Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also - ich gönne dem HSV auf jeden Fall den Einzug ins Finale - und da dann auch den Titel. Und das bestimmt nicht "wegen der 5-Jahres-Wertung" (die ist mir persönlich sch...egal) und auch nicht "weil es eine deutsch Mannschaft ist".

Ich muss zugeben, dass ich da eine sehr ambivalente Einstellung zu habe. Wie Du schon sagst, schon wegen deren "Schmach" während der norddeutschen Festpielwochen würde ich es denen gönnen. Es muss für jeden HSV Fan die Hölle gewesen sein.
Andererseits gönne ich denen diesen Titel aber auch nicht, und zwar wegen der norddeutschen Festpielwochen :D. Was danach abgegangen ist (uns unsportlichkeit vorgeworfen etc..) ist nicht dazu angetan, denen einen Titel zu wünschen.
Ich werde es in etwa folgendermaßen handhaben: Wenn sie den Pott holen ist es in Ordnung, wenn nicht, ist es ebenso in Ordnung.

Ich könnte mir vorstellen, daß der HSV in der Liga wildert (Rangnik?). Löw ist jedenfalls den Fans nicht vermittelbar.
Hoffmann wird sich genau überlegen müssen, wen er jetzt installiert. In seiner Amtszeit sind glaub ich schon 6 o. 7 Trainer verschlissen worden.
Die Unruhe in dem Verein ist echt schlimmer als beim FC Hollywood.
Ich denke van Nistelrooy wird seinen Wechsel auch schon bereut haben. In dem Spielsystem kann er sich nicht wirklich gut in Szene setzen und für die WM empfehlen. Er wollte um die Meisterschaft spielen, wenns dumm läuft ist der HSV im nächsten Jahr nicht mal in der EL. Das richtige Mitleid mit dem Nordrivalen kann sich bei mir aber trotzdem nicht einstellen. Dazu ist der Verein in seiner Aussendarstellung viel zu unsymphatisch.
Fairerweise muß man aber feststellen, daß in den HSV-Foren der Erzfeind (natürlich wir) derzeit als Beispiel für Erfolg durch Kontinuität und Willen von vielen benannt wird.:D

@flashman
Ich glaube nur noch die Hamburger Springer Presse und Werderaner werfen dem HSV vor ungerechtfertigte Ansprüche zu haben bzw. hält dem HSV die goldene Ära als Spiegel vor die Nase.
Als wir letztes Jahr die Liga mehr oder weniger hergaben weil wir sogar in zwei Wettbewerben aussichtsreich waren wurde ähnlich argumentiert (ich glaube Jol sagte es, daß ers nachvollziehen können und es wohl genauso machen würde). Von daher ist es ein Vabanque Spiel alles auf die Finalgewinn Karte zu setzen aber die Chance ist realistischerweise da. Vielleicht ist der aktuelle Tabellenstand auch dazu angetan etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen. Man ist 7ter der 6te Platz reicht, da steht Stuttgart, die müssen jetzt nachlegen.
sind noch drei Spiele mein Gott.

Wg. 19 Tage vier Derbies
Irgendwie habe ich das Gefühl schon vor den Derbies damals, während der Derbies und nach den Derbies und jetzt noch, suchen manche mimmer noch Begründungen den jeweiligen Rivalen Scheiße zu finden. Diese armen Hafensänger tun mir nicht mal mehr leid. Die können zu Hause gehen.

Wg. 19 Tage vier Derbies
Irgendwie habe ich das Gefühl schon vor den Derbies damals, während der Derbies und nach den Derbies und jetzt noch, suchen manche mimmer noch Begründungen den jeweiligen Rivalen Scheiße zu finden. Diese armen Hafensänger tun mir nicht mal mehr leid. Die können zu Hause gehen.

Nun ja, ich finde den HSV nicht Scheiße, aber mein Lieblingsverein ist der HSV nun auch nicht gerade. Da gibt es zwei Mannschaften, die ich weit weniger mag.

Ich mag die Rivalität. Die macht Spaß, ist das Salz in der Suppe. Und die Derbytage waren in der Tat etwas besonderes. Kein HSVer sollte damit ein Problem haben, wenn man Ihnen diese 4 Wochen von Zeit zu Zeit mal unter die Nase reibt.
Es ist nun mal eine Rivalität da, die lässt sich nicht wegdiskutieren. Wo mir aber der Hals schwillt, ist wenn diese Rivalität in Unsachlichkeit, verbale Tiefschläge oder im schlimmsten Fall Hass umschlägt.

Was mich echt am HSV bzw. deren Fans stört, ist immer diese unglaubliche Großkotzigkeit, wenn die mal ne Zeitlang vor uns sind. Außerdem scheinen viele von denen eine gespaltene Persönlichkeit zu haben. Wenn bei uns ne Saison viele Spieler ausfallen, dann heißt es wir heulen rum. Wenn der HSV aber Verletzte hat, kommen so Experten aus ihren Löchern, die meinen: "WEEEENN wir nicht soviele Verletzte hätten, DAAAAANNN...."

