Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zT schon richtig...
Allerdings sparen wir durch die abgegebenen Spieler wohl ne Menge Gehalt ein (analog zum Lutscher bei euch).
Matjes, Ze und vN haben meines Wissens ganz anständig verdient.

:tnx: Vor allem, weil euch wohl nur Erstgenannter wirklich fehlen wird (der dafür allerdings richtig, vor Mathijsen hatte ich immer einen Mordsrespekt und hätte ihn gerne in unserer Wackel-Abwehr gesehen). Ze und vN haben nun wirklich ihren Zenit deutlich überschritten und vN war ja fast noch verletzungsanfälliger als Pizarro. Für unsere beiden Vereine wird die nächste Saison zumindest sehr spannend!

Ja - ich wusste es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese ungewohnte Zurückhaltung bei der Zielplanung abgelegt wird.
Herr Jarchow hat seinen Masterplan vorgestellt, in 3 Jahren wollen sie CL spielen.
http://www.mopo.de/sport/hsv/jarcho...-koenigsklasse/-/5067038/8591914/-/index.html

Das wird unter den gegebenen finaziellen Rahmenbedingungen sicher nicht einfach und er wird sich an seinen Äußerungen messen lassen müssen. Derart ambitionierte Ziele vernimmt man in Hamburg natürlich gern.:D

Ja - ich wusste es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese ungewohnte Zurückhaltung bei der Zielplanung abgelegt wird.
Herr Jarchow hat seinen Masterplan vorgestellt, in 3 Jahren wollen sie CL spielen...:D
Nicht dein Ernst, oder?
Lies mal in Ruhe durch, was Jarchow gesagt hat (jetzt gesichertes Mittelfeld, wenn das klappt wäre eine Steigerung ideal, und dann irgendwann könnte man die CL angehen... Er spricht von "Bescheidenheit", "Geduld" und "Schritt für Schritt"), sooooo ungewöhnlich ist das meiner Meinung nach nicht. Dürfte sich nicht großartig von der Zielsetzung vieler anderer Teams unterscheiden.

Was die Mopo allerdings durch die Textzusätze daraus macht, klingt dann anders.

Nicht dein Ernst, oder?
Lies mal in Ruhe durch, was Jarchow gesagt hat (jetzt gesichertes Mittelfeld, wenn das klappt wäre eine Steigerung ideal, und dann irgendwann könnte man die CL angehen... Er spricht von "Bescheidenheit", "Geduld" und "Schritt für Schritt"), sooooo ungewöhnlich ist das meiner Meinung nach nicht. Dürfte sich nicht großartig von der Zielsetzung vieler anderer Teams unterscheiden.

Was die Mopo allerdings durch die Textzusätze daraus macht, klingt dann anders.

Was soll nicht mein Ernst sein - das es schwer wird mit eurer Finanzsituation CL zu spielen? Doch voller Ernst - wird es für uns nämlich genau so!

Was soll nicht mein Ernst sein - das es schwer wird mit eurer Finanzsituation CL zu spielen? Doch voller Ernst - wird es für uns nämlich genau so!
Nope, das seh ich genau so. Und wohl auch der HSV- Vorstand. Schließlich wird für diese Saison ein Platz im Mittelfeld anvisiert.

Ich hab mich da eher auf die Äußerung bezogen, dass Jarchow deiner Meinung nach die "ungewohnte Zurückhaltung ablegt" und "einen Masterplan" vorstellt.
Meiner Meinung nach geben das die Äußerungen von Jarchow nicht wieder... Allerdings die Textzusätze der mopo.

Hab mich auch gar nicht so über deinen Post geärgert
Eher darüber, was mopo für einen dummen Artikel aus den Äußerungen zusammenschnitzt.

Man kann sich scheinbar alles schönrechnen... :D
Die beiden sind schwerlich miteinander zu vergleichen.
Da spielen ja weitere Faktoren mit rein.
Rozie hat zumindest eine Saison gespielt... Mit ihm sind wir ins Halbfinale gekommen.
Letzte Saison ausgeliehen... Da konnte man das Gehalt sparen. Und dieses Gehalt wollte man sich wohl auch jetzt sparen... Darum der Verkauf.

