Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
er hat doch recht. ob mod oder nicht. sporti ist hier auch als normaler user unterwegs und nicht nur als forumspolizei.

ich find die stimmung bislang sowas von schlecht. warum können die nicht einfach alle singen ??? bei der eröffnungsfeier konnten die das doch auch. dieses widerliche getröte gehört verboten. ich sehe es schon kommen, dass sich alle westlichen nationen am ende der WM darüber auskotzen werden und beantragen, keine weitere WM in afrika stattfinden zu lassen, wenn man die vuvus erlaubt. xabi alonso hatte sich beim confed cup nicht umsonst beschwert. es werden noch weitere folgen. und heute war erst der erste tag und zwei spiele wurden gespielt. da wird es noch proteste hageln.

wenn im stadion neben mir einer in son ding blasen würde, würde ich ihn einmal bitten, das zu unterlassen. beim zweiten mal wäre das dingen in sämtliche einzelteile zerrissen. und wer dann aufmuckt, .... ach ich lass es. mich nervt es soweit, dass ich wahrscheinlich ab jetzt jedes spiel ohne ton schaue. ne stimmung bekommt man eh nicht mit. dann brauch ich auch gas getröte nicht.

Ohne Witz dieses geheule über die Vuvuzelas ist noch lächerlicher als das über die deutsche manschaft :D

ich krig mich echt nicht mehr ein einfach nur zum brüllen das forum hier :D

ich dachte hier sind paar gechillte leute mit denen man über fußball diskutieren kann, dabei sind hier nur heulsusen unterwegs die einfach alles schlecht reden wollen :D

das eröffnungsspiel war cool, zwar nicht durchgehend aber zumindest die 2. halbzeit hat ziemlich gebockt.

die vuvuz haben mich am anfang auch etwas gestört war halt ungewohnt, mitlerweile find ich sie aber garnicht mehr schlimm. So ist halt die Afrika stimmung darauf konnte man sich einstellen, die dinger kommen ja auch echt nicht zum ersten mal zum einsatz ;) sie zu verbieten wäre einfach unter aller sau, solange wirklich keine spiele sagen, sie irritieren seh ich da echt kein grund drin.

Mein Gott, sind wir nicht etwas spießig?

sollte ich meine wirklich mal nächste saison als gimmick mitbringen, dann freu ich mich auf die umsetzung seines versprechens. :)

Ich glaube das wäre wirklich keine so gute Idee. Man macht sich mit den Dingern sicher nicht viele Freunde im Stadion ;)

Südafrika-Mexiko hat total viel Spaß gemacht, so muss Fußball sein:applaus::applaus:

:tnx:

Für mich war gestern Frankreich die Enttäuschung und Südafrika die Überraschung!

Die Geräuschkulisse..... Nun ja, eine Herausforderung für die Tontechniker der Fernsehgesellschaften. Vielleicht sollte man da auch einen Titel ausschreiben! :D

:eek: Netzer hatte Frankreich und Urugay favorisiert :D. Sehe ich jetzt nach dem Spiel anders, aber es kann sich alles noch beliebig entwickeln.

Bis jetzt haben in dieser Gruppe alle einen Punkt. SA und Mexiko noch ein Tor dazu. Nichts ist entschieden. In der Gruppe gibt es mMn keine Favoriten.

Ich müsste doch irgendwo noch aufgezeichnete Spiele haben ;) einfach den Ton davon abspielen. Der Kommentar passt dann zwar nicht, aber die Stimmung :applaus:

Perez war über das gesammte Spiel gesehen auch ziemlich unsicher muss ich sagen! Wenn der weiter im Kasten spielt und die Defensive bei Mexico weiter so schwach ist dann wird das nix!

Bin eh für Südafrika, das zweite Team das es schafft ist mir Wurst, muss nur nicht unbedingt Frankreich sein. :D

Damals schon ein alter Hase war Perez 2006 nicht mal im Kader. Ochoa war damals die Nummer 2 hinter Sanchez, der jetzt abgedankt hat. Dazu stand im Kicker was davon, dass Ochoa einer der besten Spieler von Mexiko wäre und dann auf einmal seh ich gestern diesen Unsicherheitsfaktor im Tor rumhüpfen. Seltsam...

:wild::wild::wild:

Die Interpretation der Aussage ist aus der Luft gegriffen! Die Rassismuskeule bricht, wenn man mit ihr auf alles einhaut.

Ausserdem gibts kein "bisschen" Rassismus. Man ist ja auch nicht ein bisschen schwanger, man!

Edit rät: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

:wild::wild::wild:

Die Interpretation der Aussage ist aus der Luft gegriffen! Die Rassismuskeule bricht, wenn man mit ihr auf alles einhaut.

Ausserdem gibts kein "bisschen" Rassismus. Man ist ja auch nicht ein bisschen schwanger, man!

Du willst mir also allen Ernstes erzählen, dass sich der Begriff "Rassismus" ebensowenig graduell abstufen lässt wie der Begriff "Schwangerschaft"? :lol:

Back