Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es einfach nur unfassbar, wie man sich einen neuen Sportdirektor holen kann, der die Bundesliga überhaupt nicht kennt und den dann mit aller Macht ausstattet und einfach machen lässt. Erst holt er unzählige Chelsea-Reservisten, die der Trainer Oenning sicher teilweise nichtmal kannte. Dann läuft es nicht und er schmeisst den Trainer raus, ohne einen Plan zu haben, wie es weitergeht. Dann wird ohne Ende rumgeeiert und eine Ausnahme-Genehmigung beim DFB beantragt, für die es null Aussichten auf Erfolg gab. Und dann setzt er sich einfach mal selbst auf die Bank und scheint bis zur Winterpause warten zu wollen, bis ein Nachfolger verfügbar ist.

Also da sieht man mal, wie schnell ein Bundesliga-Verein vor die Wand gefahren werden kann, wenn man auf allen wichtigen Postition gleichzeitig das Personal wechselt und ein völlig unfähiger Vorstand sich dann blind auf einen neuen Sportdirektor verlässt. Also mehr Fehler kann man eigentlich nicht machen.

Ich finde es einfach nur unfassbar, wie man sich einen neuen Sportdirektor holen kann, der die Bundesliga überhaupt nicht kennt und den dann mit aller Macht ausstattet und einfach machen lässt. Erst holt er unzählige Chelsea-Reservisten, die der Trainer Oenning sicher teilweise nichtmal kannte. Dann läuft es nicht und er schmeisst den Trainer raus, ohne einen Plan zu haben, wie es weitergeht. Dann wird ohne Ende rumgeeiert und eine Ausnahme-Genehmigung beim DFB beantragt, für die es null Aussichten auf Erfolg gab. Und dann setzt er sich einfach mal selbst auf die Bank und scheint bis zur Winterpause warten zu wollen, bis ein Nachfolger verfügbar ist.

Also da sieht man mal, wie schnell ein Bundesliga-Verein vor die Wand gefahren werden kann, wenn man auf allen wichtigen Postition gleichzeitig das Personal wechselt und ein völlig unfähiger Vorstand sich dann blind auf einen neuen Sportdirektor verlässt. Also mehr Fehler kann man eigentlich nicht machen.

Jap, Oenning hat gesagt, dass er sich über Töre erst schlau machen musste :D

Habs gerade in der Tagesschau gehört und ich nur so: :lol:

Kann mal jemand dazu Kommentare aus dem HSV Forum sammeln?

Würd mich Interessieren was die dazu sagen aber mein internet ist zu langsam hier das nervt :wild:

Habs gerade in der Tagesschau gehört und ich nur so: :lol:

Kann mal jemand dazu Kommentare aus dem HSV Forum sammeln?

Würd mich Interessieren was die dazu sagen aber mein internet ist zu langsam hier das nervt :wild:

Hier ein paar Zitate:

Selbst Netzer hat gesagt, daß Arnesen der einzige beim HSV sei der Ahnung von Fußball habe. Und mal ganz ehrlich die Neu-Einkäufe von ihm finde ich im Preis-Leistungs-Verhältnis eigtl sehr positiv.
Ich glaube auch, das man beim DFB/DFL mal etwas anders auftreten sollte. Das wir mit hamburgischem Understatement bei diesen Klüngelclubs nichts erreichen, haben wir doch schon bei Siegenthaler und Sammer erlebt. Man muß auch mal laut werden und auf den Tisch hauen. Wir sind zwar noch nicht mit dem FC Bauern auf Augenhöhe, aber immerhin Gründungsmitglied der BL. Von daher sollten unsere "Vereinsvertreter" auch mal `nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose habe und etwas fordern anstatt immer nur zu bitten.
Arnesen ist m.M.n. das Beste und wichtigste, dass uns in dieser Saison passieren konnte. Will nicht wissen, wie lange die Blindfische noch an Oenning festhalten wollten. Versteh nicht, warum nicht Seeler, Netzer, Kaltz und Co im HSV Aufsichtsrat sitzen und statt dessen immer wieder nur Blindfische. Auch die Transfers von Arnesen, alle ohne Ausnahme top, wenn man die Preise sieht. Leider gibt es immer wieder Leute ,die für Rajkovic unter 2 mio zahlen wollen und im Gegensatz für Demel und Trotsch jeweils ca. 10 mio haben wollen.
Er kennt die Liga nicht, er versteht die Situation unseres Vereins nicht. Schickt ihn zurück nach England, Dänemark oder in die Wüste. Er ist der schlechteste Manager, den der HSV seit BW hauptamtlich gehabt hat. Er ist überbezahlt, überbewertet und der Situation nicht gewachsen. Das Spiel heute hatte keine Höhepunkte, sondern aus HSV-Sicht nur Tiefpunkte. Tut mir leid, aber mit solcher Führung wird man selbst in der 2. Liga Probleme bekommen. Wir haben keine Spielweise, kein Team, kein Konzept. Vielleicht guckt er ja auch nur die Spiele der U23 von Cardoso & Co, anders kann ich mir seine Aussagen nicht erklären.