Einigen wir uns darauf, dass beide Teams schon durchaus bessere Transferbilanzen aufweisen konnten.

Man kann sowieso nichts bei diesen beiden Vereinen vergleichen. Auf der einen Seite ist da ein Bremer Klub, der fast immer vorm HSV steht, fast jedes Jahr attraktiven Fußball spielt und seit den 80ern einige Titel gewonnen hat.

Auf der anderen Seite ein Hamburger Klub, der seit gefühlter Ewigkeit nichts aus seinen eigentlich viel größeren Möglichkeiten macht. Und wenn man mal vor Werder steht, hat es gerade keinen Wert. Siehe letzte Saison.

Und aktuell: Begibt sich der HSV in die Hände einer einzigen Person (Arnesen), der da ungestört und frei komische Sachen veranstaltet.

Eines bleibt: Man darf wie immer gespannt sein auf die Wundertüte HSV mit dem Selbstverständnis eines Weltklubs... Sicher ist dabei wohl, dass das Wort ERFOLG weiter keine große Rolle spielen wird.

Man kann sowieso nichts bei diesen beiden Vereinen vergleichen. Auf der einen Seite ist da ein Bremer Klub, der fast immer vorm HSV steht, fast jedes Jahr attraktiven Fußball spielt und seit den 80ern einige Titel gewonnen hat.

Auf der anderen Seite ein Hamburger Klub, der seit gefühlter Ewigkeit nichts aus seinen eigentlich viel größeren Möglichkeiten macht. Und wenn man mal vor Werder steht, hat es gerade keinen Wert. Siehe letzte Saison.

Und aktuell: Begibt sich der HSV in die Hände einer einzigen Person (Arnesen), der da ungestört und frei komische Sachen veranstaltet.

Eines bleibt: Man darf wie immer gespannt sein auf die Wundertüte HSV mit dem Selbstverständnis eines Weltklubs... Sicher ist dabei wohl, dass das Wort ERFOLG weiter keine große Rolle spielen wird.

Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber was macht dich so sicher? Gerade jetzt wo die Hamburger die Zwangsjacke sportlicher Inkompetenz a la B. Hoffmann abgestreift haben und einen kompletten Neuaufbau betreiben. Arnesen traue ich eine ganze Menge zu, da kann man nur hoffen, daß die üblichen Hamburger Mechanismen greifen und das Chaos irgendwann in Form meuternder Fangruppierungen oder sich bekämpfender Aufsichtsräte regiert.;)

Ist sicher einiges richtig... wenn auch extrem subjektiv.

Ich persönlich fand gerade die letzten Jahre durchaus angenehm, auch wenn kein Titel raussprang (naja, wer die grottigen 90er als HSVer durchlebt hat, ist nicht gerade verwöhnt).

Ob sich der HSV in die Hand einer einzigen Person begibt, weisst du scheinbar besser als ich.

In wiefern die Transfers mit dem Trainer abgesprochen sind, weiss ich zumindest nicht exakt.

Allerdings weiss ich, dass ein recht großer (und auch recht mächtiger) Aufsichtsrat existiert, der bei allen wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht besitzt.
Und scheinbar besteht gerade im aktuellen Vorstand notwendiger Weise eine etwas andere Vorstellung in bezug auf Tansferausgaben, als das unter Hoffmann der Fall war.
Und auch dem muss sich der neue sportliche Manager beugen... nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen Alleingang, oder??

Der Aufsichtsrat nickt da doch eh alles ab. Und Arnesen wird sich gewisse Dinge seiner Arbeit zugesichert lassen haben, keine Angst. :)

Dass das Risiko dieses Handelns wieder mal groß ist, sagt ja sogar Arnesen selbst. Okay. Insgesamt ist das aber wieder wie das Pfeifen im Walde beim HSV. "Wir haben doch die Jahre alles versucht, nix hat richtig gegriffen. Also holen wir uns jetzt einen, der bei einem Verein mit extrem viel Kohle ganz gut gearbeitet hat. Der macht das dann schon." Und dann kommt der da mit den ganzen Chelsea-Jugendlichen.... Ich weiß nicht recht.

