Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde den glaub ich auch gut, aber es ist ja auch egal, wer in Hamburg scheitert. Es fiel mir nur beim Stichwort rauskaufen ein.

Leverkusen wäre schlecht beraten Dutt abzugeben. Ist ein klasse Trainer und nicht so ein 0815-Typ. Der braucht nur seine Zeit, ist ja der erste große Club in seiner Karriere, selbst erfolgreicher Spieler war er auch nie.

Hamburg soll einfach wieder irgend n Holländer holen, der nach 1-1,5 Jahren dann entlassen wird. van Gaal würde doch passen.

Also ich an Dutt`s Stelle würde nicht nach Hamburg gehen, da kann man nur verlieren.

Ich finde ihn auch nicht so schlecht, denke aber, daß er nicht nach Bremen gepaßt hätte.

ich mag ihn nicht, und ich glaube auch, dass er in HH scheitern würde, daher - Hin mit ihm!

Wenn die sich von Fink trennen, habe sie sowieso nen nassen Helm auf :stirn:

Mittlerweile hat man fast den Eindruck, daß in Hamburg wirklich jeder Trainer scheitern muss. Selbst das personifizierte Selbstbewusstsein mit dem Sieger-Gen sieht ja mittlerweile recht mitgenommen aus. Nun wird mit ganz viel Tam-Tam verkündet, daß mal richtig durchgerissen wird und leistungsunwillige Spieler aus dem Kader genommen werden (dumm nur, daß sich hierbei um Protagonisten handelt, die eh nie spielen) Hört sich alles ziemlich hilflos an. Da nun bei denen auch Ebbe in der Kasse ist, werden die Fink halten solange es irgend geht. Ein Lichtblick ist vieleicht das nächste Spiel, denn gegen Kaiserslautern dürften 3 Punkte drin sein. Obwohl - mit angeschlagenen Teams, die gerade den Trainer gewechelt haben, muss man vorsichtig sein - wir wissen das !!!:(

Naja, Fink hat sich als ziemlich eindimensionaler Trainer entpuppt - als sein Spielsystem neu war, gab es ein par Erfolge, nachdem sich andere Mannschaften darauf einstellen können gab es nichts mehr für ihn zu holen und er scheint keine Mittel zu haben, um darauf reagieren zu können.

Ein klares System, mit dem man mit den richtigen Spielern wie in Basel auch erfoglreich sein kann, ist natürlich eine feine Sache - aber wenn die Spieler scheinbar nicht genau passen, Schwachstellen für andere Trainer dadurch offensichtlich werden und man den Verein damit zielstrebig zurück auf einen Abstiegsplatz führt, sollte man schon in der Lage zu sein etwas zu verändern um das Ruder herumzureißen. Wenn Finks Marschroute sein sollte, die Saison irgendwie auszusitzen und dann nächste Saison die Mannschaft zusammenzustellen, mit der er sein System ideal spielen kann, würde ein Trainerwechsel deutlich mehr Sinn machen als bei sonstigen panikartigen Reaktionen im Tabellenkeller.

Der Kader beim HSV hat die Qualität die Klasse zu halten, aber wenn sich nichts ändert stehen die Chancen gut, dass man am Ende trotzdem runtergeht. Wenn Fink nicht der Trainer ist, der jetzt was ändern kann, ist er der falsche Mann, auch wenn er unter anderen Umständen ein feiner Trainer sein mag.

