematisierte hat wohlweislich, den shake-hands verschweigen, mit dem zur deeskalation beigetragen werden sollte
...puh, gibt immer wieder viel aufzuarbeiten, nach einem derby. schluss jetzt.