Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Frage ist ja gerade, ob man Rost wirklich weiter als Führungsspieler haben will - als Torwart ist er nach wie vor stark, aber Aktionen wie der Gang ins Kino nur für eingeweihte Spieler sind Gift für das Klima in der Mannschaft. Rost hat Konflikte in seiner Karriere immer wieder gesucht und gefunden und wird damit auch nicht aufhören.
Drobny ist ein ähnlich starker Torwart, der Erfahrung und Sicherheit ausstrahlt, intern aber keinen Rabatz macht, für den HSV sicherlich nicht das schlechteste, wenn man einen Unruhestifter sportlich adäquat durch einen ruhigen Spieler ersetzen kann.

Rost war aufgrund seines Auftretens schon unter Labbadia nicht unumstritten, was der jetzigen sportlichen Leitung auch nicht entgangen sein dürfte, nur durch die mögliche Verpflichtung von Drobny wird man Rost auch nicht "ruhigstellen" können, ganz im Gegenteil.

Die Frage ist ja gerade, ob man Rost wirklich weiter als Führungsspieler haben will - als Torwart ist er nach wie vor stark, aber Aktionen wie der Gang ins Kino nur für eingeweihte Spieler sind Gift für das Klima in der Mannschaft. Rost hat Konflikte in seiner Karriere immer wieder gesucht und gefunden und wird damit auch nicht aufhören.

Jo, so sieht das aus. Ich mochte ihn schon damals bei uns nicht und war heilfroh, als er uns dann gen Schalke verließ. Mir ist dieser Typ mit seiner verkniffenen Miene einfach unsympathisch und seine Rolle als Stinkstiefel hat er beim HSV gut gespielt. Die sollten nur mal zusehen, dass sie ihn jetzt loswerden, auf der Bank wird er bestimmt nicht ruhiger sein...

Mit rost verlängern und Drobny holen? Das kann sich wie Bremen schon sagt als Eigentor auswachsen. Rost ist nicht dafür bekannt, sich leise auf die Bank zu setzen. Der tritt - wenns dazu kommt - erst ne Kampagne los, dann nach, dann sucht er sich einen anderen Verein - vielleicht, wenn ihn noch einer will.

Sportlich ist der Transfer für mich kein "muss".
Drobny ist sicher ein guter Keeper.
Aber Rost kann noch in dieser Saison (und evtl. auch in der nächsten) seine Leistung bringen.
Und mit Hesl haben wir einen Backup, dem ich zutraue, nach Rost die Position zu übernehmen.
Aber sieht wohl nicht jeder so.
Und wer weiss, ob die sportlichen Belange in diesem Fall den Ausschlag geben...

Mir als HSVer sind die aktuell veröffentlichten Transferaktivitäten (wer weiss, wo wirklich was dran ist...) schon ein wenig suspekt. Wer war / ist da nicht alles im Gespräch: Rafinha, Drobny, Affelay, Tasci, Ballack, Diego...
Hoch lebe das Sommerloch bzw. die Presselandschaft in HH.
Was mich bei all diesen Namen nervt: All die diskutierten Spieler kosten richtig Asche.
Da sieht man, dass das Jahr ohne kompetenten Sportdirektor nicht spurlos am Verein vorbei gegangen ist.
Man konnte jahrelang gute Spieler relativ günstig erwerben, weil mit Didi B. im sporlichen Bereich jemand mit Fachwissen agierte.
Das fehlt jetzt ein Jahr lang. Hoffmann ist ein Finanzfachmann - ich glaub aber nicht, dass er sich mit den Scouts regelmäßig austauscht und Talente sichtet. Also können logischerweise scheinbar nur noch Spieler verpflichtet werden, die ihre Leistungsfähigkeit schon gezeigt haben... aber dadurch auch teuer sind.
Wird Zeit, dass Urs nach dem Endspiel endlich in Hamburg aufläuft. ;)

