Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube nicht, dass euer Klausi so viel Geld für nen Stürmer in Richtung Hamburg locker machen wird (hat evtl. noch Sanogo im Hinterkopf ;):D).

Schon heftig diese Transferaktivitäten.
Die Liga der zwei Extreme:

Allofs mit den CL- Millionen und dem Özil/Rosenberg Transfererlösen eher sparsam auf der einen Seite - allerdings wirken die Transfers recht zielgerichtet- siehe Arnautowitsch (bislang stark) oder Silvestre (ma gucken, ob der einschlägt... von Rozehnal hab ich mir auch mal was versprochen...)

Felix mit den CL- Millionen und den Rafinha/Westermann- Erlösen (allerdings auch mit nem Sack voll Schulden) dagegen auf Hardcore- Shopping Tour durch alle Ligen dieser Welt...

Und irgendwo dazwischen der HSV - dieses Jahr in Sachen Transfers eher wenig spektakulär... man versucht halt die Defizite der letzten Jahre (Abwehr / kreatives Mittelfeld/ Kaderbreite) glatt zu bügeln.

...
@69Tom, ich verfolge das Petric-Geschehen recht intensiv in den Medien, wie denken eigentlich die HSV darüber?

Die meisten sind froh, dass er bleibt... insbesondere findet man die Ablösevorstellungen der Schwaben komplett lachhaft.

Im vdV Fred kann man einige finden, die auch einem Verkauf positiv gegenüber stehen... allerdings nur unter der Bedingung, das vdV verpflichtet wird (in dem Fred weiss man allerdings nie, ob die Posts auch wirklich ernst gemeint sind oder ob es sich in dem Fred um einen endlosen Running- Gag handelt)

Ich habe schon öfter kein gutes Haar am HSV gelassen. Aber wenn man soeben die Hintergründe zu Petric liest, also dass man unbedingt van der Vaart und einen Schweizer dafür haben wollte, dann kann ich ein klein wenig verstehen, dass man Petric gehen lassen wollte (aber nur ein klein wenig, für mich kann ein Guererro da absolut nicht mithalten). Dass man aber das Gehalt von VDV dann nicht erfüllen wollte und konnte, finde ich einfach mal absolut vernünftig. Magath hätte das gemacht, ganz sicher.

So fährt der HSV sicherer und trotzdem gut gerüstet. Das macht ihn nicht unsymphatischer.

Ich habe schon öfter kein gutes Haar am HSV gelassen. Aber wenn man soeben die Hintergründe zu Petric liest, also dass man unbedingt van der Vaart und einen Schweizer dafür haben wollte, dann kann ich ein klein wenig verstehen, dass man Petric gehen lassen wollte (aber nur ein klein wenig, für mich kann ein Guererro da absolut nicht mithalten). Dass man aber das Gehalt von VDV dann nicht erfüllen wollte und konnte, finde ich einfach mal absolut vernünftig. Magath hätte das gemacht, ganz sicher.

So fährt der HSV sicherer und trotzdem gut gerüstet. Das macht ihn nicht unsymphatischer.

Magath legt mit seiner aktuellen Vereinspolitik die Sympathie-Messlatte auch nicht gerade hoch an :D !

Absolut.
Auch zu dem Post darunter.

Die meisten sind froh, dass er bleibt... insbesondere findet man die Ablösevorstellungen der Schwaben komplett lachhaft.
Als ich gelesen habe, dass 3,5 Millionen geboten wurde, mußte ich allerdings auch schmunzeln. Aber gut, fragen kostet ja nichts ;)
Im vdV Fred kann man einige finden, die auch einem Verkauf positiv gegenüber stehen... allerdings nur unter der Bedingung, das vdV verpflichtet wird (in dem Fred weiss man allerdings nie, ob die Posts auch wirklich ernst gemeint sind oder ob es sich in dem Fred um einen endlosen Running- Gag handelt)
Das wundert mich allerdings. Mir ist bewußt, dass ein Spieler nicht nur Fans haben kann, aber im Fall Petric hätte ich damit gerechnet, dass sich Veh den Unmut der Fans auf sich zieht, zumal Petric auch so eine Art Publikumsliebling ist (korrigiere mich, wenn ich mich irre).

Zu vdV, wenn ich Anhänger vom HSV wäre, würde ich ihn niemals mehr im HSV-Dress sehen wollen (auch wenn er viele wichtige Tore geschossen hat), schon gar nicht im Tausch gegen Petric. Sein damaliger Abgang war, mit der Art und Weise, völlig daneben.

