Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wovon man sich natürlich als erstes einen tw kauft, weil man ih so dringend braucht und damit ja überhaupt keine unruhe in die mannschaft kommt...
abe von mir aus können sie so weitermachen :lol:

wieso kaufen? das gehalt für ihn kann man ja schlecht als "kaufen" auslegen:18:

wenn werder keinen wiese im kader hätte, und ein reinke grade aufs 37/38 jahr zugeht, wäre ein drobny auch für uns interessant gewesen, nochdazu ablösefrei.

wenn werder keinen wiese im kader hätte, und ein reinke grade aufs 37/38 jahr zugeht, wäre ein drobny auch für uns interessant gewesen, nochdazu ablösefrei.

Sehe ich übrigens genauso. Ich verstehe nicht so ganz, warum der Drobny-Transfer so kritisch gesehen wird. Unruhe durch Rost, ok, aber ein Verein hat nunmal ein kleines Problem, wenn er einen dieser Torhüter im Kader hat, die trotz zunehmenden Alters immer noch nicht ans Aufhören denken (davon scheint es gerade bei Torhütern gerne immer mal mehr Kanditidaten zu geben als bei Feldspielern). Klar, die letzte Saison von Rost war sportlich noch top, aber als Verein kannst Du nicht darauf hoffen, dass das jetzt noch drei Jahre so weitergeht und Rost dann von sich aus sagt "ok jetzt qietschen die Knochen ich hör wohl mal auf". War ja damals bei uns mit Reinke und Wiese ähnlich, ich glaube Reinke hätte auch noch bis 40 bei uns gespielt. ;)

Drobny wäre mein erster Wunschkandidat gewesen, wenn Wiese hätte gehen wollen. Daher muss ich dem HSV auch nochmal zu diesem Transfer gratulieren. Sportlich absolut sinnvoll. Und das bißchen Unruhe sind sie doch gewöhnt.. :D

Ich denke der HSV wollte mit dieser Verpflichtung mittelfristig mehr Ruhe in die Mannschaft bekommen. Rost stänkert ja gern mal rum, wenn ihm was nicht in den Kram paßt und solche Typen kannst du nicht dauerhaft ruhig stellen. Und vom Leistungsvermögen halte ich Drobny auf keinen Fall für schlechter. Vieleicht ist die Torwartposition ja der erste kleine Baustein für eine Mannschaft, die auch als Team funktioniert, was ja nun in der letzten Saison nicht wirklich der Fall war.

Ich denke der HSV wollte mit dieser Verpflichtung mittelfristig mehr Ruhe in die Mannschaft bekommen. Rost stänkert ja gern mal rum, wenn ihm was nicht in den Kram paßt und solche Typen kannst du nicht dauerhaft ruhig stellen. Und vom Leistungsvermögen halte ich Drobny auf keinen Fall für schlechter. Vieleicht ist die Torwartposition ja der erste kleine Baustein für eine Mannschaft, die auch als Team funktioniert, was ja nun in der letzten Saison nicht wirklich der Fall war.

Seh ich ähnlich.
Aber Drobny wäre dann trotzdem nciht meine erset Wahl.
Ich ätte mich für einen wesentlich jüngeren entscheiden um langfristig Ruhe auf dieser Position zu haben. Bspw. Sippel hätte man sicher aus Lautern loseisen können...

Erhöht den finanziellen Spielraum und somit die Handlungsfähigkeit bei Transfers.

Schön, dass die Versammlung nicht - wie von einigen ja erhofft - zu einem Schlachtfest mutierte.

Ganz so harmonisch wie hier dargestellt, war die Versammlung dann wohl doch nicht:

„Ein Zeugnis der Arroganz" - Kritik an HSV-Investorenmodell (Hamburger Abendblatt)

Horst Becker als großer Verlierer (HSV-Blog im Hamburger Abendblatt)

Tumulte während der HSV-Versammlung (Mopo)

Massive Kritik an Becker und Hoffmann (Kicker)

wieso kaufen? das gehalt für ihn kann man ja schlecht als "kaufen" auslegen:18:

kannst du so sehen, aber 1. finde ich orst nich schlecht.
2. gibt es bessere als drobny (is kein schlechter un jezz billig, stimmt)
3. ist jezz durch die medien genug unruhe reingekommen
4. glaube ich, dass andere gründe dahinterstehen, weil rost sich ja ende saison mit trainer un verwantwortlichen gestritten hat.
5. wird man mit ihm nich fair geredet haben, ihn mehr oder weniger aushetrickst
6. wird rost nach der geschichte nie und nimmer geräuschlos auf der bank sitzen, zumal er sich als sprachrohr un kapitän fühlt. un drobny für die bank is zu gut, das geht auch nich lange gut. außerdem was drobny doch erstmal als stamm vorgesehen, oder?

Alles in allem machte der Vorstand diesmal einen aufgeräumten Eindruck und hat einfach gut argumentiert.
Dass einigen vom SC das nicht passt und das lauthals rausposaunen (ja leider nicht zum 1. mal), damit kann man ja schon fast rechnen.
Hoffmann - und seit seinem unglücklichen Auftreten in den letzten Monaten auch Becker - sind nun ma beim SC nicht sonderlich beliebt.

Hoffmann - und seit seinem unglücklichen Auftreten in den letzten Monaten auch Becker - sind nun ma beim SC nicht sonderlich beliebt.

Nun mal keine Verallgemeinerungen, Tom. :D
Ich glaube die paar Schreihälse gestern repräsentieren noch nicht einmal den SC. Allerdings sind sie am besten zu hören und sie werden gerne von den Medien so dargestellt.
Hoffmann ist bei mir eher beliebt und ich gehöre ja auch in den SC... zwangläufig.
Wobei Herr Becker meistens tatsächlich eher unglücklich wirkt.
Für wen oder was hast Du denn gestern gerufen? ;)

1:0 Split. :D

Rozehnal ist so ne Gurke geworden. :lol:

Wenn ich die Hamburger Aufstellung so sehe wird mir echt nicht Angst und Bange und so viele fehlen da auch nicht mehr, wenn ich keinen vergessen habe sind das Trochowski :lol: ein mMn gnadenlos überschätzter Aogo und naja drei wirkliche Führungsspieler mit Jansen, Elia und Mathijsen.

2:0 Rozehnal.

Back