Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist immer wieder erschreckend und traurig zugleich, wie abgew...t diese "Ich-AG´s" mit ihren geifernden Beratern vorgehen und dann ihre Krokodilstränen vergießen...

Die ganzen Kandidaten haben alle mehr oder weniger fadenscheinige Begründungen für Ihre Absagen gegeben. Da reiht sich Sammer doch jetzt nur ein.
Die Blaupause dafür wie man es nicht macht liefert der HSV - ob nun bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt. Denn: Das müßte eigentlich in Fußballdeutschlands einer der begehrtesten Posten sein, Sportdirektor beim HSV.

Grundsätzlich ja, aber es gibt auch viele Punkte, die dagegensprechen bzw. abschrecken: schwieriges Umfeld, die Hamburger Medienlandschaft, fehlende Kontinuität, Bernd Hoffmann...

:tnx::tnx::tnx:

So siehts aus. Ich würde sogar behaupten, dass der HSV eher eine der unattraktivsten Adressen im deutschen Profifussball ist. Undurchsichtige Strukturen mit alten Seilschaften, finanziell weiss man auch nicht so genau wies aussieht, ein ungeduldiges und eben schwiriges Umfeld.

Alter, dieses rumgeheule von van Nistelrooy geht mir ja voll auf den Sack! Was bildet der sich eigentlich ein? Dann hätte er vor einem Jahr halt nicht beim HSV unterschreiben sollen. Ganz einfach. Jetzt so rumjaulen, der HSV zerstört seinen großen Traum ist doch das allerletzte. Dann soll er halt im Sommer wechseln.
Wetten, dass Real ihn dann nicht mehr will?!

Alter, dieses rumgeheule von van Nistelrooy geht mir ja voll auf den Sack! Was bildet der sich eigentlich ein? Dann hätte er vor einem Jahr halt nicht beim HSV unterschreiben sollen. Ganz einfach. Jetzt so rumjaulen, der HSV zerstört seinen großen Traum ist doch das allerletzte. Dann soll er halt im Sommer wechseln.
Wetten, dass Real ihn dann nicht mehr will?!

Wolfsburg hat ihn sicher schon auf dem Zettel! ;)
Nee im Ernst, Real wollte ihn jetzt, als kurzzeitigen Ersatz. Ich denke nicht, daß die ihn im Sommer noch mal nehmen, seine Zeit als Stammspieler bei Real ist sicher vorbei. Aber da kann man mal sehen, da erwartet ein Verein lediglich die Erfüllung eines kurzfristigen Vertrages und damit "versaut" er dem Spieler also seinen größten Traum. Eigenartige Berufsauffassung. Ich finde es gut das die Hamburger hart geblieben sind, dann merken die Herren in Spanien vieleicht auch mal endlich, daß die BuLi kein Selbstbedienungsladen ist. Mahlzeit!

:tnx::tnx::tnx:

So siehts aus. Ich würde sogar behaupten, dass der HSV eher eine der unattraktivsten Adressen im deutschen Profifussball ist. Undurchsichtige Strukturen mit alten Seilschaften, finanziell weiss man auch nicht so genau wies aussieht, ein ungeduldiges und eben schwiriges Umfeld.
Tja... so unterschiedlich kann man die Lage beurteilen:

Ich sehe den HSV trotz der zT berechtigten Kritik am aktuellen Auftreten des AR als eine der interessantesten und attraktivsten Adressen im deutschen Fussball:
- proportional überdurchschnittlich hohes Zuschauer- bzw. Faninteresse (siehe Statistiken zur Arenauauslastung bzw. Zuschauerschnitt bzw. Auswärtssupport bzw. Mitgliederzahlen).
- finanziell stimmen die Rahmenbedingungen - sieht man am Jahresumsatz und außerdem hätte der HSV den aktuellen Kader ohne internationalen Wettbewerb auch nicht halten können - und werden in der Zukunft noch besser (Stadion 2017 abbezahlt)
- sportliche Perspektive: seit 1987 kein Titel... das heisst: jeder Sportdirektor, der die oben angeführten Pluspunkte bündelt und es schafft, einen Titel an die Elbe zu lotsen, macht sich regional quasi unsterblich und national zumindest einen Namen.

EDIT
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen...

@Bremen
Klar hat der HSV ein schwieriges aber auch von allen - objektiven wie nichtobjektiven Fußballbeobachtern - so bezeichnetes hohes Potential. Man muß es halt bündeln.
Von außen siehts so aus als ob jeder im Verein seinen Senf mit bei tun und was vom Kuchen abhaben wollte (wie bei Schalke zu besten zeiten), daneben verfügen sie gelgentlich über Gremienbesetzungen die an "beste" Frankfurter und Schalker und auch Kölner Zeiten gemahnen. Wirtschaftlich müßten sie eigentlich in noch ganz anderen Fahrwassern sich bewegen - aber die Verfehlungen von 1991 bis 2003 kosten immer noch. Und wie man hört, zahlt man für die Transfers der letzten zwei Jahre noch 20 Millionen zurück.
Die glorreichen Jahre des HSV von 1975 bis 1983 waren auf eine exorbitante Ausgabenpolitik begründet. Ob man dahin zurückgehen will in Hamburg kann ich mir nicht vorstellen.
Trotzdem würde ich 69Tom beipflichten wollen, daß dieser Job des Sportdirektors HSV eigentlich einer der Top Five Jobs der Liga ist. Das man die Blaupause des idealen HSV sportdirektors schon hatte ist und steht auf nen anderem Blatt und könnte wohl viele daran hindern, sich mit dem Posten anzufreunden.

