Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Musst Du eigentlich in jedem Post den Besserwisser und Moralapostel geben? :rolleyes:

Irgendjemand muss es ja machen, wenn der Ruf anderer in Dreck gezogen wird...Guerrero soll vorher als "schwule Peruanersau" und "dreckiger Affe" beschimpft worden sein, obwohl er sogar Fotos mit Werderfans gemacht hat und anschließend auch noch mit Bierbechern beworfen...erst dann kam es wohl zu der Situation, während er vorher die Beschimpfungen ignoriert hat.

ich finde das nicht egal. es ist ein, siehe heutige meldung, desaster. peinlich. mein club macht sich gerade lächerlich. ich glaube nur nicht, das hoffmann das problem ist.

:wall:

Naja, aber irgendwie steckt er ja mit drin. Man kann es ja nicht einfach so beiseite schieben und sagen "er ist die letzte Bastion gegen das totale Chaos". Dafür ist er dann doch zu mächtig im Klub, oder? Wenn es aus verschiedensten Gründen, in den letzten Jahren nicht geklappt hat und in jedem Jahr ein neuer Trainer installiert wird, liegt der Fehler ja nicht nur in den Umständen der Entlassung. Es zeigt ja auch, dass bei der Trainerfindung, ja immer wieder der Falsche ausgeguckt wurde.

Was die Beurteilung zu Fäustle angeht, so sehe ich das ebenso, wie Schmolle. Der hört sich gerne reden unter dem Deckmantel der ehrlichen Haut mit Ecken und Kanten. Es ist schön, wenn man mündige Spieler hat, die auch ne Meinung haben. Noch schöner sind allerdings mündige Profis, mit eigener Meinung, die wissen, wann man Selbigen mal zu halten hat. Auch das ist m.E. ein Problem beim HSV: Es gibt zu viele, die meinen, ihre Meinung sei wichtig.

Musst Du eigentlich in jedem Post den Besserwisser und Moralapostel geben? :rolleyes:

Wenn jemand scheisse von sich gibt schon.

Vor allem wenn das Video zum gefühlten 112. Mal gepostet wird und dabei wieder mal völlig außer acht gelassen wird was da sonst so passiert ist und das es eben der "Beginn" fehlt. Aber man sieht eben nur was man will.

EDIT:
Nachfrage:
Du findest das benehmen der WerderFans dort toll?

Du findest Videos lustig, in welchem sich so genannte Werder-"Fans" einfach nur asozial bis rassistisch benehmen? :stirn:

Hier noch ein Artikel zu Urs Verlierenthaler:

http://www.abendblatt.de/sport/fuss...eizer-Weg-Siegenthaler-nicht-im-Vorstand.html

Lesenwert ist auf der selben Seite auch zum v.g. Thema das hier:

http://hsv-blog.abendblatt.de/

auch wenn der letzte Absatz ziemlich "schmalzig" ist, dafür geht aus dem darunter stehenden Blog folgender Absatz runter wie Öl und ist zudem ein deutlicher Seitenhieb in eine bestimmte Richtung :D :

Platz drei an die norddeutschen Nachbarn – auch davor muss man den Hut ziehen. Werder schien im Wettrennen mit dem HSV hoffnungslos abgeschlagen, und zog dann doch noch grandios vorbei. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, in Bremen gibt es Kontinuität, da haben nur einige wenige Herren etwas zu sagen, sie alle kennen das Geschäft schon seit vielen Jahrzehnten, sie kommen vom Fach – das zahlt sich Jahr für Jahr aus. Bremen ist da ähnlich wie München, da sitzen Experten am Tisch, die Ahnung haben, die auch ihren Verein im Herzen tragen, die schon deswegen etwas bewegen wollen. Auch an die Weser (m)ein Kompliment, da muss man mal fair sein.

Nach meiner Meinung - und die habe ich vertreten seitdem es diesen Thread gibt - sind die alten Knacker im Aufsichtsrat nicht ohne. Die Beckers, Schulz`, einst Hunke (Und die halten ihre Füße ja nicht still, nur weil sie nicht mehr im Gremium sind) - die glauben immer noch, man könne mit den Methoden der Fünfziger, Anfang Sechziger den "Laden" leiten und sie gehen davon aus, daß man, wenn man "beim HSV, Alder!" was macht, blau weiß schwarzes Blut intus hat und erstmal alles für lau macht und wenn man dann vom Becker nen Groschen kriegt, dafür zweimal auf die Knie fällt und verlegen "Danke!" sagt.
- natürlich nur überzogen von mir, aber so kommt es mir vor.
Becker glaubt, er könne alles beim HSV, wahrscheinlich sogar sich elfteln und spielen und gewinnen. Zumindest seinem Geschnacke nach zu urteilen.

@flashman
Man fühlt mit Dir und es wird wieder bessere Zeiten geben. Selbst für den HSV
Aber wie auch schon zu 69Tom: Mitleid ist das letzt was ihr jetzt brauchen könnt.

