:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
Noch ein Sieg zur Titelverteidigung![]()
Deutschland unter Löw hättest du nach gleicher Leistung niedergeschrieben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
Noch ein Sieg zur Titelverteidigung![]()
Genau so ist es! Die Mannschaften werden schon gelobt, wenn sie Spanien vom eigenen Tor fernhalten, dass Spanien aber selber so gut wie nix zulässt, wird dabei außer Acht gelassen.
Finale ist Finale und da können noch so viel sagen "langweilig", "unwürdig", aber drei Mal in Folge muss man erstmal schaffen, egal wie! Aber stimmt alles pures Glück, schon das 5. Spiel in Folge.

Na ja, der Ausgangspost sprach von einem unwürdigen und unverdienten Finalisten, da liegt es nahe den gesamten Turnierverlauf auch mal anzusprechen!![]()

Aber von einem unwürdigen Finalisten, gerade in Anbetracht des Turnierverlaufs zu sprechen, halte ich für maßlos überzogen!
Das Gerede davon, dass Spanien nicht so gut ist diese EM nervt einfach nur. Nach jedem Spiel die selbe Sch.... Sie spielen nicht mehr so schön nach vorne, aber die lassen so gut wie nix zu. Portugal ist defensiv eben auch eine superstarke Mannschaft und dann ist so ein Ergebnis normal. Also ich habe nicht gedacht, dass heute mehr als ein Tor fällt. Entweder 0:0 oder 1:0 für einen von beiden. Daher bin ich überrascht, dass viele hier so enttäuscht sind und ein Spektakel erwartet haben. Heute sind die meiner Meinung nach beiden defensivstärksten Teams aufeinandergetroffen.

Es hieß unverdienter Finaleinzug und dazu gehört ja nicht nur ein Spiel.
Was habt ihr für ein Gefühl für morgen?
Ich denke das wird sehr schwer werden. Die Italiener sind für mich die Überraschung bis jetzt und ich glaub deren Spielstil liegt der Deutschen Mannschaft nicht. Könnte ähnlich zäh werden wie das Spiel heute.
Deutschland unter Löw hättest du nach gleicher Leistung niedergeschrieben.

Lass den Forentroll halt feiern.![]()
Mit deiner gütigen Erlaubnis vertrete ich dennoch eine andere Meinung.
Gerade unter Berücksichtigung des bisherigen Turnierverlaufs bleibt festzuhalten, dass die Spanier nicht mehr die Qualität der beiden letzten Turniere aufweisen. Sie haben zwar im Elfmeterschießen mehr Glück gehabt als die Portugiesen, aber das war es auch schon.
Wo ist torbinsky denn ein Troll? Kein Stück.

Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet, ich bezog mich nur auf deine Aussage, die sich klar auf dieses Spiel bezogen hat![]()

Mit deiner gütigen Erlaubnis vertrete ich dennoch eine andere Meinung.
Gerade unter Berücksichtigung des bisherigen Turnierverlaufs bleibt festzuhalten, dass die Spanier nicht mehr die Qualität der beiden letzten Turniere aufweisen. Sie haben zwar im Elfmeterschießen mehr Glück gehabt als die Portugiesen, aber das war es auch schon.

Immer wenn ich hier etwas schreibe, fällt er mir durch destruktive oder provokante Beiträge auf.![]()
Nach jedem Spiel heisst es: "im nächsten Spiel könnten die Spanier fällig sein"... und was passiert? Nix.
Und auch bei der EM 2008 mussten die Spanier ins Elfmeterschießen und haben nicht alles weggeballert, auch wenn sie dort viel mehr Tore gemacht haben.
Und beim WM-Titel haben sie jedes Spiel in der KO-Runde 1:0 gewonnen.
Du musst verstehen: Spanien wird doch so hochgelobt, die müssen doch alles wegballern. Schließlich schwärmt doch jeder von Xavi, Iniesta... und dass sie seit 9 K.O.-Spielen kein Gegentor bekommen haben, ist einfach nur Zufall und Glück!

Das bezog sich aber nur auf dieses Spiel. Bitte wirf mir nur das vor, was ich auch wirklich geschrieben habe und nicht das, was du dort herauslesen möchtest.
Zitat von simac:Das Gerede davon, dass Spanien nicht so gut ist diese EM nervt einfach nur. Nach jedem Spiel die selbe Sch.... Sie spielen nicht mehr so schön nach vorne, aber die lassen so gut wie nix zu. Portugal ist defensiv eben auch eine superstarke Mannschaft und dann ist so ein Ergebnis normal. Also ich habe nicht gedacht, dass heute mehr als ein Tor fällt. Entweder 0:0 oder 1:0 für einen von beiden. Daher bin ich überrascht, dass viele hier so enttäuscht sind und ein Spektakel erwartet haben. Heute sind die meiner Meinung nach beiden defensivstärksten Teams aufeinandergetroffen.