Weiss ich auch nicht... wie gesagt: sportlich für mich kein aktuell zwingendes muss.
Offiziell heisst es ja: Konkurrenzsituation auf allen Positionen schaffen.
Außerdem: Nur weil ich einem Hesl den Sprung zutraue, heisst das nicht zwingend, dass das auch klappt (hab mir auch mal von einem Kirchstein viel versprochen).
Und da das Ende der Rost'schen Kariere nun mal näher rückt, kommen wir so rel. günstig an eine sportlich guten Keeper

Weiss ich auch nicht... wie gesagt: sportlich für mich kein aktuell zwingendes muss.
Offiziell heisst es ja: Konkurrenzsituation auf allen Positionen schaffen.
Außerdem: Nur weil ich einem Hesl den Sprung zutraue, heisst das nicht zwingend, dass das auch klappt (hab mir auch mal von einem Kirchstein viel versprochen).
Und da das Ende der Rost'schen Kariere nun mal näher rückt, kommen wir so rel. günstig an eine sportlich guten Keeper

So gesehen richtig, wobei ich die Vermutung habe, daß man beim HSV aufgrund des sportlichen Anspruch es vermeidet, einem jungen Keeper eine Chance zu geben (was auch nachvollziehbar ist).

Nicht nur beim HSV haben es junge Keeper schwer, sich bei dem Verein durchzusetzen, der sie ausbildete.
Die Drobny Verpflichtung ist ne klare Ansage an Rost und damit auch an Hesl - der sich nen anderen Verein suchen sollte. Dann käme Hamburg reell in Zugzwang - denn Drobny wird wohl nicht für Nüsse spielen und Rost dürfte Topverdiener bei Hamburg u.a. sein.

Nicht nur beim HSV haben es junge Keeper schwer, sich bei dem Verein durchzusetzen, der sie ausbildete.
Die Drobny Verpflichtung ist ne klare Ansage an Rost und damit auch an Hesl - der sich nen anderen Verein suchen sollte. Dann käme Hamburg reell in Zugzwang - denn Drobny wird wohl nicht für Nüsse spielen und Rost dürfte Topverdiener bei Hamburg u.a. sein.

Vor allem für Hesl ist eine schwierige Situation, nominell ist er durch die Verpflichtung von Drobny zur Nr. 3 degradiert worden (zumindest so lange Rost beim HSV bleibt) und er hat nicht so viele Einsätze, daß er interessant für einen Porfiverein sein könnte.

Kirchstein und Starke nahmen den Umweg zurück in Liga drei - ist dann bitter aber besser spielen, als auf der Bank versauern. In dem Alter wie Hesl mußt du spielen. Sonst kannst du aufhören.

Na bei unserem Nachbarn im Norden ist schon wieder Stimmung. Wenn sich der Ex-Präsi so detailiert über Finanzprobleme äußert, ist das schon sehr bemerkenswert. Der Deal mit Kühne scheint wohl doch etwas prekärer zu sein als alle dachten. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...n/ex-boss-klein-wettert-alles-nur-kredit.html
Es haben ja schon einige hier vermutet, daß der HSV etwas über seine Verhältnisse gewirtschaftet hat in letzter Zeit. Und Einnahmen aus internationalem Geschäft sind ja nun vorerst auch nicht zu erwarten. Bin gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt, sollte der Verein tatsächlich klamm sein, wäre das einzige Argument das bisher für den kleinen Zahlengott B. H. gesprochen hat auch, auch hinfällig. Sportliche Kompetenz ist ja wohl eher nicht sein Ding.:stirn:

Solche Deals - also das Abtreten eingener Vermögenswerte - macht man doch immer nur dann, wenn man "Bares" braucht. Es entsteht der Eindruck, dass er HSV ohne diese Deals Liquiditätsprobleme bekommen hätte.
Grundsätzlich verwundern würde mich das nicht, denn an die großen Finanztöpfe im interantionalen Fussball ist der HSV in den letzten Jahren nicht heran gekommen. Wir wissen ja wie groß der Einhameunterschieds zwischen EL/Uefa-Cup und der CL ist. Werder geht mit dieser Frage ja recht offen um. Gleichzeitig hat sich der HSV aber durchweg einen recht teueren Kader gegönnt, dazu diverse Trainerentlassungen.
Bin ebenfalls gespannt, was da beim HSV in den nächsten Monaten noch so auf den Tisch kommt.