Nach meiner Meinung - und die habe ich vertreten seitdem es diesen Thread gibt - sind die alten Knacker im Aufsichtsrat nicht ohne. Die Beckers, Schulz`, einst Hunke (Und die halten ihre Füße ja nicht still, nur weil sie nicht mehr im Gremium sind) - die glauben immer noch, man könne mit den Methoden der Fünfziger, Anfang Sechziger den "Laden" leiten und sie gehen davon aus, daß man, wenn man "beim HSV, Alder!" was macht, blau weiß schwarzes Blut intus hat und erstmal alles für lau macht und wenn man dann vom Becker nen Groschen kriegt, dafür zweimal auf die Knie fällt und verlegen "Danke!" sagt.
Becker glaubt, er könne alles beim HSV, wahrscheinlich sogar sich elfteln und spielen und gewinnen. Zumindest seinem Geschnacke nach zu urteilen.

@flashman
Aber wie auch schon zu 69Tom: Mitleid ist das letzt was ihr jetzt brauchen könnt.

Sehe das insgesamt ähnlich.

Nur zum letzten Teil bin ich ganz klar anderer Meinung und Hoffnung. :D

@flashman

So blöd es auch klingen mag, aber jeder Rücktritt bzw Austritt auch im meiner Meinung nach völlig überforderten Aufsichtsrat würde in der momentanen Situation nur noch mehr Unruhe hineinbringen, ein warnendes Beispiel sollte wirklich Hertha anno 2009 sein.

Im Grunde ist das gerade eine Lose-Lose Situation für den AR.
-Hätten sie gegen die Zweifler (in den eigenen Reihen) Siegenthaler zum Sportchef befördert, wäre spätestens bei der ersten kleinen Schwächephase die so ziemlich jedes Team mal hat, der Urs zum Abschuß freigegeben. Die Medien hätten ihr übriges dazu beigetragen.

-Jetzt haben sie durch die "Nicht-Beförderung" wahrscheinlich wieder Wochen, wenn nicht Monate für Unruhe im Verein gesorgt. Das hat natürlich auch gravierende Auswirkungen z.B. bei Spielertransfers, wenn ich nämlich als Spieler momentan ein Angebot vom HSV bekommen würde, wäre ich trotz eventuell vorhandener Grundsympathie für diesen Verein, eher abgeneigt sofern es eine Alternative geben würde (Und die gibt es in der HSV-Transferliga zuhauf). Keine klaren Verhältnisse bei Trainer und Sportchef kann glaube ich jede Vorbereitungsphase zunichte machen.

So blöd es auch klingen mag, aber jeder Rücktritt bzw Austritt auch im meiner Meinung nach völlig überforderten Aufsichtsrat würde in der momentanen Situation nur noch mehr Unruhe hineinbringen, ein warnendes Beispiel sollte wirklich Hertha anno 2009 sein.

Das Gegenbeispiel hierzu ist Werder Bremen, als im Mai 1999 das Präsidum und Manager Willi Lemke zutraten und somit den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebneten. Ergo: man kann im Vorfeld pauschal nie beurteilen, ob ein Rücktritt die Kehrtwende bedeutet oder die Zustände verschlimmert.

Das Gegenbeispiel hierzu ist Werder Bremen, als im Mai 1999 das Präsidum und Manager Willi Lemke zutraten und somit den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebneten. Ergo: man kann im Vorfeld pauschal nie beurteilen, ob ein Rücktritt die Kehrtwende bedeutet oder die Zustände verschlimmert.

Schon richtig, nur konnte man auch 1999 bei Werder die Rücktritte und die daraus folgenden Schritte als Aussenstehender durchaus nachvollziehen.

Beim HSV allerdings ist die Aussendarstellung dieser Tage wirklich katastrophal, da bekommt man als interessierter Beobachter der Geschenisse einfach den Einduck, dass die Verantwortlichen kein Konzept oder einen roten Faden verfolgen. Das Ganze wirkt sehr unüberlegt und erinnert eher an einen oberbayrischen CSU Ortsverein, als an einen Proficlub der diesen wirtschaftlichen Background hat.

Du findest Videos lustig, in welchem sich so genannte Werder-"Fans" einfach nur asozial bis rassistisch benehmen? :stirn:
...

Wenn jemand scheisse von sich gibt schon.

Vor allem wenn das Video zum gefühlten 112. Mal gepostet wird und dabei wieder mal völlig außer acht gelassen wird was da sonst so passiert ist und das es eben der "Beginn" fehlt. Aber man sieht eben nur was man will.

EDIT:
Nachfrage:
Du findest das benehmen der WerderFans dort toll?

Nun mal nicht ganz so selbstkritisch.
Sicherlich unschön, was da passiert ist.
Spricht aber eher für meine These, dass sich die Fans der meisten Clubs ziemlich gleichen. Idioten gibt´s nun mal überall! Gerade, wenn man sich einige Kommentare beider Fangruppen zu dem Video auf Youtube durchliest, kann man echt das Kotzen bekommen. :wall:

Das wäre wohl bei jedem Derby zweier Rivalen in ähnlicher Form hier in Deutschland so abgelaufen... so schade das auch ist.

Ich finde es eher naiv von Paolo, so kurz nach dem Spiel mit seinem Sportwagen und HH- Nummernschild nach Hause zu wollen, anstatt einfach eine Stunde zu warten...

Back