Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1107828:Und wieso bitte?
Weil auch das was ist wo Geld verbraten wird für nichts und wieder nichts! Oder glaubst du Frieden gibt es nur durch Armeen und Krieg?

Make Love, Not War, so einfach isses!:applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1107828:Und wieso bitte?

Weil auch das was ist wo Geld verbraten wird für nichts und wieder nichts! Oder glaubst du Frieden gibt es nur durch Armeen und Krieg?
Make Love, Not War, so einfach isses!:applaus:
Wer Friede haben will, muß zum Kriege rüsten.Wer Friede haben will, muß zum Kriege rüsten.
... hat wer gesagt?

das ist aber durchaus der wahre hintergrund hinter der geschichte!!
nur halt in der heutigen zeit ein wenig überholt! daher ja auch die diskussion!!

kommenden Mittwoch sind meine 3 Monate AGA auch schon wieder rum... anfangs naja Respekt vor gehabt, aber letztendlich warns einfach mal geile 3 Monate mit 5 Kameraden auf engstem Raum pennen, mit Konflikten, Saufabenden und alles was sonst noch so dazugehört![]()
![]()

vllt werden aber auch die babys in zukunft schneller geboren und die grundwehrzeit wird deshalb gesenkt![]()

Also der kleine Bruder meiner Freundin möchte die Bundeswehr verlassen (2 wochen da) und will jetzt eine KDV schreiben!
Habt ihr mal ne tolle vorlage gesehen??
aber bitte nix mit kirche denn da ist er nicht drinn
Ich würd ihm ja helfen aber habe davon keine Ahnung denn habe bei der Luftwaffe gedient und weiss nicht was so in einer Kriegsdienstverweigerung stehen muss.
Also der kleine Bruder meiner Freundin möchte die Bundeswehr verlassen (2 wochen da) und will jetzt eine KDV schreiben!
Habt ihr mal ne tolle vorlage gesehen??
aber bitte nix mit kirche denn da ist er nicht drinn
Ich würd ihm ja helfen aber habe davon keine Ahnung denn habe bei der Luftwaffe gedient und weiss nicht was so in einer Kriegsdienstverweigerung stehen muss.
aber die zeit mit den kameraden war einfach nur obergeil. da kann ich -jensen- nur zustimmen. in allen belangen.
und jede Menge Hartz4-TV schauen. Die Playsi-Sessions will ich natürlich auch nich vergessen 

als einer der letzten W9er gehen Ende des Jahres meine 9 Monate auch schon wieder zu Ende... :zweifeln:
Wie war das noch so schön anfangs in der AGA... "Bloß schnell wieder weg hier!" Von Zeit zu Zeit gewöhnt man sich an den Spass und im Nachhinein isses einfach ne absolut geile Erfahrung dabei gewesen zu sein! :cool:
Auch wenn als Sanitäter meine Zeit dort schon seeeeeeeeehr langweilig is, irgendwie fetzts trotzdem mit den ganzen Leuten da. Schön Dummlabern, immernoch einund jede Menge Hartz4-TV schauen. Die Playsi-Sessions will ich natürlich auch nich vergessen
Also alles in allem wirds schon ne haarige Angelegenheit, wenns ab 2011 wieder ins Zivile geht! :eek: Da stellen sich meine Nackenhaare jetz schon auf![]()
Dan verpflichte Dich doch und sorge dafür, dass Deine Zukunft gesichert ist. Nach einer gewissen Anzahl an Jahren kann man dann nämlich im öffentlichen Dienst arbeiten. Dann macht man ne Ausbildung zB beim Finanzamt (dauert 2 Jahre mit Übernahmegarantie für Bundeswehrleute) und hat danach alles gesichert...
Bin da nicht 100% informiert, meine jedoch, dass das Ganze nicht mehr so einfach wie früher ist.
Zudem kommt noch ein eklatanter Unterschied des Dienstes zwischen W9 und Zeit- bzw. Berufssoldaten. Über den sollte man sich auch im Klaren sein.