Sondern? Hier gehts doch aber darum.
Vielleicht passt ja kompromisslos besser als extrem.
Vielleicht passt ja kompromisslos besser als extrem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube bei Waechters Frage handelte es sich nicht um den Wehrdienst.

....
Also mal genauer, Stürmerbraut: Bist du für die Gleichberechtigung oder für die Gleichberechtigung+?
Zitat von Stürmerbraut;247436:für gerechte Bezahlung (noch immer verdienen Frauen im Schnitt weniger als Männer für dieselbe Arbeit!), bei Bildungs- und Ausbildungschancen ....
sorry, das ist blanker unsinn! erstmal wird mädchen das nicht eingetrichtert, im gegenteil. ich erinnere nur an den "girl's day", an dem mädchen in betrieben von "männerberufen" einen tag reinschnuppern können. ähnliches gibt es für studiengänge etc. ich denke eher, das "problem" ist, dass die meisten mädchen metallberufe (z.b.) nicht so spannend finden. ein grund könnte sein, dass er kaum mit menschen zu tun hat.Zitat von Stürmerbraut;247518:Es ist sehr schwer, Mädchen für z.B. Metallberufe zu interessieren. Das wird den Mädchen doch oft schon so eingetrichtert, dat is nix für dich. (..) Der typische Berufswunsch von Hauptschulabgängerinnen ist Friseurin oder Köchin oder Kosmetikerin...... und da gibt es doch wirklich weit mehr Berufe. Jungs steht die Welt offen, was sie allerdings draus machen, steht natürlich auf einem andern Blatt.
Reine "Männerberufe", oder "Frauenberufe" gibt es nicht mehr. ....
![]()
Zitat von werder-w:sorry, das ist blanker unsinn! erstmal wird mädchen das nicht eingetrichtert, im gegenteil. ich erinnere nur an den "girl's day", an dem mädchen in betrieben von "männerberufen" einen tag reinschnuppern können. ähnliches gibt es für studiengänge etc.
Zitat von werder-w:ich denke eher, das "problem" ist, dass die meisten mädchen metallberufe (z.b.) nicht so spannend finden. ein grund könnte sein, dass er kaum mit menschen zu tun hat.
bei der bezahlung geb ich dir recht, das belegen ja genügend zahlen.
Hab' da nur niemals mit gerechnet im moment. So ist meine ganze Planung fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. naaja..
KLICK![]()

Alles halb so wild! ich war auch bei der Luftwaffe aber erst in holland(grundausbildung) dann Visselhövede! luftwaffe ist echt easy![]()

Zitat von Stürmerbraut;247648:Ich seh es so, dass Mädchen immer noch in eine Richtung erzogen werden, und du hast ja selbst die Schere im Kopf, wenn du meinst, Erzieher oder Kindergärtner ist nicht maskulin genug. Ich sag dir aber den wahren Grund, warum Männer den Beruf eher selten ergreifen - die Bezahlung ist mehr als miserabel.
andersrum: was meinst du, was ein junge erst für probleme hat, wenn er sagt er möchte beispielsweise kindergärtner werden? ... der hat gleich den stempel "nicht mäskulin" weg!

Es war nicht bezogen auf den Wehrdienst, sonder allgemein!

Oha, da kenn ich aber ein ganz anderes Beispiel.
Wenn ich es recht überlege ... irgendwie hast du auch Recht. Denn man hat oft zu mir gesagt, dass das irgendwie gar nicht richtig zu mir passt.
Du bist Kindergärtner?