Die Ansprüche in Hamburg sind einfach zu groß! Klar, tolle Stadt, Tor zur Welt, bli bla blubb. Alles schön und gut. Aber wo bleiben die Erfolge??? Ich will nicht drauf rumreiten, aber wenn das so ein toller Club ist - wo sind die Titel??? 80er zählt nun mal nicht mehr. Aber die schnallen das da einfach nicht.

Die Ansprüche in Hamburg sind einfach zu groß! Klar, tolle Stadt, Tor zur Welt, bli bla blubb. Alles schön und gut. Aber wo bleiben die Erfolge??? Ich will nicht drauf rumreiten, aber wenn das so ein toller Club ist - wo sind die Titel??? 80er zählt nun mal nicht mehr. Aber die schnallen das da einfach nicht.

Vielleicht veranstalten der HSV und Schalke einen Wettkampf, wer es am längsten schafft ohne Deutscher Meister Titel zu bleiben?

:lol:

Was mich echt am HSV bzw. deren Fans stört, ist immer diese unglaubliche Großkotzigkeit, wenn die mal ne Zeitlang vor uns sind. Außerdem scheinen viele von denen eine gespaltene Persönlichkeit zu haben. Wenn bei uns ne Saison viele Spieler ausfallen, dann heißt es wir heulen rum. Wenn der HSV aber Verletzte hat, kommen so Experten aus ihren Löchern, die meinen: "WEEEENN wir nicht soviele Verletzte hätten, DAAAAANNN...."

Aber sowas von Zustimmung!!! Dem HSV gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln und zwar weil ich hier in S.-H.einige der von dir geschilderten gespaltenen Persönlichkeiten vorfinde, die immer meinen, dumm das Maul aufreißen zu müssen, wenn der HSV mal 3 Spiele in Serie gewinnt. Dann wird gleich vom Titel und dem Europapokal geredet. Nee, die sollen mal schön gegen Fulham rausfliegen oder meinetwegen das Finale gegen Liverpool verlieren. Aber der HSV als Titelträger? Unvorstellbar! Dann noch lieber der Champions-League-Sieg für die Bazen, die sind wenigstens zu Recht großmäulig.

Das "Trainerkarussell" was Frank Rost anspricht, beschreibt doch die langjährige Situation des Hamburger SV auf den Punkt.
Ambitioniert ohne Ende, aber seit Jahren keine wirklich kompetentes Personal auf der Führungsebene.
Wieviel Trainer "verbrauchte" der HSV während Thomas Schaaf`s aktueller Amtszeit bei Werder?

Aber sowas von Zustimmung!!! Dem HSV gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln und zwar weil ich hier in S.-H.einige der von dir geschilderten gespaltenen Persönlichkeiten vorfinde, die immer meinen, dumm das Maul aufreißen zu müssen, wenn der HSV mal 3 Spiele in Serie gewinnt. Dann wird gleich vom Titel und dem Europapokal geredet. Nee, die sollen mal schön gegen Fulham rausfliegen oder meinetwegen das Finale gegen Liverpool verlieren. Aber der HSV als Titelträger? Unvorstellbar! Dann noch lieber der Champions-League-Sieg für die Bazen, die sind wenigstens zu Recht großmäulig.

Da muss ich dann doch mal lachen...
Die Beschreibung von Fans, die das Maul aufreissen, trifft interessanter Weise genau so auf Bremer Fans zu. Ich komme gebürtig aus der Gegend von OL - also traditionell viele Bremer Fans. Da hat man´s als HSVer immer schwer.
Und gerade in den Zeiten, wo die Bremer erfolgreicher sind als wir (also seit über 20 Jahren:(), war die Arroganz und Überheblichkeit dieser Anhänger zeitweise zum Kotzen.

Im Gegensatz zu dir ist mir aber klar, dass das kein typisches Phänomen von nur einer Fangemeinschaft ist, und dass es auf HSV- Seite genau so viele Spacken gibt.
Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht davon aus, dass sich die Anhänger von Vereinen signifikant unterscheiden... gerade bei Traditionsclubs mit einer großen Anhängerschaft sind die Faneigenschaften meiner Meinung nach extrem vergleichbar. Statistisch wird´s da wohl - wenn überhaupt - nur minimale Unterschiede geben.
Alles andere sind evtl persönliche Erfahrungen, aber die hat wie gesagt fast jeder gemacht.
Kommt immer drauf an, wen man fragt.

Darum kann ich auch das DFB- Finale schauen und trotzdem Bremen die Daumen halten.
Nicht, weil eure Fans so toll zu mir waren oder ich extrem schlechte Erfahrungen mit Bayern- Anhängern hatte.
Sondern weil Bremen mir tatsächlich etwas sympatischer ist als Bayern.

