Hach, ist das schön. Papa Kühne gibt sein placet hinsichtlich der HSV-Transfers. Vielleicht gibts jetzt ja nochmal ein paar Millionen obendrauf für Last-Minute-Käufe...
Da freuen sich jetzt bestimmt der Direktor Sport und der Direktor Profifußball über diese Lorbeeren.
Abseits von dem leichten Sarkasmus, den diese Nachricht bei mir hervorruft, schließe ich mich seinen Wünschen an nach einer ruhigeren Saison, am besten ohne das Thema Abstieg in Hamburg.
Ich denke, daß das in erster Linie davon abhängt, ob die entsprechenden Medien (Mopo, Bild, usw...) den Schmusekurs, den sie gerade gegenüber dem HSV fahren verlassen werden, wenn es am Anfang der Saison nicht so läuft.
Gegen Bayern wird man wohl froh sein, wenn sich die Niederlage in Grenzen hält (außer den Topvereinen wird es allen so gehen). Gegen Stuttgart wird ein Unentschieden vielleicht noch toleriert werden, aber gegen Köln muß dann ein Sieg her, denn dann kommt Gladbach.
Ich halte 4 Punkte in den ersten 4 Spielen für realistisch. Das klingt erstmal nach nicht viel, da sind aber zwei Topvereine darunter, und Stuttgart halte ich auch für stärker als den HSV.
Wenn das Umfeld das genauso sieht, dann könnten sich deine Hoffnungen bestätigen. Sollte an diesem Punkt aber die Schwarzmalerei und Diskussionen um Labbadia losgehen, wird es genauso kommen, wie letzte Saison.