Thioune stand offenbar letztes Mal schon ganz oben auf der Liste, als es dann aber Hecking wurde, insofern ist es keine Übersprungshandlung. Ich kann mir jung und dynamisch ehrlich gesagt auch besser beim HSV vorstellen, als wieder irgendein alteingesessener Bundesliga-Trainer.
Der HSV ist jetzt erst mal ein Zweitliga-Team und muss das akzeptieren. Er braucht jemanden dafür, und nicht für die potentiell erste Liga danach. Irgendjemand muss diesen ewig gleichen Trott beenden, in dem der HSV steckt.
Und das ist nun mal am ehesten jemandem zuzutrauen, der mit neuen Ideen kommt, nicht irgendein Veteran, der alles so macht wie immer (und eigentlich nur schnell zurück will in die Buli). Es ist selbstverständlich keine Garantie, damit Erfolg zu haben, aber es ist in meinen Augen die einzige Chance für den HSV.
Insofern ohne den Mann genauer zu kennen: gute Idee! Ob es klappt und Hamburg dieses Mal bereit ist dem Trainer auch noch Zeit zu geben, wenn es nur das Mittelfeld sein sollte, wird man dann sehen.