Hm. Ich weiß nicht, ob das denen mitgeteilt wird, wegen eventueller Verunsicherung?![]()
Das kann er, weil er darauf ausgebildet ist, solche Situationen abzuhaken. Die haben das drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hm. Ich weiß nicht, ob das denen mitgeteilt wird, wegen eventueller Verunsicherung?![]()
Also ich finde, dass das nicht machbar ist. Dann wird das Spiel zu oft unterbrochen. Bei einer Sportart wie Tennis, wo zwischen den Ballwechseln eh ständig Pausen sind, geht das. Aber für den Fußball fände ich das grausam. Dann ist ne strittige Szene und der Gegenangriff läuft sofort und der Trainer will unterbrechen und das sehen..... das geht doch gar nicht.
Aber auch da wird es Szenen geben, bei denen nciht eindeutig zu erkennen ist, ob der Ball nun drin ist oder nicht, wenn es um Millimeter geht. Dann schauen sich die Schiris die Bilder an und diskutieren und treffen eine Entscheidung und die Hälfte im Stadion sieht es anders und dann ist der Teufel los.
Ob der Chip im Ball 100% sicher ist, weiss ich nicht. Wenn dem so ist, dann könnte ich damit leben. Alles andere sollte man dem Schiri überlassen.
Das kann er, weil er darauf ausgebildet ist, solche Situationen abzuhaken. Die haben das drauf.

Also ich finde, dass das nicht machbar ist. Dann wird das Spiel zu oft unterbrochen. Bei einer Sportart wie Tennis, wo zwischen den Ballwechseln eh ständig Pausen sind, geht das. Aber für den Fußball fände ich das grausam. Dann ist ne strittige Szene und der Gegenangriff läuft sofort und der Trainer will unterbrechen und das sehen..... das geht doch gar nicht.

Das Argument ist Unsinn, denn den meisten strittigen Entscheidungen folgen meist ohnehin Diskussionen auf dem Platz. Ob nun Elfer oder nicht, Tor oder nicht etc..
Und die 10 Sekunden, die das Spiel ggf. verzögert würde, tut bei wirklich entscheidenden Szenen tun niemandem weh. Im Football sieht man ja, dass wirklich nur dann vom Trainer eingesetzt wird, wenn er sich entweder zu 100% sicher ist oder es wirklich eine entscheidende Spielszene ist.

Das führt doch nur dazu, dass es als letzten Strohhalm gezogen wird. Bei jedem Tor wird dann einfach die Szene geprüft, in der Hoffnung, dass man irgendwo was findet. Beim Tennis hab ich ja 100 Ballwechsel, da machts ja noch Sinn. Aber selbst da wird das Hawk-Eye in manchen Situationen nur als letzten Strohhalm herangezogen, obwohl man eigentlich weiss, dass der Linienrichter richtig lag.Andere Sportarten haben ja auch den TV-Beweis und es hat dem Sport nicht geschadet. Man muss es nur in gewisser weise reglmentieren. Man kann es ähnlich machen wie im Football oder Tennis. Jeder Trainer bekommt grundsätzlich pro Halbzeit die Möglichkeit zwei Szenen prüfen zu lassen, liegt er richtig behält er seine Möglichkeiten, wenn er falsch liegt, dann verliert er eine.

Ein versöhnlicher Abschluß für dich![]()
Das führt doch nur dazu, dass es als letzten Strohhalm gezogen wird. Bei jedem Tor wird dann einfach die Szene geprüft, in der Hoffnung, dass man irgendwo was findet. Beim Tennis hab ich ja 100 Ballwechsel, da machts ja noch Sinn. Aber selbst da wird das Hawk-Eye in manchen Situationen nur als letzten Strohhalm herangezogen.
Zitat von [SVW]Andi;2253299:Für die Schweden wäre mehr drin gewesen.
Jooaaah, gegen den hab ich auch nichts, aber Chippen hätte seinen mal noch lieber machen können

Zitat von [SVW]Andi;2253299:Für die Schweden wäre mehr drin gewesen.