Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noch während des Spiels zogen sich viele Ultras in die Treppenhäuser des Stadions zurück, diskutierten intensiv über das weitere Vorgehen. Viele von ihnen weinten. Dass das Banner zerstört wurde, hat großes Entsetzen und Traurigkeit ausgelöst, ."[/I]
Da hätte eine bescheuerte Pyroaktion beinahe mal einen positiven Effekt gehabt:http://www.mopo.de/hsv/hsv-fans-die...seldorf-und-ihre-folgen,5067038,20961758.html
Zitat "Neben Wut und Enttäuschung machte sich im Block auch Trauer breit weil mit dem 12 Jahre alten Hauptbanner der Chosen Few ein Heiligtum der Ultra-Gruppierung in Flammen aufging. Unglaublich: Die Gruppe stand daraufhin unmittelbar vor der Auflösung! Wird solch ein Banner zerstört (und nicht etwa geraubt), gebietet es der Kodex dieser Gruppierungen, dass sie sich auflösen müssen. Noch während des Spiels zogen sich viele Ultras in die Treppenhäuser des Stadions zurück, diskutierten intensiv über das weitere Vorgehen. Viele von ihnen weinten. Dass das Banner zerstört wurde, hat großes Entsetzen und Traurigkeit ausgelöst, so Andreas Birnmeyer, Geschäftsführer der HSV-Supporters. Tendenz: Weil es sich um einen Unfall handelte, bleiben die Chosen Few wohl bestehen."
Tendenz: Weil es sich um einen Unfall handelte, bleiben die Chosen Few wohl bestehen."
Kindergarten as its best![]()
Wohl war. Es ist zwar rührend, daß auch noch so (mochtegern) harte Ultras Gefühle und auch Tränen zeigen können, aber einer verbrannten Fahne hinterherzuheulen und über Auflösung der Gemeinschaft zu diskutieren, ist maßlos übertrieben. Das erinnert doch sehr an den alten kriegerischen Brauch, wenn die Fahne irreparabel beschädigt oder in die Hände des Feindes gelangt, daß die Schlacht verloren ist.
Arm ist es nur, den Vorfall in Düsseldorf mit Heysel zu vergleichen.![]()

Tendenz: Weil es sich um einen Unfall handelte, bleiben die Chosen Few wohl bestehen."[/I]

ähm also ich gehe mal davon aus, das er meinte das durch solch einen Vorfall ähnliches ausgelöst werden kann!
Nein, kann es nicht. Das war zwar eine richtig dumme Aktion von den Auserwählten, aber man darf jetzt auch nicht übertreiben.
Nein, kann es nicht. Das war zwar eine richtig dumme Aktion von den Auserwählten, aber man darf jetzt auch nicht übertreiben.

Die "Auserwählten" ist hier wohl hoffentlich ironisch gemeint![]()

Glücklicherweise ist es relativ glimpflich ausgegangen, es hätte aber durchaus eine Massenpanik geben können und dadurch hätten dann sehr viel mehr Menschen sehr viel ernsthafter zu Schaden kommen können.
Insofern sehe ich da schon eine Parallele zu Heysel, auch da waren es einige Idioten, die mit einer total schwachsinnigen Aktion, die sie für Teil der Fussballkultur hielten, eine Panik auslösten.
Chosen Few übersetzt und so.
Nein, das ist völliger Unsinn und ich frag mich auch, wie man überhaupt auf sowas kommen kann.
Im Heysel haben eine Menge Hooligans ihr Blockgestürme in einem überfüllten, völlig maroden und brüchigen Stadion durchgeführt. Dazu kam dann wohl noch das fehlende Sicherheitskonzept der Polizei/Ordner. Da gibt es nichtmals ein Anzeichen einer Parallele zu einer brennenen Zaunfahne in einer der modernsten Arenen Deutschlands.
Woher weißt du denn eigentlich, dass die brennende Fahne im Block eine Panik ausgelöst hat? Hab ich bisher noch nix von gelesen...

Und das diese Aktion eine Panik ausgelöst hat, hat doch auch keiner behauptet! Aber man kann doch nicht allen ernstes abstreiten das das im Bereich des möglichen war! 

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen das Feuer eine Panik auslösen kannUnd das diese Aktion eine Panik ausgelöst hat, hat doch auch keiner behauptet! Aber man kann doch nicht allen ernstes abstreiten das das im Bereich des möglichen war!
![]()
Insofern sehe ich da schon eine Parallele zu Heysel, auch da waren es einige Idioten, die mit einer total schwachsinnigen Aktion, die sie für Teil der Fussballkultur hielten, eine Panik auslösten.