Gruppe E: Curaçao, Deutschland, Ecuador, Elfenbeinküste

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer kommt (ggf. als Gruppendritter) weiter?


  • Total voters
    14
  • Poll closed .
Scheiss Egal das Spiel, hat man auch gesehen, was ich nicht verstehe, da kommen Leute rein und zeigen einfach nix, du spielst bei ner WM!
Weit kommen die nicht aber immerhin locker weiter.
 
Vor dem Spiel war Deutschland schon Gruppenerster, was soll man da groß erwarten. Da können die noch soviel labern.
Insgesamt fehlt es an Zweikampfhärte und klaren Strukturen. Wenn dann noch die Passgenauigkeit flöten geht, kann das nicht gut gehen.
Das 2:1 zeigte die Schwachstelle, die Neuer schon immer hatte bei Flanken in den Strafraum.
 
Man, wird die Truppe jetzt runtergeredet, typisch deutsch, teils echt zum Kotzen.
Wir sind weiter und fertig, macht die Truppe mal stark, statt sie runterzureden.
Mir gefällt da auch nicht Alles, wie bei Werder auch, entweder ich kotz die ganze Zeit rum oder ich seh lieber das Gute, da bin ich bei Letzterem.
 
Man, wird die Truppe jetzt runtergeredet, typisch deutsch, teils echt zum Kotzen.
Wir sind weiter und fertig, macht die Truppe mal stark, statt sie runterzureden.
Mir gefällt da auch nicht Alles, wie bei Werder auch, entweder ich kotz die ganze Zeit rum oder ich seh lieber das Gute, da bin ich bei Letzterem.
IMHO nach dieser Nicht-Leistung völlig verdient und angebracht. Da sitzen auch zig tausend Zuschauer im Stadion, die zumindest Einsatz sehen woll. Da kam gar nichts. Dazu unzählige(!) Fehler in der Abwehr, die man auch schon in Spiel 1 und 2 sehen konnte. Ein Sané, der lieber fummelt und den Ball verliert. Kimmich gestern auch unterirdisch. Neuer? Naaa....

Davon ab, glaube ich nicht, dass die N11 hier in diesen Thread rein schaut, um sich wieder aufzubauen.

Man darf auch mal auf Schei$e zeigen, wenn da welche liegt.
 
Mit Torwart hätte Deutschland 1:0 gewonnen.

Man kann natürlich auch sagen: Der TW hat seine Leistung dem gestrigen Niveau des restlichen Kaders angeglichen.

Ecuador hat selbstverständlich verdient gewonnen - War allerdings nicht so schwer gestern und wirklich viele Torchancen hatten sie auch nicht.


Ansonsten: Gruppensieger ... und :wayne:
 
In jeder anderen Mannschaft der WM habe ich Talente, technisch versierte und dominante Spielertypen gesehen, in der NM sehe ich nichts davon. War man früher ein bärenstarkes Kollektiv, dass die anderen niederkämpfte, wenn es spielerisch nicht gelang, so ist man heutzutage nur noch die Mannschaft mit den meisten Tattoos auf den Extremitäten.

Am schlimmsten ist jedoch der Trainer, ein unsympathischer, verlebter Irrwisch, der in seiner Charakterlosigkeit auf verletzte formlose Bayernspieler setzt, weiterhin an einem obszönen Innenverteidiger festhält und seinen besten Stürmer die Joker-Rolle spielen lässt. Hier wird nicht hauptsächlich nach Leistung aufgestellt, sondern nach Vetternwirschaft.

Anstelle den Ersatzspielern die Möglichkeit zu geben sich präsentieren zu können, wird die "stärkste" Mannschaft auf den Platz geschickt, um die Mannschaft für die nächste(n) Runde(n) stabilisieren zu können. Das ist vollkommen in die Hose gegangen und man konnte klar erkennen, die Mannschaft konnte gar nicht besser, der Gegner war zu gut. Die "Flat Tracks Bullies" hauen Mannschaften weg, deren Bevölkerungsgröße der Stadt Bremen gleicht, aber das ist dann schon alles.
 
Beim Kicker bekam die Schiedsrichterin übrigens eine 6!

Hoffnungslos überfordert, benachteiligte Ecuador klar. Unverständlich, dass hohe Bein von Pavlovic gegen Vite vor dem 0:1 nicht zu pfeifen; als Hincapie gegen Kimmich durchbrach, lag kein Foul vor (19.), Sanes Foul gegen Vite vor der Elfmeter-Szene mit Havertz hätte ohne VAR erkannt werden müssen.
Heißt, dass Ecuador sogar noch dagegen ankämpfen musste.
 
Verloren, so what?
Meine These ist schon lange anders:
die Bayern sind in der Liga zwar das Maß aller Dinge, aber wer sind denn die Leistungsträger bei denen? Nur weil sie bei Bayern sind, sind automatisch alle deutschen Nationalspieler von denen absolute Weltklasse. Die letzten Turniere haben aber die Deutschen trotz deren Weltklasse schwache Ergebnisse erzielt. Kimmich und Weltklasse? Sehe ich nicht.
Insofern muss Nagelsmann die Schwäche der Liga insgesamt ausbügeln. Das gelingt ihm eben nicht. Die Bundesliga findet bis auf die Bayern international nicht statt. Klar war Freiburg im Finale. Das wird denen nicht wieder gelingen.
Der deutsche Fußball krankt schon seit Jahren (ab 2014?) an seinen Ausbildungskonzepten. Die NLZ legen falsche Schwerpunkte, es wird zu viel Wert auf Ergebnisse gelegt anstatt auf Ausbildung. In den Nationen wie z.B. POR oder ESP ist das nicht so. Warum stellen die denn zumeist U-Mannschaften mit Titeln?
Mich persönlich interessiert die WM nur marginal. Die Nat11 wird relativ früh rausfliegen und dann heißt es " road to nowhere instead of New York". So what?
 
Back
Top