Halbfinale (POR - SPA/GER - ITA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas slemke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt ins Finale?

• Deutschland und Spanien

Votes: 33 38,4%
  • Deutschland und Portgal

Votes: 23 26,7%
  • Italien und Spanien

Votes: 22 25,6%
  • Italien und Portugal

Votes: 8 9,3%

• Total voters
    86
  • Poll closed .
Die gegnerischen Mannschaften sind stolz und sprechen von einem großen Spiel, wenn sie Spanien nicht zur Entfaltung kommen lassen. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass trotz allem Spanien hinten so gut wie nix zulässt. Daher stehen sie absolut verdient im Finale.

Sehe ich auch so...

Sollten wir das Finale erreichen, können wir es den Spaniern deutlich schwerer machen, wenn wir hinten ähnlich sicher stehen. Offensiv haben wir mehr Optionen als Portugal.

Was habt ihr für ein Gefühl für morgen?

Ich denke das wird sehr schwer werden. Die Italiener sind für mich die Überraschung bis jetzt und ich glaub deren Spielstil liegt der Deutschen Mannschaft nicht. Könnte ähnlich zäh werden wie das Spiel heute.

Portugal hat zwar nicht über die spielerischen Mittel verfügt, aber wenigstens den so hochgelobten Spaniern über 120 Minuten den Schneid abgekauft, während die Spanier erst im Verlauf der Verlängerung so etwas wie Willen gezeigt hat. Insofern ist der Finaleinzug einzig und allein über das Glück entschieden worden, nicht über die Klasse.

Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Aber zu mehr, als den Spaniern über weite Strecken den Schneid abzukaufen, hat es eben nicht gereicht. Und als die Kräfte nachließen, noch nicht mal mehr das. Da wurde Spanien immer dominanter. Insofern war es schon ein Spiel der Klasse, von beiden Mannschaften, auch wenn es keine Tore gab und sich beide Mannschaften lange neutralisierten. Aber das gelingt weder ohne Willen, noch ohne Klasse.

MFG dkbs

Einfach nur glücklich! :applaus::applaus: Scheiße gespielt, aber weitergekommen. Über 90 Minuten ausgeglichenes Spiel, in der Verlängerung dann nur Spanien am Drücker. Tschüss Portugal! :D Das Finale gegen Italien wird natürlich auch gewonnen. :tnx:

Die gegnerischen Mannschaften sind stolz und sprechen von einem großen Spiel, wenn sie Spanien nicht zur Entfaltung kommen lassen. Man darf aber dabei nicht vergessen, dass trotz allem Spanien hinten so gut wie nix zulässt. Daher stehen sie absolut verdient im Finale.

Genau so ist es! Die Mannschaften werden schon gelobt, wenn sie Spanien vom eigenen Tor fernhalten, dass Spanien aber selber so gut wie nix zulässt, wird dabei außer Acht gelassen.

Finale ist Finale und da können noch so viel sagen "langweilig", "unwürdig", aber drei Mal in Folge muss man erstmal schaffen, egal wie! Aber stimmt alles pures Glück, schon das 5. Spiel in Folge.

Dass der Finaleinzug insgesamt unverdient ist, finde ich auch nicht. Aber heute war sehr viel Glück dabei, was aufgrund starker Portugiesen gebraucht wurde.
Ansonsten denke ich an das Portugiesische Problem: Defensiv stark, aber wenn die Flügel aus dem Spiel genommen werden, geht durch das Zentrum auch zu wenig.
Ich denke aber, dass man mit Minimalistenfußball nicht weit kommt. Im Rahmen dessen dürfte das spanische Kontingent fast ausgeschöpft sein. Die könnten nochmal um einiges stärker sein, wenn sie ihr Spiel umstellen würden. Der Erfolg gibt eben nicht immer recht.

Na ja, sie mögen ein Mittel gegen die spanische spielerische Übermacht gefunden haben, aber dennoch haben sie selbst wenig zu Stande gebracht.

Daraufhin wurde es im Elfmeterschiessen entschieden, wobei ich auf Grund des Keepervergleichs und der Schützen auch vorher auf Spanien getippt hätte, wenngleich im Elfmeterschiessenb natürlich auch immer Glück eine Rolle spielt...

Aber von einem unwürdigen Finalisten, gerade in Anbetracht des Turnierverlaufs zu sprechen, halte ich für maßlos überzogen!

Na ja, sie mögen ein Mittel gegen die spanische spielerische Übermacht gefunden haben, aber dennoch haben sie selbst wenig zu Stande gebracht.

Daraufhin wurde es im Elfmeterschiessen entschieden, wobei ich auf Grund des Keepervergleichs und der Schützen auch vorher auf Spanien getippt hätte, wenngleich im Elfmeterschiessenb natürlich auch immer Glück eine Rolle spielt...

Aber von einem unwürdigen Finalisten, gerade in Anbetracht des Turnierverlaufs zu sprechen, halte ich für maßlos überzogen!

:tnx:

War Deutschland dann auch unwürdig, da im Elfmeterschießen weitergekommen damals? Klar war es heute glücklich, aber das gehört nunmal zum Fußball dazu.
Aber sie sind ja nicht unverdient ins Elfmeterschießen gekommen.

Back