Oenning ist dabei jedenfalls auch nur Handlanger, das ist mal klar. Ich bin gespannt... :)

@ 69Tom

Ich sehe es ähnlich wie Du, daß der AR des HSV nach den Erfahrungen mit Hoffmann Alleingänge künftig vermeiden möchte. Allerdings bleibt die Frage in Raum stehen, in wie weit der AR dieser Kontrollfunktion nachkommen kann, wenn, er mit seinen internen Meinungsverschiedenheiten, der Profilneurose einzelner etc. wieder einmal zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Der Aufsichtsrat nickt da doch eh alles ab...
Wär das erste Mal... schließlich hat dieser AR Hoffmann zu Fall gebracht... und nicht gerade durch Abnicken.

... Dass das Risiko dieses Handelns wieder mal groß ist, sagt ja sogar Arnesen selbst...
Ein Umbruch ist immer riskant.
Es wurden gesetzte Spieler abgegeben (Ze Roberto, Ruud, Matjes usw..) und bislang nur junge verpflichtet, weil man der Meinung ist, dass sich das Gesicht der Mannschaft grundlegend ändern musste.
Schaut man sich die Ergebnisse der letzten beiden Jahre an, kann man dem durchaus zustimmen.

Ob diese Neuverpflichtungen dann wirklich zünden, weiss letztendlich niemand genau.

Wusste man vor einem Jahr auch nicht beim BVB (die wurden nach der Heimniederlage gegen Bayer auch von einigen schon als Absteiger gehandelt).

Aber weiter machen mit dem ältesten Kader der Liga (und dem wohl teuersten der HSV- Geschichte) war wohl auch keine sinnvolle Option.

Ob diese Neuverpflichtungen dann wirklich zünden, weiss letztendlich niemand genau.

Wusste man vor einem Jahr auch nicht beim BVB (die wurden nach der Heimniederlage gegen Bayer auch von einigen schon als Absteiger gehandelt).

Aber weiter machen mit dem ältesten Kader der Liga (und dem wohl teuersten der HSV- Geschichte) war wohl auch keine sinnvolle Option.

Das denke ich auch, so ist es ja auch bei Werder. Man muss jetzt abwarten, wie das alles greift. Beim HSV ist es halt einfach so, dass da seit sehr langer Zeit viel zu wenig rüber kommt. Nicht erst seit Hoffmann.

Und mit Abnicken meine ich, dass Arnesen mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel Freiraum hat, sonst wäre er nicht gekommen. Der Aufsichtsrat muss ihm letztlich vertrauen, anders geht das doch jetzt gar nicht.
Ich denke , das Risiko ist einfach hoch, weil fast alle Strukturen aufgebrochen wurden. Dieser Mannschaft traue ich zumindest im kommenden Jahr höchstens Platz 10 zu. Aber vielleicht geht dann die Jahre danach was. Wir werden sehen.

Ich weiß ja nicht, ob dieser Chelsea-Block einschlägt. Sie sind zweifellos Spieler mit Perspektiven, aber dazu auch unerfahren. Dass sie langsam heran gehführt werden glaube ich auch nicht, da vieler Stammspieler den Verein verlassen haben bzw. noch verlassen werden----> Umbruch.

Dazu denke ich, dass man die Spieler nicht geholt hätte, wenn der neue Sportchef(oder was hat der ne Funktion bei denen) auch nicht von Chelsea käme!:tnx:

HSV-Klatsche gegen Wolfsburg Der Hamburger SV hat im Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg eine deutliche Niederlage kassiert.
Der ersatzgeschwächte HSV unterlag vor 5000 Zuschauern in Flensburg den Niedersachsen mit 1:5 (1:1).
Dabei gingen die Hanseaten durch Heung-Min Son (8.) noch in Führung. Doch Srdjan Lakic (15.), Kevin Scheidhauer (46.), Mario Mandzukic (68.) und Tuncay Sanli (74./84.) schossen den klaren VfL-Sieg heraus.

:D

Naja, Testspielpleiten sollte man nicht überbewerten, eine solche Niederlage in einem Punktspiel gegen den anderen grün-weißen Bundesligisten wäre mir lieber :D

Back