Nein, das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass Werder doch ein wenig mehr Potential als der HSV hat. Vielleicht nicht, was die Aussenverteidiger angeht, aber ansonsten bin ich felsenfest davon überzeugt, dass Werder insbesondere in der Offensive das technisch bessere Personal zur Verfügung hat.
Könnte man durchaus so sehen...
Pizza läuft warm, Rosenberg und Diego haben ´nen Lauf, und Özil ist schon überraschend gut.
Allerdings bin ich mit unserer Offensive durchaus zufrieden (Troche spielt diese Saison endlich so, wie man es seit 2 Jahren erwartet/erhofft hat, die Qualitäten von Paolo/Olic schätze ich sehr, und Petric schlägt schneller ein als erwartet... zusätzlich haben wir noch Neves /Pitroipa/Castelen in der Warteschleife).
Insbesondere durch den Abgang von vdv beim HSV sehe ich deren Offensive als weitaus schwächer an als unsere.
Auch das hört sich erstmal logisch an... gerade, wenn man sieht, wie er bei Real Gas gibt.
Aber durch seinen Abgang sehe ich unser Spiel als wesentlich variabler an.
Er war eine Art Fixpunkt in unserer Offensive
"Stell vdV dicht, und der HSV ist am Ende" ... so einfach ist das nun nicht mehr. Und gerade an Troche kann man sehen, dass das Mehr an Verantwortung dem einen oder anderen gut tut (vdV selbst ja scheinbar auch, denn ein Fixpunkt bei all den Stars in Madrid ist er nicht, und diese Freiheiten im Vergleich zur Bundesliga tun ihm scheinbar auch gut).
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende den HSV hinter uns gelassen haben werden.
Bis denne
Pink Panther
Auch das ist noch realistisch.
Selbst unser Präsident hat beim Dopa ja die positiven Leistungen in den letzten 5 Jahren von Bremen gewürdigt und auch die letzten Spiele als Qualitätsmerkmal der Bremer angeführt.
Wenn man sich in diesem Zeitraum allerdings die Entwicklung vom HSV anschaut, ist der Riesen- Vorsprung, den ihr damals hattet, in meinen Augen schon ein ganzes Stück zusammen geschrumpft.
Läuft die Saison normal, werdet ihr euch wahrscheinlich vor uns plazieren.
Ist diese Saison für euch ein Ausreißer nach unten bzw für uns nach oben, kann´s aber auch anders ausgehen...