@ Spreewerder

In HH ist jeder Coach zum Scheitern verurteilt. Nach dem Hamburger Selbstverständnis muß der HSV eine große Rolle im Fußball spielen, und das nicht nur national. Aber auf dem Weg dorthin muß man auch mal Rückschläge in Kauf nehmen, die das Umfeld aber nicht duldet. Demzufolge dreht sich das Personalkarussell (nicht nur auf dem Stuhl des Trainers) schnell, so das jeder Personalwechsel in verantwortlicher Position auch einen Rückschritt bedeutet, weil dann vieles neu oder anders gestaltet wird. In HH rafft man es einfach nicht, daß ein zahlungskräftiges Umfeld und Großspurigkeit zum sportlichen Erfolg alleine nicht mehr ausreichen, sondern auch - das beim HSV unbekannte Fremdwort - Kontinuität benötigt wird. Aber wenn man in 25 Jahren mehr Präsidenten bzw. Vorstandsvorsitzende als Werder Bremen im selben Zeitraum Trainer verschlissen hat, dann hat man seine Resistenz gegenüber der Realität desFußballgeschäfts eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
;)

Übrigens: Wir verschenken die Punkte auch gegen die Teams, die ihren Coach nicht gerade gewechselt haben.
:mad:

Die kannten alle ihren Arbeitsplatz aus dem Fernsehen und den Zeitungen. Und dachten trotzdem: So schlimm ist es da nun wohl nicht. nein. Noch schlimmer!
Mal was anderes: Fink hat sich bewußt nach Hamburg transferieren lassen, da steht er dann im Schaufenster für den etwaigen nächsten Job (sic!). Und wenns gut läuft ist er halt n büschen länger beim HSV. So gesehen macht er doch alles richtig. Hat bislang kaum jemanden geschadet, die vita "HSV Trainer" (bis auf Jara und Toppi vielleicht).

@Bremen
Genau so :tnx:
Weil alle die dort neu anfangen denken, sie müsen das Umfeld beruhigen, labern sie was davon "der HSV muß dahin wo er hingehört!". Dann denken die Fans sogleich an Europapokalsiege und Meisterschaften.
Der jeweilige Neue denkt vielleicht "Na ja! Ich hatte eigentlich an irgendwas zwischen 6 - 12 Platz gedacht" - aber dann falsch kommuniziert.
Aus dieser Diskrepanz ist das entstanden, was man seit Jahren in Hamburg sieht: Völliges Mißverständniss zwischen Fans, Publikum, Mannschaft und Vorstand. So das der HSV zuletzt folgerichtig, da steht wo er steht - im Mittelfeld, abgesehen von dieser Ausreißersaison, die allerdings schon die zweite innerhalb 5 Jahre ist.
Da weiß ja keiner genau was er meint, wenn er sagt: "Der HSV muß dahin, wo er hingehört!" Dann muß man sich auch nicht wundern, wenn dann solche Leistungen und solche Tabellenplätze wie aktuell dabei rausspringen.

Ok als junger aufstrebender Trainer ( wir reden mal nicht von Oenning;)) kannst du das so machen, aber welcher gute, gestandene Trainer, der einen Ruf zu verlieren hat, tut sich so einen Verein noch an? Mit den Perspektiven sieht es eher nicht so dolle aus, Geld ist auch keins da und nur mit dem Hamburger Selbstverständnis als potentieller CL-Anwärter alleine kommst du nicht weit. Ich hielt den Fink zu Anfang für geeignet, auch unter HSV-Verhältnissen erfolgreich zu sein - der hatte offensichtlich keinen Bammel vor den Medien und konnte kurzfristig die Köpfe der Spieler wieder frei kriegen. Hat aber alles nicht so lange gehalten. Ich traue ihm trotzdem zu, in einem geeigneten Umfeld richtig was auf die Beine zu stellen -was natürlich im Umkehrschluß bedeutet, daß es in Hamburg auf keinen Fall klappt! :D

Ich finde Fink passt mit seiner selbstgerechten Art zum HSV. Wie schön das auch unter ihm Anspruch und Wirklichkeit mal wieder meilenweit auseinanderklaffen.

Ich wäre sehr traurig und würde sicherlich einige Tage still weinen, falls die Stellinger die Liga mit Aue teilen. Die Derbies würden mir fehlen. Gegen Hanoi ist das nicht das selbe.

Absteigen, Uhr anhalten, nächstes Jahr wieder aufsteigen, und dann ham wa ja wieder Derbys.

Back