Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Talent hat Adler durchaus, und er ist auch ein guter Keeper, nur einer der aus seinem Leistungsloch seinerzeit nie wieder rausgekommen ist, ua auch durch Verletzungen.

HSV ist seine letzte Chance...

Talent hat Adler durchaus, und er ist auch ein guter Keeper

Meinetwegen.

Aber wo ist Adler besonders gut? Was ist seine herausragende Fähigkeit?

Reflexe?
Herauslaufen?
Strafraumbeherrschung?
Fernschüsse?
Ballsicherheit?
Abschläge/Abwürfe?

Sehe ihn da nirgendwo besonders überragend. Er ist solide, es sei denn er baut seine Klöpse. Bei Adler im Tor würd ich auf Fernschüsse setzen, da zeigt er oft Schwächen.

René Adler ist ein echt guter Torwart - vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei und findet zu seiner Form von vor der WM zurück. Wenn das eintrifft, macht der HSV einen super Transfer. Aber das Risiko ist eben auch da, weil Adler leider sehr verletzungsanfällig ist. Man kann ihm nur wünschen, dass er endlich mal länger gesund bleibt und es da nochmal packt (solange er in den Derbys patzt ;)). Wenn das eintritt, kann ich mir auch vorstellen, dass er nochmal eine Chance in der N11 bekommt oder zu einem Wechsel zu einem englischen Topclub. Der Wechsel zum HSV ist denke ich wichtig für ihn, um nicht das gleiche zu erleben wie Timo Hildebrand, der plötzlich vereinslos dastand.

Bin ja gespannt wie man mit solchen Transfers die Personalkosten senken will...... :lol:

Adler ist im Sommer ablösefrei und soll, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten.

Nochmal: Worin ist er so besonders gut? Bei einem guten Spieler muss man das doch näher begründen können. Bei Wiese oder Neuer könnte ich es Dir begründen, auch bei Leno oder ter Steegen. Aber bei Adler? Keinen Schimmer, was der besonders gut macht.

Ich sehe bei Adler nicht eine einzelne herausragende Fähigkeit, sondern das Gesamtpaket, das ihn zu einem guten Torwart macht. Zur Verdeutlichung ein Beispiel im Vergleich zu Wiese (weil ich es dir bei Leno oder ter Steegen nicht sagen könnte, dafür kenne ich deren Spiel nicht gut genug): Wiese ist extrem stark auf der Linie, dafür schwach im Rauslaufen. Adler ist nicht so stark auf der Linie wie Wiese, dafür aber auch nicht so schwach im Herauslaufen wie Wiese. So in dem Stil meine ich das mit dem Gesamtpaket.

Bei den Torwarttalenten, die jedes Jahr in die Bundesliga rücken und bei dem Topgehalt, das Adler verdient, ist "ein super Transfer" auch ironisch zu verstehen...

Ja, es gibt zahlreiche Talente. Aber Talent ist nicht alles. Ich sag ja, dass es ein Risiko für den HSV ist, aber Adler hat sehr viel Qualität - wenn er sie abrufen kann. Von daher meine ich das garantiert nicht ironisch. Miele ist auch unheimlich talentiert und hat das schon in vielen Spielen gezeigt, dass er ein sehr guter Ersatz für Wiese ist. Trotzdem würde ich nicht sagen, Wiese verkaufen, um einen Batzen Geld zu sparen, sondern sehe Wiese immer noch als den besseren.

Ich finde Adler nicht in allen Bereichen solide. Er hat sich mehrfach Distanzschüsse reingeboxt und auch bei hohen Bällen irrlichtert er gerne.

Meinetwegen.

Aber wo ist Adler besonders gut? Was ist seine herausragende Fähigkeit?

Reflexe?
Herauslaufen?
Strafraumbeherrschung?
Fernschüsse?
Ballsicherheit?
Abschläge/Abwürfe?

Reflexe hat er durchaus, erinnere mich da an das ein oder andere feine Ding in seinem zweiten Leverkusen-Jahr. Zu der Zeit zeigte er auch gute Paraden, was die Spann- und Flugweite angeht. Auch hat er eine Ballbehandlung die recht gut ist und die Grundtechnik im 1gg1 ist auch gut.