Haha :lol::lol::lol:

Mir gefällt in dem einen Zitat insbesondere der Passus "hamburgisches Understatement". Da muß ich, gelinde gesagt, ein kleines Lachtränchen verdrücken.
Und sie graden sich eine Stufe down. Früher immer von "dino" sprechen sie nun nur noch von Gründungsmitglied der Bundesliga. Das war Bayern z.B. nicht. Dafür aber Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken, Eintracht Braunschweig, Meidericher SV (MSV Duisburg), 1860 München :whistle:

Hier eine Quasi-Totenrede auf den HSV:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,791002,00.html

Hat der HSV das echt verdient? ... weil ...
Sollte es wirklich zum HSV-Gau kommen, was wird aus dem Derby?
Die letzten Jahre waren das doch zu Hause so gut wie immer sichere Punkte.
Bei den Meisterschaften hat uns der HSV immer gut spalier gestanden.

Auf den kurzen gehässigen Orgasmus würde mir für die kommende Saison doch echt was fehlen. ;)

Also ich finde eine Ehrenrunde in der Zweiten Liga wäre für den HSV schon was feines ;) Auf der anderen Seite steht zu befürchten, daß die nach einem Abstieg dann doch mal zur Besinnung kommen und sich am Riemen reißen, also sollen sie doch lieber am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen, weiter stolz darauf sein der Dino zu sein und auch die nächsten 30 Jahre keinen Titel holen :cool:

Der HSV ist zurzeit zwar in einer schweren Krise, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie nicht absteigen werden. Dafür sind Augsburg, Freiburg und Kaiserslautern einfach zu schlecht.

Vielleicht macht Fink sich ja auch nen Jux draus, den HSV durch gezieltes Einstreuen von Falschinformationen weiter lächerlich zu machen. Wahrscheinlich feixt der sich gerade heimlich eins :lol:

Vielleicht ist der Absturz des HSV mit einem einzigen Satz aus dem Artikel schon erklärt worden:

Club-Boss Carl-Edgar Jarchow ist Unternehmer und Politiker, sitzt als Abgeordneter für die FDP in der Hamburgischen Bürgerschaft, dem Parlament der Hansestadt.
:lol::lol::lol:

Vielleicht macht Fink sich ja auch nen Jux draus, den HSV durch gezieltes Einstreuen von Falschinformationen weiter lächerlich zu machen. Wahrscheinlich feixt der sich gerade heimlich eins :lol:

Möglich. Auch wenn die Schweiz nun nicht gerade eine Fußballhochburg ist, so kann doch keiner mit gesundem Menschenverstand so dumm sein, um von der CL zu einem abstiegsgefährdeten und chaotisch geführtem Bundesligisten zu wechseln.

Ich hoffe jetzt Woche für Woche noch mehr als sonst, dass der HSV immer richtig schön einen auf den Deckel bekommt und der "Heilsbringer" Fink dann im Winter schön den Tabellenletzten übernehmen kann. Das wäre ein Traum :D

Noch lustiger wäre es, wenn die Verantwortlichen Arnesen in 7 Wochen wegen Erfolglosigkeit entlassen müssten.
Sonst ist es auf Dauer ja langweilig, wenn man schon einen neuen Trainer hat, dann kann man sich wieder voll auf die Suche nach einen Sportdirektor konzentrieren :D

Warum genau feiern eigentlich so viele den Fink? Bei Red Bull Salzburg nun keine große Nummer, in Ingolstadt fortgejagt und mit Basel Schweizer Meister zu werden haben auch schon ganz andere geschafft.

Es ist so oder so egal welchen Trainer sie in Hamburg anraffen. Selbst wenn Kohle vorhanden wäre und die jemanden der Kategorie Mourinho bekämen. Bei der ersten kleinen Formschwäche, die jede Mannschaft mal hat, meutert die Anhängerschaft und einer der Verantwortlichen fühlt sich genötigt etwas zu unternehmen.
Von daher sollen sie sich ruhig den Fink gönnen. Ich hoffe nur er und Basel lassen sich diesen Coup fürstlich bezahlen. Denn das ist genau das, was der HSV im Moment als letztes gebrauchen könnte...

Back