Zu Nistelrooy hatte ich denselben Gedanken wie Waechter und da Frage ich mich überhaupt, was der eigentlich wollte, will oder noch so vor hat?

Mittelfeldspieler David Jarolim (31): „Bei Ruud habe ich Verständnis, dass er zu Real zurück wollte. Jedem anderen hätte ich aber in die Fresse gehauen.“

Diese Mimose van the woman sollte den Rest der Rückrunde auf der Tribüne sitzen.

http://www.kicker.de/news/fussball/.../548029/artikel_Ishiaku-wird-ausgeliehen.html

Zitat:

"Eine erste Wende gab es, als der HSV signalisierte, die Option auf eine Vertragsverlängerung bis 2012 zu ziehen. Doch auf dem Weg nach Köln erhielt Just Choupo-Moting, Vater des Spielers und gleichzeitig dessen Berater, ein "Kommando zurück": Der HSV verlängere doch nicht, weil Choupo-Motings Gehalt ab Sommer 2011 zu hoch sei."

Wirklich professionell wirkt das ja nicht gerade ... :D

Naja, dafür kann der HSV mal ausnahmsweise nix. Die "Zuverlässigkeit" von Faxübertragungen ist is hinlänglich bekannt. Ziemlich blöd von CM so lange damit zu warten und auch ein wenig fragwürdig vom DFB, sich jetzt wegen ein paar Minuten quer zu stellen.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15774872.html

Auf Sport1 haben sie grade gesagt das das vom Hsv kaputt war
dieser verein schafft auch gar nichts
kein finale,kein sportdirektor finden und jetzt noch nichtmal ein fax schicken können die :lol::lol::lol::lol:
Also... was ich bislang gelesen habe, funktionierte die Fax- Übertragung des Vaters / Beraters nicht.

Was das mit irgend einem Fehlverhalten des HSV zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht...

Tut aber sicher in der aktuellen Situation mal gut, sich auch mal über andere zu amüsieren... :D:D:D:D

;)

...und auch ein wenig fragwürdig vom DFB, sich jetzt wegen ein paar Minuten quer zu stellen.

Es dürfte sich um eine empfangsbedürftige Willenserklärung handeln, d.h. der Eingang zählt. Die Frist war auch bekannt. Und zwar Punkt 18:00 Uhr und nicht ca. 18:00 Uhr.
Dem Sender wird doch sicherlich mehr als nur ein Faxgerät zur Verfügung stehen. Pech!
Verstehen kann ich den DFB / die DFL.

Es gibt ja Montage und Montage. Heute schickt mir Cheffe einen neuen Prakti an die Seite.
Wie lässt sich schnell ins Gespräch kommen und das Eis brechen? Genau, Fubbes! Da er gebürtig aus der Kölner Gegend kommt hätte ich jetzt auf den FC, Gladbach oder Aachen getippt. Aber nein, es muss ja der HSV sein!
Aufgrund meines schallenden Gelächters musste auch ich vereinstechnisch blank ziehen und so schnell sich eine zwischenmenschliche Eisschmelze angedeutet hatte, so fix ist die erste stumme Eiszeit über uns hereingebrochen.
Das werden spannende 3 Monate! Liebe Mannschaft, ich befürchte schlimmstes, lasst mir noch etwas Stolz und Würde! Jeden Tag Häme pack ich keine 2 Wochen!

Und warum muss den ausgerechnet kurz vor dem Derby so ein Fehlgeleiteter hier aufschlagen. Bei den nächsten Bewerbungsgesprächen wird die Frage nach dem Verein eingeführt!

Nachtrag: Für Schimmelreiter füge ich noch eine Ironie-Zwinkern ein ;) - HSV-Uwe und ich verstehen uns bisher prächtig!

Und warum muss den ausgerechnet kurz vor dem Derby so ein Fehlgeleiteter hier aufschlagen. Bei den nächsten Bewerbungsgesprächen wird die Frage nach dem Verein eingeführt!

Selten so gelacht.

Sofern dein Beitrag nicht ironisch gemeint war kann ich dir nur antworten, dass ich dich als Firmenchef nicht einstellen würde. Und zwar aufgrund der kindischen Intoleranz, die du an den Tag legst.

....

Passt schon.

Solltet ihr das Derby für euch entscheiden (was ich natürlich NICHT hoffe... allerdings ist bei beiden Gurkentruppen momentan alles möglich), werden das doch richtig spassige Arbeitstage für dich... der Praktikant tut mir dann aber jetzt schon leid (ich weiss wovon ich rede, ich muss mir in solchen Fällen familienintern entsprechende Sprüche anhören... :( ).

Back