Aber wenn es dir hilft, das Feindbild HSV so zu verarbeiten, dann kannst du ja an deiner These vom "bösen bösen HSVer" und vom "suuuupiguten Bremer Fan" (mit 3 Gänseblümchen) festhalten. ;)

Aber sowas von Zustimmung!!! Dem HSV gönne ich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln...

so seh ich das ja auch ABER nun muss ich wieder den alten mist mit der 5 jahreswertung rausholen den sicher schon keiner hier mehr lesen kann (verständlich). National gesehen soll der HSV immer hinter uns landen in der tabelle...das reicht mir schon...wenn sie absteigen wär es ja langweilig oben im norden und nun wo pauli auch noch kommt wird es ja noch interessanter für den hsv. aber international gesehen brauchen wir den sieg des HSV denn durch den überraschungssieg gestern von inter gegen barca is der abstand zu italien ja nicht grade kleiner geworden und wir alle wollen ja den 3. platz in der 5-jahreswertung, denn auch wir könnten mal nach einer verkorksten saison 6. werden und dann das nachsehen haben. und wenn der hsv in der liga 10. wird und den europacup gewinnt iost wieder eine deutsche mannschaft mehr drin im europapokal und das is nur ghut für deutschland. sicher hab ich anfangs auch hamburg das ausscheiden gegönnt als sich petric gegenüber bremen so scheisse geäussert hat (O Ton Petric: Ich drücke Bremen gegen augsburg nicht die daumen, denn platz 5 erreichen wir auch ohne hilfe von den bremern) naja wir wissen ja alle wie der stand jetzt ist. also werd auch ich morgen dem hsv die daumen drücken aber weiterhin gerne den verein hinter uns sehen :svw_applaus: :applaus:

Das "Trainerkarussell" was Frank Rost anspricht, beschreibt doch die langjährige Situation des Hamburger SV auf den Punkt.
Ambitioniert ohne Ende, aber seit Jahren keine wirklich kompetentes Personal auf der Führungsebene.
Wieviel Trainer "verbrauchte" der HSV während Thomas Schaaf`s aktueller Amtszeit bei Werder?

Pagelsdorf, Hieronymus, Jara, Toppmöller, Doll, Stevens, Jol, Labbadia

David Jarolim hat es vor ein paar Tagen zum Ausdruck gebracht, daß er in seinen 7 Jahren beim HSV 7 Trainer hatte.

als sich petric gegenüber bremen so scheisse geäussert hat (O Ton Petric: Ich drücke Bremen gegen augsburg nicht die daumen, denn platz 5 erreichen wir auch ohne hilfe von den bremern)

Wenn man bedenkt, daß Petric erst im 2. Jahr beim HSV ist, hat er die Rivalität (und das dortige Selbstverständnis) schon sehr verinnerlicht - oder sind das die Folgen aus der 4-Chancen-Tournee in der Vorsaison? ;)

schon irgendwie traurig zu sehen, wie unser lieblingsrivale überhaupt nichts auf die kette bekommet mit diesem starken kader. zu versuchen, alles auf die EL zu setzen und sich so über den titel in die EL zu mogeln is meiner meinung nach grobst fahrlässig, wenn wir denen mit platz 6 schon das geschenk machen...
nunja, wer nen schleudersitz als trainerstuhöl installiert und für brüno sogar noch ablöse zahlt, hat's nicht anders verdient :lol:

Wenn man bedenkt, daß Petric erst im 2. Jahr beim HSV ist, hat er die Rivalität (und das dortige Selbstverständnis) schon sehr verinnerlicht - oder sind das die Folgen aus der 4-Chancen-Tournee in der Vorsaison? ;)

is doch voll in ordnung das petric die rivalität angenommen hat, nur wenn nix dahinter steckt...und das war damals vor dem pokalspiel unsererseits gegen augsburg schon abzusehen das der HSV da oben einbricht...sollte man sich da bedeckter halten...so wie der rest der hamburger mannschaft, denn petric war ja der einzige der auf dicke hose machte. der letzte der das von den hamburgern wagte war ja olic und der hat sich ja gerächt, da war das okay. auf der bremer seite allerdings kann sich ein Tim Wiese sprüche wie: wir hauen den hamburgern die eier breit (abgeähnelt), denn im pokalhalbfinale (DFB UND UEFA CUP haben wir den hamburgern die grenze aufgezeigt. aber wie gesagt...mein ärger is ja verflogen denn petric weiss ja genau was die stunde geschlagen hat und wird sich freuen uns im finale zu sehen denn so sind dessen chancen ja immerhin gestiegen das auch er nächstes jahr in europa spielen darf und sich nicht mit chips und bier auf die couch lümmeln muss:):lol::D

Nach Inters Sieg gestern können wir das mit der Fünfjahreswertung endlich zu Grabe tragen. Jetzt kann es wirklich keinen Grund mehr geben, dem HSV mehr als ein möglichst schmerzhaftes, unvergessliches Ausscheiden zu wünschen.

Back