Grundwehrdienst

Die meisten die in dem Klamotten rum laufen haben ihre Grundausbildung bereits hinter sich. Nicht immer hat man seine Stammeinheit Heimatnah.
Die Grundausbildung ist ja nur die ersten drei Monate.

@werder-w

Es gibt genug Rekruten die sich darauf was einbilden in Uniform rumzulaufen.Die kommen sich dann besonders wichtig vor.Solche hatten wir damals auch dabei.Die konnten es kaum abwarten.

Also so schlimm finde ich das nicht, im Gegenteil, ich stehe sogar auf Männer in Uniform, egal welcher Art Uniform... :grinsen:

Also so schlimm finde ich das nicht, im Gegenteil, ich stehe sogar auf Männer in Uniform, egal welcher Art Uniform... :grinsen:

ah nee, geht gar nicht - auch nicht diese Camouflagekampfklamotten ..... wenn da Kinder damit rumrennen, denk ich immer, wenn die wüssten, dass es Kinder auf dieser Welt gibt, die tatsächlich mit echten Gewehren kämpfen müssen (Stichwort Kindersoldaten im Sudan ...).

Zitat von Stürmerbraut;237980:
ah nee, geht gar nicht - auch nicht diese Camouflagekampfklamotten ..... wenn da Kinder damit rumrennen, denk ich immer, wenn die wüssten, dass es Kinder auf dieser Welt gibt, die tatsächlich mit echten Gewehren kämpfen müssen (Stichwort Kindersoldaten im Sudan ...).

Wenn ich bedenke, dass es Länder gibt wo schon 10-12 Jährige Mädchen Verheiratet werden, dann vergeht einem glatt die Lust auch aufs Heiraten.

ich nehme auch mal an, dass der grund die knappe zeit bis zum zug sein wird. in der grundausbildung werden die schon noch sein, die meisten sehen ja noch nichtmal wie 18 aus... grundsätzlich lehne ich uniformen aber ab.

Ich habe seit 4 Stunden Dienstschluss, habe meine Uniform noch immer an, und nu'? Bin einfach zu faul gewesen sie auszuziehen, weil ich auch erst duschen wollte, um dann was Privates anzuziehen! Verstehe gerade die Diskussion überhaupt nicht!
Wie steht ihr denn dazu, wenn Sportler in ihrem Vereinstrainingsanzug rumrennen, oder einfach nur die Jacke? Sieht man auch sehr oft!

meine abneigung besteht ja nicht darin, die uniform anzulassen, sondern sie überhaupt anzuziehen. uniforme militärskleidung ist eben nicht vergleichbar mit sportsachen.

Bei mir dauert es wohl noch eins zwei Jahre. Habe nicht wirklich Lust auf den Bund, trifft sich natürlich gut wenn man dann Asthma und Heuschnupfen hat :) :D

T3 wenn das Asthma stark ist und somit wird der Bund für dich erledigt sein.

Zitat von [Sportfreund];238324:
Frauen sowieso! Schaden tut es wahrlich niemandem, ich fand die Zeit schön.

Der Bund schadet auch nicht und ich finde es ne Sauerei, dass Frauen nicht wehrpflichtig sind!

Zitat von [Sportfreund];238324:
Frauen sowieso! Schaden tut es wahrlich niemandem, ich fand die Zeit schön.

Schaden tut es mit Sicherheit niemanden (Zivi), (ich kenn sogar einige, die mit ihrer Untauglichkeit total überrascht wurden, weil sie mit einer Zeit als Zivi fest gerechnet hatten .....), aber ich fänds ziemlich ungerecht Frauen gegenüber, denn sie würden damit benachteiligt.
Solange sie diejenigen sind, die für Schwangerschaft, Geburt und zum größten Teil auch für die Betreuung des Kleinkindes zuständig sind (das kann man statistisch nachweisen, wieviele Väter Erziehungsurlaub machen), solange wird diese Zeit gegengerechnet mit der Zeit beim Bund oder Zivildienst.
Also platt gesagt, das was der Mann an Zeit (für seine Berufskarriere) beim Bund/Zivildienst verliert, verliert die Frau durch Geburt und Brutpflege.

Der Bund schadet auch nicht und ich finde es ne Sauerei, dass Frauen nicht wehrpflichtig sind!

Wenn du also eine allgemeine Wehrpflicht für Frauen haben willst, musst du flächendeckend für Krippenplätze für alle Babys ab 3 Monaten sorgen, denn erst dann wären Frauen in ihrer späteren Berufskarriere nicht benachteiligt.

Und dass man statistisch 2,1 Kinder pro Paar braucht, um sich zu reproduzieren, ist bekannt und auch politisch so gewollt .....

Die Aussage ist aber doch recht pauschal. ;)

Ich kenne persönlich Leute, denen der Laden sehr wohl geschadet hat. (Mir auch eher nicht - Zuvieldienst hat mir aber mehr genützt)
Und es sollen sich sogar auch welche das Leben genommen haben, was ich dann auch als Schaden bezeichnen würde...

Back