Sammer war vermutlich nicht so ganz zufrieden beim DFB und hat mal geschaut, was woanders so geht. Aber so wirklich zum HSV wollte er vermutlich eigentlich nie, sonst hätte er nicht auf dem letzten Drücker einen Rückzug gemacht. Und ich kann mir auch vorstellen, dass man beim DFB ein wenig nachgebessert hat. Dabei denke ich weniger an Geld sondern eher an mehr Kompetenzen oder auch eine Zusage bzgl. der zukünftigen Zusammenarbeit. Möglich ist es schon, dass es Sammer gestunken hat, dass der HSV so deutlich an die Öffentlichkeit gegangen ist und ihn so in Zugzwang gebracht hat. Aber ich denke, dass ist eher eine Ausrede. Wenn er wirklich zum HSV gewollt hätte, hätte ihn das sicherlich nicht aufgehalten.
Edit: Im Gegensatz zur Bild denke ich nicht, dass Sammer als Verlierer aus der Sache hervor geht. Sein Standing dürfte darunter nicht wirklich gelitten haben. Er wird weiterhin bei der Allgemeinheit beliebt sein und als Experte bei diversen Sendern gefragt sein. Er hat weiterhin seinen Job. Und er weiß jetzt, was er als Alternative zum DFB machen und dabei verdienen könnte. Verlierer aus der Sache ist doch alleine der HSV.