Gruppe A (Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich)

Wer zieht ins Achtelfinale ein?

• Südafrika und Mexiko

Votes: 35 14,6%
  • Südafrika und Uruguay

Votes: 13 5,4%
  • Südafrika und Frankreich

Votes: 54 22,6%
  • Mexiko und Uruguay

Votes: 20 8,4%
  • Mexiko und Frankreich

Votes: 83 34,7%
  • Uruguay und Frankreich

Votes: 34 14,2%

• Total voters
    239
Zitat Wikipedia.de:

"Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „Ethnischen Säuberungen" und Völkermord."

Hervorhebung von mir. Der Link zur weiteren Bildung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
Mein lieber, jetzt krieg dich mal wieder ein. Es ist mir schon klar, dass ich auf einen selten dämlichen Post, der alle Leute, die sich absolut verständlicherweise über diesen dumpfen, monotonen Hintergrundsound zur WM beschweren, als Heulsusen bezeichnet, mit einem Reizwort reagiert habe (auch wenn es soo ernst nun auch nicht gemeint war). Und dann kommst du noch daher und willst mir erzählen, das Attribut "rassistisch" sei genausowenig abstufbar wie das Attribut "schwanger". Da wird man doch noch darauf hinweisen dürfen, dass das Schwachsinn ist. Und wenn mir jemand erzählt, so sei die Stimmung da drüben in Afrika nun mal (nämlich so dumpf und monoton wie diese Hornissengeräusche), dann sei mir doch auch die ironische Bemerkung gestattet, man könne das als ein bisschen rassistisch auslegen, ohne dass ich dem Verfasser des Posts unterstellen will, er führe "Völkermord und ethnische Säuberungen" im Sinn. Genauso war die Stimmung nämlich nicht, das haben die Fernsehbilder uns ja gezeigt. Da sah man lauter fröhliche Leute, die keine solchen Tröten am Mund hatten. Leider war von denen nix zu hören, weil diese akustischen Folterinstrumente alles übertönen.
So, das soll jetzt mein letztes Wort zu dieser Causa gewesen sein.

Gestern bei dem Spiel Fra-Uru hat der Kommentator gemeint, dass die Schiris angewiesen wurden, bei Trikotzupfen sofort Gelb zu zeigen.
Das find ich übertrieben. Okay, pfeifen und anmehnen kann man. Aber gleich sofort Gelb? Man kann ja auch nach 2x anmahnen Gelb zeigen.

In dem Post auf das Du eingegangen bist stand nichts von dumpf und/oder monoton. Das war Deine Auslegung.

Ausserdem kotzt mich an dass hier lauter User unüberlegt posten und sich, sobald sie inhaltlich widerlegt werden, hinstellen und auf Humor reklamieren.

laut, unvermeidlich, hinnehmbar, einzigartig

Das ich von ihnen nicht begeistert bin erwähne ich hier auch mal, das hat aber nichts mit meiner Kritik an Deinem post zu tun.

Könntet ihr beiden das dann bitte im weiteren per PN klären? Hat hier ja nun nicht wirklich was zu suchen. Danke. :tnx:

@Werderknight: stimmt. sorry für OT.

BTT:

Süda. hat mich überrascht. Halte die Gruppe für völlig offen. Bin gespannt auf die Entwicklung bei F. Allerdings traue ich keinem Team das HF zu. Lasse mich vor allem durch Süda. aber gerne eines besseren belehren, denn deren Art zu spielen finde ich sympathisch.

1:0 für Südafrika da die die einzigen zu sein scheinen (außer der Deutschen :D) die sich bei dem Krach noch verständigen können...

Soo...jetzt wird wieder Bafana Bafana kräftig die Daumen gedrückt. Auf eine torreiche 2. Runde in der Vorgruppe - muss ja spannender werden, einige müssen jetzt langsam mal was riskieren!

Hab meinen Tipp nochmal in ein 1:0 für Uruguay geändert. Dann kann ich wenigstens ehrlicherweise der Mannschaft die Daumen drücken, der ich den Sieg gönne. Bin ohnehin mittlerweile aus Prinzip gegen Südafrika, da mir südamerikanische Mannschaften allerdings auch sympathisch sind, passt das ganz gut.

Was die Chancenverwertung angeht, sind Forlan und Suarez auf jeden Fall deutlich konsequenter als alle Mexikaner zusammen. Vielleicht nicht ganz so spielstark, aber für Südafrika reicht's allemal.

Back