Zu vdV, wenn ich Anhänger vom HSV wäre, würde ich ihn niemals mehr im HSV-Dress sehen wollen (auch wenn er viele wichtige Tore geschossen hat), schon gar nicht im Tausch gegen Petric. Sein damaliger Abgang war, mit der Art und Weise, völlig daneben.

Der damalige Abgang zu Real Madrid ist völlig reibungslos über die Bühne gegangen und es gab nichts daran auszusetzen.
Du meinst wohl eher das Jahr davor, als vdV kurz vor Transferschluss noch nach Valencia wechseln wollte.

Als ich gelesen habe, dass 3,5 Millionen geboten wurde, mußte ich allerdings auch schmunzeln. Aber gut, fragen kostet ja nichts ;)...
Vor allem die Äußerungen von Bobic ("Wir haben bis zum Schluss gekämpft" :lol::D) im Zusammenhang mit der Ablöse find ich richtig witzig.

...Das wundert mich allerdings. Mir ist bewußt, dass ein Spieler nicht nur Fans haben kann, aber im Fall Petric hätte ich damit gerechnet, dass sich Veh den Unmut der Fans auf sich zieht, zumal Petric auch so eine Art Publikumsliebling ist (korrigiere mich, wenn ich mich irre).

Der damalige Abgang zu Real Madrid ist völlig reibungslos über die Bühne gegangen und es gab nichts daran auszusetzen.
Du meinst wohl eher das Jahr davor, als vdV kurz vor Transferschluss noch nach Valencia wechseln wollte.
Richtig ist: Petric ist beliebt.
Richtig ist aber auch: vdV hat bei vielen einen ganz anderen Stellenwert - besonders bei den jungen Fans (jedenfalls meine Wahrnehmung). Viele verbinden wohl mit seiner Verpflichtung damals einen ganz entscheidenden Schritt in der Entwicklung beim HSV.
Er war der erste "wirkliche" Star seit Doll anfang der 90er (ich hoffe ich trete jetzt den Sergej - Fans nicht auf die Füße).
Seit (und viele denken wohl wegen) dieser Verpflichtung konnte der Kader qualitativ kontinuierlich (ich weiss: für Bremer hat dieses Wort irgendwie eine andere Bedeutung als für uns...) verstärkt und ausgebaut werden. Nicht zuletzt ihm wird mit zugeschrieben, dass in den letzten Jahren einige starke Holländer an die Elbe wechselten (selbst Ruuuuud soll er ja vom HSV vorgeschwärmt haben).

So ziemlich alle waren nach dem Valensina- Theater sauer auf ihn.

Allerdings hat er sich dann auch im letzten Jahr wirklich professionell verhalten. Und der Wechesl zu Real - wie Phobos schon erwähnt hat - war völlig ok.

Na ja, euch kanns egal sein, ob er zu uns kommt oder nicht - ihr dürft ihn ja trotzdem bewundern (wenn das mit den Spurs stimmt). ;)

Die Schwaben haben doch nicht wirklich geglaubt, daß sie einen Stürmer von der Qualität für unter 4 Mios bekommen? Das Blöde für den HSV ist natürlich, daß Petric nun weiß, daß der Verein ihn abgeben wollte und da ergibt sich naturgemäß meistens ein gewisses Loyalitätsproblem. Sehr hilfreich waren in diesem Zusammenhang die Äußerungen von Reinhardt "keiner ist unersetzlich" auch nicht. Er ist ja jetzt auch zurückgerudert. Wenn man den Gazetten glauben kann, dann schiebt Petric doch ganz schön Frust, wie die Sache gelaufen ist. Also wieder Dampf im HSV-Kessel!

und was ist, wenn zB der berater von petric, der immerhin gesagt hat: "...so war das überhaupt nicht", einfach den hsv gefragt hat, wie es mit den plänen aussieht, mladen möchte spielen, der verein x.... bla bla bla und der hsv antwortete, hm, wenn mladen unzufrieden ist und die bedingungen passen können wir ja das vielleicht besprechen etc.? ich finde das thema ein wenig von den medien gepusht.

letztlich ist es nicht glücklich, wenn ein stürmer seiner klasse nicht in der startelf steht, aber ich bin auch ziemlich sicher, dass petric recht viele minuten und auch von beginn an spielen wird. ein profi sollte ein wenig realismus gegenüber dem profibetrieb schon mitbringen. ich denke das tut petric auch und hängt das thema selbst nicht so hoch, wie die medien.

schöner ist natürlich anders. ein van nistleroy ist eine verpflichtung wegen einer verletztenmisere. ein trainer wie jol, ein jahr länger da, hätte vielleicht gesagt, dass man mit dem aktuellen kader durchkommt. aber jetzt ist er nunmal da und schiesst seit saisonbeginn tore am fließband. luxusproblem also.