...Bin gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt, sollte der Verein tatsächlich klamm sein, wäre das einzige Argument das bisher für den kleinen Zahlengott B. H. gesprochen hat auch, auch hinfällig. Sportliche Kompetenz ist ja wohl eher nicht sein Ding.:stirn:
:confused:
Was ist denn bislang ans Tageslicht gekommen??
Dass uns 5 - 7 Mio an Einnahmen durch das internationale Geschäft fehlen und dass wir mit dem Kader letztes Jahr unsere sportliche Zielsetzung verpasst haben?
Dass wir mit diesem Kader auf Dauer in die TOP 5 müssen, um ihn finanzieren zu können?
Whow... wirklich nix neues... für solche Erkenntnisse braucht man aber den Bednarek nicht wirklich.

Geht glaub ich aber den meisten Teams so.
96 beispielsweise ist auf die Bundesliga angewiesen und kann die Stadiionfinanzierung in der 2. Liga nur 2 bis 3 Jahre wuppen.
Und ich glaube auch euer Kader müsste finanziell zusammen gestrichen werden, wenn ihr regelmäßig die gesteckten Minimalziele verpassen würdet.

Warum wird also beim HSV deshalb so ein Fass aufgemacht?

Wir spielen nicht international und verlieren dadurch Geld, bekommen aber rotzdem die Lizenz ohne Auflagen, haben scheinbar immer noch Geld, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Grob zusammengefasst gibt´s beim HSV zwei Richtungen:
Bednarek und einige der Supporters stehen für die eine Richtung.
BH grob gesagt für die andere.

Dass Bednarek jetzt an Anstoß³ nach möglichen Schwachpunkten sucht und evtl. den einen oder anderen Punkt ausschlachten will, ist so überraschend nicht.
Und dass die Presse (in Hamburg) solche Themen dankbar aufgreift, ist auch wirklich keine neue Erkenntnis.

Ist halt "Sommerloch"... und das geht in Hamburg häufig über 12 Monate...

Und ich glaube auch euer Kader müsste finanziell zusammen gestrichen werden, wenn ihr regelmäßig die gesteckten Minimalziele verpassen würdet.

Was von den Verantwortlichen bei Werder Bremen in Regelmäßigkeit offen kommuniziert wird.

Beim dem Kühne-Deal entsteht nur der Eindruck, dass man nicht die nötigen Rücklagen hat, um eine oder zwei Saisons ohne internationale Einnahmen, von CL-Einnahmen will ich ja gar nicht sprechen, zu überbrücken. Es scheint schlicht so, dass Bares fehlt. Was nicht heißt, dass es an dem nötigen Vermögen fehlt, sondern dies schlicht gebunden ist.

Man hat doch in den letzten Jahren auch richtig ordentliche Transfer-Erlöse erzielt... ist davon nichts mehr übrig?

Wer weiß, was in dem Fall Afellay wirklich passiert/passiert ist... vielleicht kann der HSV ihn sich einfach nur nicht (mehr) leisten?

Oder der Plan mit Rafinha, der geplatzt ist und man stattdessen die Position "Vereinsintern" besetzen will/muss?

Und von den Spielern, mit denen man am ehesten Erlöse erzielen kann in naher Zukunft werden die Rechte schonmal teilweise verkauft?

Also da werden schon große Fragezeichen aufgeworfen.

Als HSV-Fan kann man da schon das schlimmste befürchten.... selbst die Lösung Veh/Reinhardt ist ja irgendwo eine "Billig-Lösung" und nicht das, was man erwartet hat.

Back