Bremen
Moderator
Ich bezeifle mal ganz stark, dass nicht damit gerechnet wurde, oder "der HSV sich das anders vorgestellt hat". Das so etwas kommt, können auch Marketing-Erstsemester sich ausrechnen...
Nein, vielmehr nimmt man etwas harmlose, und zugegeben teilweise sehr witzige Häme in Kauf und bekommt ganz viel gratis PR. Ist der Ruf erst ruiniert, kann man wenigstens das beste draus machen![]()
Grundsätzlich richtig, aber ob das so auch beim HSV zutrifft, daran hege ich Zweifel. Denn nach dem eigenen Selbstverständnis des HSV gehört man mindestens zur Creme de la Creme des deutschen Fußballs; daher ist es gerade nach den letzten Jahren, in denen eigener Anspruch und Wirklichkeit weiter auseinander klafften als in den Jahren davor und man deshalb viel Häme, Spott und Abstiegshoffnungen auch von Nicht St-Pauli- und Werder-Fans über sich ergehen lassen musste, nicht vorstellbar, daß man ausgerechnet beim HSV das Tor zur Welt für weitere Fuhren mit Spott und Häme öffnet.
Jaja. Jedes Jahr kommen die Prognosen, dass der HSV sich ja diesmal solcherart verstärkt habe, der Trainer endlich goldrichtig passen würde und überhaupt richtig gut gearbeitet werde an der Elbe. Und seit mindestens 6 jahren sorgen sie bei mir für richtig gute Laune. Die Hamburger sind halt echte Spaßvögel! Respekt dafür, einer muss es ja machen!
anders ist das tatsächlich schwer zu erklären