Die Schwaben haben doch nicht wirklich geglaubt, daß sie einen Stürmer von der Qualität für unter 4 Mios bekommen? Das Blöde für den HSV ist natürlich, daß Petric nun weiß, daß der Verein ihn abgeben wollte und da ergibt sich naturgemäß meistens ein gewisses Loyalitätsproblem. Sehr hilfreich waren in diesem Zusammenhang die Äußerungen von Reinhardt "keiner ist unersetzlich" auch nicht. Er ist ja jetzt auch zurückgerudert. Wenn man den Gazetten glauben kann, dann schiebt Petric doch ganz schön Frust, wie die Sache gelaufen ist. Also wieder Dampf im HSV-Kessel!

Daß mit dem Loyalitätsproblem mag vllt. stimmen, aber wenn ein anderer Interessent als die geizigen Schwaben dem HSV eine angemessene Ablösesumme und Mladen Petric ein höheres Salär als sein bisheriges Einkommen beim HSV angeboten hätte, dann sähe es mit einem möglichen Loyalitätsproblem seitens von Mladen Petric ggf. ganz anders aus.

Zitat von Armin Veh:
"Ich kann nicht einen Sebastian Rudy mit zehn Bundesligaspielen für fünf Millionen verkaufen und dann den Petric für 3,5 holen. Also, da hört der Spaß auf"

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_Veh-contra-VfB_Da-hoert-der-Spass-auf.html

Veh kennt aber schon den Unterschied, ob ein Verein einen Spieler abgeben will und einen Käufer sucht oder ob ein Verein einen Spieler halten will, aber ein Käufer ihn unbedingt haben will? :confused:

Als toller Meistertrainer hat er natürlich mehr Ahnung von dem Geschäft als alle Verantwortlichen vom VFB und kann es sich auch noch rausnehmen mit so einem Käse an die Öffentlichkeit zu gehen :stirn:

Na ja, für 3,5 Millionen hätte ich Petric an Vehs/ Reinhards Stelle aber auch niemals ziehen lassen. So viel kann man für einen Valdez zahlen, aber für Petric sollte man dann doch mindestens das vierfache fordern.

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_Veh-contra-VfB_Da-hoert-der-Spass-auf.html

Veh kennt aber schon den Unterschied, ob ein Verein einen Spieler abgeben will und einen Käufer sucht oder ob ein Verein einen Spieler halten will, aber ein Käufer ihn unbedingt haben will? :confused:

Meines Wissens hat auch der Trainer beim HSV Mitspracherecht in sportlichen Dingen.
Und hier hört es sich so an, als ob für ihn ein Transfer nicht in Betracht kam...
http://www.mopo.de/2010/20100902/sport/hsv/veh_ich_wollte_petric_nicht_abgeben.html
Ende der Transferperiode eben... auch viel heiße Luft.

Als toller Meistertrainer hat er natürlich mehr Ahnung von dem Geschäft als alle Verantwortlichen vom VFB und kann es sich auch noch rausnehmen mit so einem Käse an die Öffentlichkeit zu gehen :stirn:
Mit einem ähnlichen Käse ist Klaus Allofs als toller Meistermanager beim ersten Angebot von Madrid für Özil an die Öffentlichkeit gegangen (hat sicherlich mehr Ahnung vom Fusi- Geschäft als die provinziellen Spanier ;)... allerdings wenn man auf den Haushalt schaut... stimmt das sogar).
Müsste man mal im Özil - Forum schauen, ob du dich da auch so aufgeregt hast... ;)
Naja... Käse scheinbar in deinen Augen. Ich fand die Reaktion von Allofs damals und von Veh jetzt ziemlich passend und nachvollziehbar.

Bei Allofs war es sicher auch der Poker um die Ablöse, Real noch etwas reizen.

Aber da das Transferfenster geschloßen ist, sehe ich keinen Anlass, der Veh zu solchen Aussagen treiben könnte.

Petric wurde wohl ziemlich offen angeboten und der Wechsel nahegelegt. Warum soll der VFB dann als (einziger?) Interessent, der jetzt nicht unbedingt noch einen Stürmer braucht den vollen Marktwert Petric's oder gar noch mehr bieten?

