Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee, nee - das ist viel zu kompliziert. Es muss weder der "Umfang" noch der "Durchmesser" über der Linie sein - der Ball muss vollständig drüber sein. So einfach ist das ! :D

Also - ich werde künftig drauf achten, dass ich nur noch sage: "Der war voll drüber" oder "der war noch nicht voll drüber". Und wenn einer mit dem Spruch vom "vollen Umfang" kommt, wechsel ich direkt in den Klugscheißmodus (es sei denn die Situation ist "brenzlig", dann halte ich natürlich lieber die Schnauze ...).

By the way - wenn ich das richtig verstanden habe, führst du auch eine "Misch-Ehe". Ich verfüge ja auch über eine Gattin aus dem Lager des "großen Nordrivalen" (in ihrem Arbeitszimmer ist u.A. die Kevin Keegan-Single "Head over heals in Love" zu bewundern ...). Da würde mich mal interessieren, wie ihr die Zeit der sog. "Derby-Wochen" Ende der Saison 2008/09 so überstanden habt. War das alles easy oder gab's da Stress (wenn das nicht zu persönlich ist) ?

Stress gibt´s /gab´s da nicht.
Kommt ja noch dazu, dass mein Schwager gleichzeitig einer meiner besten Kumpel ist ... und Werder - Fan...
Natürlich freut sich die eine Partei bzw mault die andere... aber dafür gibt´s ja den Alkohol ;)
Kommt auch mal vor, dass Szenen unterschiedlich analysiert und dann diskutiert werden... hält sich aber alles im Rahmen.
Trotzdem schauen wir alle jedes WE zusammen Sky - es sei denn, einer fährt zu nem Spiel...
Sah in den letzten Jahren meist so aus, dass wenn wir Derbys am Fernseher geschaut haben, sich meist die Bremer durchsetzten.
Bei den Spielen, die ich im Stadion sehen durfte, sah das allerdings meist anders aus (bin seit 04 allerdings nicht mer an der Weser gewesen ... nach der Klatsche damals hab ich mir gesagt: da will ich nicht mehr hin :( ).

Was überwiegt heute bei den HSV-Fans mehr? Die Häme, daß Werder erneut ein Debakel erlebt hat oder der durch diese wiederholten Blamagen steig steigende Frust, selbst gegen Werder verloren zu haben?

Weder noch... bei mir zumindest.
International halte ich in der Regel zu den deutschen Teams... gerade auch gegen Italien wegen der Uefa- Wertung.

In der BuLi sieht das schon mal anders aus.
Da ich in Hannover wohne und die roten ja auch immer ganz nett zu den HSV- Fans sind, hat mich deren Sieg gegen euch schon gefreut...
Und wenn direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze Punkte verlieren, kommt natürlich schon mal Freude auf.

eben... hinter verschlossenen türen.
deshalb schrieb ich ja "öffentlich"!

Warum ist es falsch wie Veh in Bremen nach Schlusspfiff reagiert hat? Ich kann ihn verstehen. So verwöhnte Profi-Fußballer müssen das auch mal aushalten können. Wenn jemand so das Spiel entscheidet dann muss er es sich auch mal anhören. Die verwöhnten Profi-Fußballer wissen doch gar nicht wie gut sie es haben.
Wenn man Trochowski fragt warum er nicht spielt kann es das natürlich nicht erklären. Er ist doch ein Spieler der auch immer rumjammert wenn er nicht spielt oder wenn er kritisiert wird.
Ich als Trainer hätte genauso wie Veh gehandelt. Dieses Schützen und alles immer intern analysieren so wie es Tommy tut ist auch nicht immer das Beste.

Ich finde es falsch, weil er Trochowski so in der Öffentlichkeit (ob gewollt oder ungewollt) zum alleinigen Sündenbock für die Niederlage in Bremen gemacht hat. Trochowski stand z.B. noch nicht auf dem Platz, als Almeida nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball kam.

Außerdem gibt Veh Trochowski dem Hamburger Publikum zum Abschuss frei. Trochowski wird bei den HSV-Fans ohnehin schon sehr kritisch gesehen. Wenn er jetzt bei einem Heimspiel ein oder zwei Fehlpässe spielt, werden Unmutsbekundungen und Pfiffe laut, die nicht nur dem Spieler, sondern auch der Mannschaft schaden.

Mal ernsthaft: kann Rost den Freistoss von Lakic nicht halten?
Habe gerade noch mla die Wiederholung gesehen und di ehat meine Meinung von gestern bestätigt: Der Ball schlägt keinen halben Meter neben Rost ein, der war nciht direk neben dem Pfosten, sondern eher noch in der Mitte. Meiner Méinung dicker Patzer von Rost, oder???

Mal ernsthaft: kann Rost den Freistoss von Lakic nicht halten?
Habe gerade noch mla die Wiederholung gesehen und di ehat meine Meinung von gestern bestätigt: Der Ball schlägt keinen halben Meter neben Rost ein, der war nciht direk neben dem Pfosten, sondern eher noch in der Mitte. Meiner Méinung dicker Patzer von Rost, oder???

Nope, sehe ich nicht so. Den Ball sieht er erst als der neben ihm einschlägt. Da ist es fast egal wie dicht er zum Ball steht. Gerade in Wiederholungen und Zeitlupe wirkt so eine Szene anders. Als Betrachter weiß man ja wo der Ball hingeht. In der Realität sieht es doch anders aus.

Nope, sehe ich nicht so. Den Ball sieht er erst als der neben ihm einschlägt. Da ist es fast egal wie dicht er zum Ball steht. Gerade in Wiederholungen und Zeitlupe wirkt so eine Szene anders. Als Betrachter weiß man ja wo der Ball hingeht. In der Realität sieht es doch anders aus.

Es ist ja nicht nur die Richtung, sondern im TV wird die tatsächliche Geschwindigkeit des Balls auch deutlich verzögert.

Trochowski öffentlich für das verlorene Spiel verantwortlich machen und ihn angreifen, mal einfach sinnlos allen erzählen, dass eventuell (aber vll. auch nicht) Rost bald nicht mehr im Tor steht... - arm von Veh. Ein bisschen mehr Respekt im Umgang mit seinen Spielern wäre schon wünschenswert. Was erhofft er sich davon?!

Trochowski öffentlich für das verlorene Spiel verantwortlich machen und ihn angreifen, mal einfach sinnlos allen erzählen, dass eventuell (aber vll. auch nicht) Rost bald nicht mehr im Tor steht... - arm von Veh. Ein bisschen mehr Respekt im Umgang mit seinen Spielern wäre schon wünschenswert. Was erhofft er sich davon?!

Verstehe ich auch nicht ganz.
Er macht damit doch nur eine weitere Baustelle und Diskussionspunkt auf, der gar nicht nötig ist. Dies wird die allgemeinen "Krisenstimmung" auf Hamburg natürlich noch mal verschärfen.
Klar, in den letzten Spiele macht FR nicht immer eine souveräne Figur, aber dennoch ist er ein guter Torwart und eine Führungsspieler.

Veh war in Stuttgart 3. und in Wolfsburg direkter Nachfolger von Magath, vllt. färbt sowas ab.

Jepp das ist die Abkürzung von Arm in Vehlstartvermeidung :lol:

Back