G
gelöscht
Guest
@loozy: Ist auf deinem neuen Ava der Typ, von welchem ich ausgehe, dass er das ist?![]()
![]()
na es wir schon Steven sein
Da stellt sich mir gar nicht die Frage danach
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@loozy: Ist auf deinem neuen Ava der Typ, von welchem ich ausgehe, dass er das ist?![]()
![]()
Da stellt sich mir gar nicht die Frage danach
![]()

na es wir schon Steven seinDa stellt sich mir gar nicht die Frage danach
![]()

Ich kann mich grad nicht entscheiden, was für Bild ich nehmen will... 
Aber wen haben sie im Sturm in der Hinterhand, der annähernd die Klasse hat?
... aber ich stellte die Frage ja auch nur rhethorisch
@loozy: Immer diese vorlauten User... aber ich stellte die Frage ja auch nur rhethorisch
![]()
![]()
@Simac: Gute Argumentation bzgl. Ibra!

Ich liebe es, das Offensichtliche zu sagen 

:applaus:Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass mich ihr Abschneiden überhaupt nicht überrascht. Die Truppe ist eben nicht richtig gut besetzt und fällt auf vielen Positionen gegenüber der Konkurrenz im Turnier stark ab. Isaksson ist ein guter Keeper, die Abwehr hat Defizite. Das MIttelfeld passt nicht so recht. Mit Elm und Källström sind da gute Spieler drin, die aber keine Spiele entscheiden. Offensiv läuft alles über Ibrahimovic. Er, mit Abstrichen Toivonen sowohl für die Zukunft der talentierte Guidetti strahlen Torgefahr aus. Spielerisch fehlt es dem team aber an vielem, Ausfälle von Leistungsträgern verkraftet die Elf nicht. Frankreich und England sind individuell auch stärker, die Ukraine ist zumindest ausgeglichener besetzt.
Das ist eigentlich ziemlich egal. Das ganze Spiel ist auf Ibrahimovic ausgelegt. Selbst aus besten Positionen werden bei Schweden Angriffe abgebrochen um Ibrahimovic zu suchen. Der stellt eigentlich bei jedem Angriff den Fuß auf den Ball, nimmt das ganze Tempo auf dem Spiel und verzettelt sich dann in Einzelaktionen und Zweikämpfen mit zwei, drei Gegenspielern.
Dazu habe ich den Eindruck, dass er die Offensivspieler um sich herum hemmt und diese auch nicht gewillt sind, Verantwortung zu übernehmen. Ein Sebastian Larsson oder auch Ola Toivonen waren ein Schatten ihrer selbst. Ich denke, dass gerade solche Spieler ohne Ibra aufblühen würden, der dort alles überstrahlt und auch viel zu eigensinnig spielt. Schweden wäre ohne ihn wesentlich schwerer auszurechnen und würde vielleicht auch mal ein Direktspiel aufziehen. Ich habe auch den Eindruck, dass Ibra manchem Mitspielern gar nicht den Ball spielen will, weil er denen scheinbar nix zutraut.
Also alles in allem ist Ibra zwar der mit Abstand beste Fußballer der Schweden, aber imho ein absoluter Hemmschuh für das ganze Team. Und das auf allen Ebenen.
:
@ Simac
Sehr gut:applaus:

Ich vermisse v.a. die bereitschaft von Ibrahimovic sich anzupassen. Getreu dem Motto "ich bin der Star, schneidet das System auf mich zu". Dabei denke ich grade ein Spieler von seiner Qualität könnte sich einbringen und das Team damit voranbringen. Schließlich brauchen die seine individuelle Klasse - denn soviel ist sonst nicht da. Es gibt Teams mit insgesamt besseren Einzelspielern, die nicht beim Turnier sind. Belgien und Serbien z.B..
In jedem Fall ist so eine Einstellung für einen Kapitän erst recht fatal.
Ach, wenn man sich beim Schreiben anstrengt, dann gibts Küsschen und Bier. Endlich weiss ich das![]()
![]()