Ich finde der VFB hat das richtig gemacht... wenn es geklappt hätte, wäre das eine klare Verstärkung für den VFB, aber so ist man mit Cacau, Marica, Progebnyak und Harnik auch nicht so schlecht besetzt.

Ich verstehe die Veh-Attacke einfach nicht, sorry

...wurde wohl ziemlich offen angeboten ...
Alles Hypothesen... letztendlich wissen wir wohl am wenigsten, ob oder wie offen der HSV Petric angeboten hat.

Da hat auch in der Presse viel spekuliert - gerade in Bezug auf vdV (wie fast jede Transferperiode). Und von der Presse wurde der eine oder andere Name genannt, den der HSV verkaufen müsste, um diesen Transfer zu wuppen... Troche und Petric waren da die häufigsten (nur Troche will aktuell wohl niemand so recht haben). Das wurde zum Ender der Transferperiode immer extremer (besonders zu dem Zeitpunkt, als klar wurde, vdV hat keine Zukunft in Madrid).

... Warum soll der VFB dann als (einziger?) Interessent, der jetzt nicht unbedingt noch einen Stürmer braucht den vollen Marktwert Petric's oder gar noch mehr bieten?...
Braucht Stuttgart ja nicht. Ist aber immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Das Angebot passte nicht, Transfer kommt nicht zustande. Ganz einfach

...Ich finde der VFB hat das richtig gemacht... wenn es geklappt hätte, wäre das eine klare Verstärkung für den VFB, aber so ist man mit Cacau, Marica, Progebnyak und Harnik auch nicht so schlecht besetzt...
Mag sein. Mit Stuttgart befasse ich mich recht wenig.
Ich finde der HSV hat das richtig gemacht... bei einem passenden Angebot (ManCity- Style :D) hätte man sich noch verstärken können (z.B. vdV), aber so ist man mit Ruuud, Petric, Paolo, Son/Choupo im Sturm bzw auch im Mittelfeld gut besetzt.

Ich verstehe die Veh-Attacke einfach nicht, sorry
Stuttgart macht ein Fass auf. Die (Bobic) sagen (evtl mit Hoffnung auf die Winterpause??): "Wir haben alles probiert".
Veh zeigt im Grunde (auch Petric) nur auf, dass die Wertschätzung der Schwaben bezüglich Petric soooo hoch nicht sein kann.

Bei allem Verständnis für die HB<>HH Rivalität, aber ein bischen Objektivität sollte man sich doch bewahren.

@Werderfan86
Was hättest zu einem entsprechendem Kommentar von Allofs gesagt, wenn Lazio für Almeida 3,5 Mios geboten hätten, nachdem sie über 22 Mios für Kolarov kassiert haben? Klar, Kolarov ist nicht Rudy und der Betrag ein anderer, aber es dürfte klar sein, was ich meine.
Wärst Du auf die Idee gekommen, Allofs zu kritisieren oder hättest Du Dich nicht vielleicht vielmehr über das freche Angebot mit anschließendem Kommentar aus Rom aufgeregt?

Also ich kann an Veh´s Reaktion jetzt nichts verwerfliches erkennen.

Braucht Stuttgart ja nicht. Ist aber immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Das Angebot passte nicht, Transfer kommt nicht zustande. Ganz einfach

Genau das meine ich ja auch.

Deshalb verstehe ich ja nicht, warum Veh auf diesen ganz einfachen, normalen Vorgang so reagiert.

Ich habe ohnehin nicht verstanden, warum der HSV von seinen Stürmern/Offensiven ausgerechnet Petric verkaufen will/wollte.

Man hat da vorne Ruud - der ist 34 mit dem kann man nicht längerfristig planen und dazu den "Flaschenwerfer" und Petric. Da halte ich Petric für klar besser. Alles dahinter ist sicher (noch) nicht auf dem Top-Level, um den hohen Ansprüchen des HSV zu genügen.... das wäre mittelfristig doch etwas wenig in der Offensive ohne Petric.

@Goa: Wir bieten Hugo ja nicht an ;)
Real hat ja auch für Özil "nur" 18Mio für Özil bezahlt, während ihnen zuvor Di Mario ganze 25Mio wert war. Weil es da eben andere Umstände waren... "ähnlich" wie Rudy/Petric. 2 Tranfers miteinander zu vergleichen ist immer schwierig.

Back