Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch 'ne schöne Statistik:

Wann gewann letztmals der hsv beide Spiele einer Saison gegen Werder in der Bundesliga?

1967/68 zum ersten und letzten Mal

Wie oft schaffte Werder in der Hin- und Rückrunde den hsv zu schlagen?

1965/66
1985/86
2007/08
2011/12

Hoffentlich steigt der HSV nicht ab. Das würde die Liga definitiv langweiliger machen und das meine ich ganz ohne Häme oder Spott. Von den ganzen Vereinen in der zweiten Liga finde ich kaum einen wirklich interessant. Und wenn dann bitte Pauli oder Frankfurt im Tausch mit Augsburg oder Hoffenheim, aber nicht mit solchen Traditionsvereinen.

ANKÜNDIGUNG

Am 05.05.2012 um 18.00 Uhr Treffen auf dem Domshof zur Abstiegsfeier vom HSV :applaus::applaus:

Seh schon die Schlagzeilen: 5000-10.000 Bremer feierten ausgelassen den Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball Bundesliga :dance:

Gesunde Rivalität ok, aber das geht mir persönlich dann doch ein wenig zu weit.

Ich finde sowas vollkommen stillos.

Edit:

Diese angeblich Aussage von Arnesen (laut HSV-Forum aus der Bild) , finde ich allerdings genial:

Wir haben alles gegeben. Wenn wir Drittletzter werden, dann ist das eben so. Im Fußball geht es nicht um Leben und Tod.

So schlimm ist ein möglicher Abstieg also gar nicht :D

Zu der Feier würde ich gehen, warum auch nicht?

Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, dass sich Leute über die Niederlage gestern freuen, womit uns Wolfsburg weiter gefährlich werden kann. Oder wenn Leute sagen, sie sehen Hamburg lieber in Liga 2 spielen, als Werder gegen Metalist Charkiw in der EL (wo ich mich automatisch frage, ob diese Leute auch ein Ausscheiden aus dem DFB-Pokal befürworten, da man da schließlich auch langweilige Drittligisten als mögliche Gegner hat).

Weiß jemand, wie das beim HSV so vom Finanziellen aussehen würde, wenn sie in die 2. Liga gehen? Sind die nicht auch auf Europapokal-Einnahmen angewiesen?
Ich würde denen ja ein Jahr 2. Liga gönnen, aber dann sollten sie bitte auch wieder aufsteigen...

Weiß jemand, wie das beim HSV so vom Finanziellen aussehen würde, wenn sie in die 2. Liga gehen? Sind die nicht auch auf Europapokal-Einnahmen angewiesen?
Ich würde denen ja ein Jahr 2. Liga gönnen, aber dann sollten sie bitte auch wieder aufsteigen...

genau, ein Jahr 2.Liga würde ich denen gönnen und dann ein Derby zwischen unserer U23 und denen :D

Ein Abstieg des hsv hätte finanziell für den Verein ziemlich drastische Konsequenzen. Die haben jetzt schon ein negatives Eigenkapital (Unwidersprochen berichtet in Abendblatt und Kicker). Vermarktungsrechte wurden bereits an Sportfive und Aramak veräußert. Viel Substanz ist da nicht.

Der Verein wird aber nicht Pleite gehen und auch keine Lizenz entzogen bekommen. Die Geldgeber werden einige Verträge und Kredite verlängern, Eventuell gibt es eine hitzige Mitgliedersammlung auf der die Fans/Mitglieder darüber entscheiden dürfen, ob die Lizenzspielerabteilung endlich in eine Gesellschaft überführt wird (Sportfive etc. bekommen dann Anteile) oder ob sie ihren hsv in Zukunft in der 12.Liga sehen wollen.

Das dürfte ein Spieltag ganz nach dem Gusto der HSV-Fans gewesen sein. Worst case-Szenario, v.a.dass auch die Hertha gewonnen hat. Nun zum "Knaller" nach K`lautern!!

Back