Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Okay, meinetwegen, dachte in den Spielfreds wäre es voll interessant, mal über Fußball zu reden, aber vielleicht hab ich den Sinn der WM auch verfehlt... die Tröten scheinen durchaus erwähnendswerter zu sein...
Gut, dass die nicht verboten wurden, was hätten wir sonst zu diskutieren :eek:

Wenn es die Spiele wert wären gerne. Aber das war heute noch nichts ;)Die Gruppe A ist schwach

Wenn es die Spiele wert wären gerne. Aber das war heute noch nichts ;)Die Gruppe A ist schwach

Naja WM-Gruppen sind in der Regel eh nicht so spannend wie bei der EM, weil hier die Leistungsdichte nicht so hoch ist. Da fällt in der Regel ein Team deutlich ab, ein weiteres (oder auch zwei) sind Durchschnitt und es gibt einen Favoriten. Bei einer EM gibt es eigentlich fast nur "Todesgruppen" mit leichten Favoriten... deswegen finde ich die Aufstockung auf 24 Teams auch so unsinnig.

Zitat von [Sportfreund];1088245:
Naja WM-Gruppen sind in der Regel eh nicht so spannend wie bei der EM, weil hier die Leistungsdichte nicht so hoch ist. Da fällt in der Regel ein Team deutlich ab, ein weiteres (oder auch zwei) sind Durchschnitt und es gibt einen Favoriten. Bei einer EM gibt es eigentlich fast nur "Todesgruppen" mit leichten Favoriten... deswegen finde ich die Aufstockung auf 24 Teams auch so unsinnig.

Find ich auch ein bisschen viel. Umso überraschter war ich allerdings heute, war zwar für Uruguay, hätten von den Franzosen trotz Tief aber ein bisschen mehr erwartet...

wo sind eigentlich die 100% Kontra Ostdauergesänge?

Ich meine die müssen einem doch 1000mal lieber sein, als Monotrötengeblase :lol:

zum Spiel nochmal, Frankreich einfach schwach. Uruguay hat teils echt schnell gut nach vorne kombiniert, nur dass vorne wenig abnehmer waren.

Nach heutiger Leistung sehe ich dennoch Uruguay und Frankreich vor Mexiko und Südafrika.

Ich spreche ja auch für mich und ich definiere Stimmung anders. Ich bin da aber glaube ich in guter Gesellschaft ;)

Dann is ja gut, hatte ich anders aufgefasst.
Ich gebe zu, ich MAG sie auch nicht, wir fassen Stimmung einfach anders auf und ich denke, sobald hier die Fanmeile ihre Türen öffnet, machen wir diese einfach selbst :grinsen:
Wir werden doch wohl in der Lage sein, so'n paartausend Tröten zu übertönen :beer:

Edit: Nee, hier im Stadion muss ich die auch nicht haben :lol:

wo sind eigentlich die 100% Kontra Ostdauergesänge?

Ich meine die müssen einem doch 1000mal lieber sein, als Monotrötengeblase :lol:

zum Spiel nochmal, Frankreich einfach schwach. Uruguay hat teils echt schnell gut nach vorne kombiniert, nur dass vorne wenig abnehmer waren.

Nach heutiger Leistung sehe ich dennoch Uruguay und Frankreich vor Mexiko und Südafrika.

Dauergesänge sind mir hier in sofern egal, weil bei uns oder allgemein im europäischen Fußball bei den Spielsituationen mitgeht, sprich aufschreit etc... das hört man hier nur ganz wenig - eher werden die Tröten einfach lauter und zahlreicher.

Also, dieser 1. Spieltag war mal so wirklich keine gute Werbung für die WM.

Und dann dieser Bienenschwarm im Stadion. Schrecklich. Da hat man die Fans überhaupt gar nicht mehr gehört.

Naja als Fazit des ersten WM-Tages kann man festhalten :

Nervende Vuvu's, die einem die sonst meist gegebende tolle Stimmung bei einem WM-Spiel verderben und zwei eher langweilige Spiele.

Frankreich hat zudem heute am meisten enttäuscht meiner Ansicht nach; aber denen gönne ich es auch nicht so, da sie ja mehr oder weniger unberechtigt an der WM teilnehmen. Uruguay hingegen hat sehr gut dagegen gehalten.

Für Südafrika freut mich ebenfalls der Punkt gegen Mexiko. Naja die WM hat also noch reichlich Luft nach oben bezogen auf guten Fußball und tolle Stimmung.

Back