Fehler machte er komischerweise tatsächlich bei Fernschüssen, urplötzlich, ausserdem hat er ne schlechte Antizipation der Spielsituation, was sich öfter zeigte, dass er zu weit vorm Tor stand, und ein abgefälschter oder langgeschlagener Ball gefährlich wurde. Auch die Strafraumbeherrschung ist nicht sonderlich.

Jetzt, in seinem Leistungsloch ist er tatsächlich unterm Durchschnitt und in keiner Disziplin überragend. Wenn man aber seine gute Form hernimmt, gibt es da schon die ein oder andere Paradedisziplin.

Frage ist nur: Kommt er aus dem Loch raus? Und auf welchen Niveau etabliert er sich? Auf dem der ersten zwei Jahre, oder auf dem danach?

Genau das gleiche sehe ich auch in ter Stegen, der jetzt der absolute Überflieger ist, der Adler damals war. ter Stegen hat unglaubliches Talent, das ist nicht von der Hand zu weisen, und ist für sein Alter schon recht ruhig und abgeklärt. Aber lasst den mal noch in sein erstes Leistungsloch fallen, dass wird dann zur echten Reifeprüfung.

Nice... Der Punkt war nicht unverdient. Und nicht auf der Rechnung.
Glück gehabt, dass BMG die (wenigen) Abwehrfehler des HSV nicht so genutzt hat wie ihr letzte Woche.
Nach den 6 Spielen 8 Punkte sind 2 mehr als getippt.
Oenning 1
Fink 8
So dürften wir recht unspektakulär im Mittelfeld landen.
Nach dem Saisonstart mehr als erwartet.

Teilsperre der Stehplatzränge für St. Pauli

Ich schreib das hier rein, weil ich mich frage, wo die Strafe für den HSV bleibt oder wurde da etwas ausgesprochen und ich habe es einfach nicht mitbekommen:confused:

Der St.Pauli Vorfall stammt aus Dezember 2011, die Situation mit Marin liegt etwas über eine Woche zurück. Eigentlich könntest Du die Frage also selbst beantworten. So entsteht der Eindruck dass Du eine Bestrafung des ungeliebten Vereins aus Hamburg nicht erwarten kannst.

Der St.Pauli Vorfall stammt aus Dezember 2011, die Situation mit Marin liegt etwas über eine Woche zurück. Eigentlich könntest Du die Frage also selbst beantworten. So entsteht der Eindruck dass Du eine Bestrafung des ungeliebten Vereins aus Hamburg nicht erwarten kannst.

Kleine Fun-Frage? :D
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da wirklich eine Strafe hervor springt. Ist das wirklich so ein großes Thema?

Naja es wundert mich schon, dass anscheinend nichts gemacht wird.
Ich erwarte ja keine Platzsperre oder ähnliches...

Kleine Fun-Frage? :D
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass da wirklich eine Strafe hervor springt. Ist das wirklich so ein großes Thema?

Kein Riesenthema aber das wird der DFB nicht so einfach durchgehen lassen. Und obwohl ich von der dunklen Seite bin, wäre ich auch dafür es zu sanktionieren. Klar war das kein gefährliches Wurfgeschoss was zu einer Spontan-Amputation hätte führen können aber es geht um's Prinzip. Niemand hat da etwas auf den Platz zu werfen, ich hoffe die kriegen den Idioten noch.

Naja es wundert mich schon, dass anscheinend nichts gemacht wird.
Ich erwarte ja keine Platzsperre oder ähnliches...

Noch einmal, wenn der DFB gerade jetzt erst einen Vorfall der mehr als zwei Monate her ist sanktioniert, wieso erwartest Du dass die Marin -Geschichte bereits nach 14 Tagen abgewickelt ist?
Da kommt noch etwas nach, Frage ist nur wie hoch das Strafmaß ist.

Noch einmal, wenn der DFB gerade jetzt erst einen Vorfall der mehr als zwei Monate her ist sanktioniert, wieso erwartest Du dass die Marin -Geschichte bereits nach 14 Tagen abgewickelt ist?
Da kommt noch etwas nach, Frage ist nur wie hoch das Strafmaß ist.

Ich gebe zu das ich vergessen habe, dass beim DFB vorwiegend alte Männer "regieren" und alles etwas länger dauert!:D:lol:

Back