Das Niveau von ner EM mit 24 Mannschaften ist nicht niedriger als eine WM mit 32 Mannschaften. Wenn man diesmal zum Beispiel sieht, dass Holland wahrscheinlich in der Gruppe auscheidet, die bei der WM locker ins Achtelfinale gekommen sind und die ich lieber im Turnier sehe als Polen oder Tschechien finde ich die Aufsteckung gut. Bei den Nichtqualifizierten sind immerhin Türkei, Schweiz, Belgien, Bosnien, Serbien, Österreich etc.
Das ist eigentlich ziemlich egal. Das ganze Spiel ist auf Ibrahimovic ausgelegt. Selbst aus besten Positionen werden bei Schweden Angriffe abgebrochen um Ibrahimovic zu suchen. Der stellt eigentlich bei jedem Angriff den Fuß auf den Ball, nimmt das ganze Tempo auf dem Spiel und verzettelt sich dann in Einzelaktionen und Zweikämpfen mit zwei, drei Gegenspielern.
Dazu habe ich den Eindruck, dass er die Offensivspieler um sich herum hemmt und diese auch nicht gewillt sind, Verantwortung zu übernehmen. Ein Sebastian Larsson oder auch Ola Toivonen waren ein Schatten ihrer selbst. Ich denke, dass gerade solche Spieler ohne Ibra aufblühen würden, der dort alles überstrahlt und auch viel zu eigensinnig spielt. Schweden wäre ohne ihn wesentlich schwerer auszurechnen und würde vielleicht auch mal ein Direktspiel aufziehen. Ich habe auch den Eindruck, dass Ibra manchem Mitspielern gar nicht den Ball spielen will, weil er denen scheinbar nix zutraut.
Also alles in allem ist Ibra zwar der mit Abstand beste Fußballer der Schweden, aber imho ein absoluter Hemmschuh für das ganze Team. Und das auf allen Ebenen.
Das ist absolut richtig. Wenn er sich mit seinen Fähigkeiten voll in den Dienst der Mannschaft stellen würde, dann wäre Schweden ne Klasse gefährlicher. Und er muss dafür ja nicht seine ganze Individualität aufgeben. Er sollte eigentlich auch so intelligent sein, dass zu checken. Oder zumindest sollte er den Erfolg wollen und der führt nunmal nur über eine funktionierende Mannschaft.
Auch denke ich, dass man ihn nicht zum Kapitän machen sollte. Er scheint mir überhaupt nicht der Charakter zu sein, der dieses Amt ausfüllen und eine Mannschaft führen kann.
Klingt alles schön und gut, aber ich habe in den letzten Monaten auch viele Testspiele mit Ibra gesehen, wo die Schweden hervorragend gespielt haben, z.B. beim Sieg in Kroatien.Generell gefällt mir Ibra, seit Hamren Trainer ist, besser und mehr ins Team eingebungen und da muss weiter angesetzt werden.Ein Stürmer wie er muss spielen und da ist der Trainer gefragt, wie er ihn bestmöglich ins Team integriert.
Die Kapitänsbinde für Ibrahimovic ist ja auch nur für das Prestige um den Spieler zufrieden zu machen. Da geht es viel mehr um den Spieler als nationales Aushängeschild des Fußballs statt um seine Führungsqualitäten, ihm Anerkennung zu zollen und ihn bei Laune zu halten. So ähnlich sehe ich das auch bei den Portugiesen und Ronaldo.
Ibrahimovic hätte so oder so Einfluss in der Mannschaft. Ich hätte die Binde z.B. Olof Mellberg gegeben.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass Ibra vielleicht sehr bald seinen Rücktritt erklärt.Er ist jetzt 30 und bei ihm könnte es sein, dass er sich nochmal voll auf Milan konzentrieren möchte.Wobei die WM2014 sicherlich auch nochmal ein tolles Erlebnis wäre, sollte sich Schweden qualifizieren.
Ibra hat schon gesagt, dass er jetzt auf gar keinen Fall zurücktritt, sondern bis 2014 weiter machen möchte.

Ok, habe ich noch nicht mitbekommen.
Find ich gut! :thumb: