Grundwehrdienst

genau so ein Ton herrscht da!!! Und anstarren lasse ich mich auch nicht gerne, aber nunja ich werd versuchen das mit Humor zu nehmen.. Obwohl, Lachen ist ja verboten, genau wie eigentlich alles andere auch;) Diese Ernstahaftigkeit ist auch nicht so meine Stärke, genau wie dieses ewige still stehen und Schnauze halten.

habe auf jeden Fall nicht so den Draht zu meinem Zugführer, Oberfeldwebel Blablabla... "Vor mein Büro, Marsch, Marsch.." Gleich am ersten Tag:wild:

Der Kompaniechef ist recht gut drauf, haben wir meistens auch nicht so viel mit zu tun, noch nicht zumindest!

Kompaniechef ist doch eh was Höheres, die haben meist auch was in der Birne. Am schlimmsten sind vermutlich die direkten Ausbilder, die kleinen Ratten und Wadenbeißer, so wie dein Zugführer. Naja, der wollte dir wahrscheinlich gleich am ersten Tag den Schneid abkaufen - muss er wohl nötig haben. :lol:

Zitat von Stürmerbraut;318152:
Kompaniechef ist doch eh was Höheres, die haben meist auch was in der Birne. Am schlimmsten sind vermutlich die direkten Ausbilder, die kleinen Ratten und Wadenbeißer, so wie dein Zugführer. Naja, der wollte dir wahrscheinlich gleich am ersten Tag den Schneid abkaufen - muss er wohl nötig haben. :lol:

so siehts aus.. die meisten "kleinen" Ausbilder "Gehilfen" sind ja im gleichen Alter, nur n paar Monate länger beim Bund, müssen sich noch etwas mehr profilieren.. Mein Problem ist einfach noch mir gewisse Kommentare bzw Lacher zu verkneifen:p

Ein Kompaniechef ist ja ein Offizier, meistens ein Hauptmann! Also muss er schulisch ja schon ein bisschen was erreicht haben! :D

Warum bist du denn jetzt schon wieder zu Hause ? Das wundert mich aber.

Schon eingekleidet worden ?

Mückenschleier und so :D

Sgt. Hartman: Finden sie mich süß Private Paula, finden sie mich komisch?
Paula: Sir, nein, Sir.
Sgt. Hartman: Dann hören sie endlich auf, so ekelhaft zu grinsen.
Paula: Sir, jawohl, Sir.
Sgt. Hartman: Werde ich es noch erleben, Sweetheart?
Paula: Sir, ich versuch's ja, Sir.
Sgt. Hartman: Private Paula, ich gebe ihnen drei Sekunden, genau drei geschissene Sekunden, dieses bescheuerte Grinsen in ihrem Gesicht abzustellen, oder ich drücke ihnen die Augen aus und ficke ihnen durch die Löcher in den Schädel. eins - zwei - drei
Paula: Sir, ich kann aber nicht, Sir.
Sgt. Hartman: Bullshit, runter auf die Knie, sie Saftsack.
Sgt. Hartman: Jetzt erwürgen sie sich selber.

Tja, in Goslar war ich auch! War ne schöne Zeit. :stirn:

Moin moin Kameraden!

Ab dem 1.4./6.4. werde im meinen GWD in Weißenfels absolvieren... Ist denn zufällig noch wer von euch dann vor Ort??? :confused:

Schalalalalala damals T5 gemustert! Sogar unfähig für Zivi...weil ich mir 20 vor der Musterung das Kreuzband gerissen habe...was tut man nicht alles!!! :lol:

Hatte mit 16 meinen ersten Kreuzbandriss, wurde aber nicht ausgemustert. Hab verweigert und dann Zivi gemacht. Damals, 96, waren bei Zivi noch 13 Monate. Nach sieben Monaten Zivi hab ich mir dann wieder einen Kreuzbandriss zugezogen (im Woody´s beim Tanzen von Rage Against the Machine) und war dann für fünf Monate krank geschrieben. Den 13. Monat konnte man damals wegfallen lassen, wenn man anschließen einen Ausbildungsplatz angetreten hat.

im Woody´s beim Tanzen von Rage Against the Machine

Gibt's das Woody's eigentlich noch? War da früher auch sehr oft, eigentlich jedes Wochenende. Irgendwann hat's mal den Besitzer gewechselt, da wurde die Musik immer übler. Aber davor war's eigentlich immer sehr geil.
Mit nem Kreuzbandriss kann ich nicht aufwarten, aber ich habe mir immerhin einen Kapselanriss bei den H-Blockx geholt. Und seht Ihr diese Narbe hier...... ;)
Sorry für OT.

Yo, das Woody´s existiert noch. Ich war da regelmäßig in den 90ern. Als ich mal eine "Nachtwanderung" mit meinen neuen Kommilitonen machte (das war glaub ich Ende 2000), die nicht aus Bremen kamen und ihnen das Woody´s zeigte, da war ich selbst überrascht. Da ham se dann auf einmal so Dorfdiscotechno gespielt und da waren nur noch 16-18jährige Mädels mit Buffalo Stiefeln unterwegs. Vor ein paar Jahren war ich nochmal da auf nem Freitag, da war immer noch Rock angesagt. Gehe aber seit etlichen Jahren eher regelmäßig ins Lagerhaus zur Lagerhaus Disco. Das ist so in etwa wie Woody´s in 90ern.

Zivi 1992/1993 in Köln. Was besseres kann einem in dem Alter gar nicht passieren (abgesehen davon, daß die von bier keine Ahnung haben, habens die Kölner Paaadie technisch aber voll im Griff!).

Vor ein paar Jahren war ich nochmal da auf nem Freitag, da war immer noch Rock angesagt.

Und so ist es auch heute noch. An sich ein cooler Laden, da auch viele Leute da sind, mit denen man leicht ins Gespräch kommt obwohl man sie nicht kennt. Und wirklich Ärger hatte ich da bisher auch nie.

@Schmolle
Zivi ist doch fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). 3 Wochen Bund und dann erst zurückgestellt und Jahre später ausgemustert werden, das ist mal richtig clever. :)

Wenn du in nen Pfegeheim Zivi machst, dann kommt das hin mit "für`n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)". Aber in ner Jugendherberge ist es für die Spüle!

Back