Grundwehrdienst

Naja erst die Diskussion über moralische Werte der Motivation-Pics und jetzt deine Haltung in Sachen Wehrpflicht der Männer gegenüber der Mutterschaftszeit lassen mich ein wenig mit dem Kopf schütteln.

Soll nicht böse gemeint sein!;)

Edit: Habe jetzt erst den Valentinstag-Thread gelesen. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus!

Jap, auch ich merke langsam, dass ich nicht wirklich mit ihr auf einer Wellenlänge bin, wobei ich anfangs dachte, dass das anders wäre.

Schalalalalala damals T5 gemustert! Sogar unfähig für Zivi...weil ich mir 20 vor der Musterung das Kreuzband gerissen habe...was tut man nicht alles!!! :lol:

Ja, man wird in den meisten Fällen mit Kreuzbandriss ausgemustert. Bei mir war es auch so, dass ich nach dem 1. Riss ausgemustert wurde. Der 2. Riss war dann kurz nach der Musterung :(

Meine Güte, bin ich froh: Mich haben sie damals schlicht und ergreifend vergessen - obwohl ich dazumal mit T1 gemustert wurde.

Es gibt aber in der Tat Männer, die durch den Zivi-Dienst erst zu ihrer Berufung gekommen sind. Ich kenne gleich 2 Leute, die durch ihren Zivildienst zu ihrem späteren Job gekommen sind.

Ich war ebenfalls beim Bund. Während der Grundausbildung hätte ich wirklich des öfteren kotzen können, denn Biwak bei Minusgraden, Feldtage bei Regen und noch Pech mit den Ausbildern (die waren extrem krass) ist kein Zuckerschlecken, aber im nachhinein war es eine verdammt geile Zeit. Eine so klasse Kameradschaft, wie ich sie so noch nie miterlebt habe und auch nicht mehr erleben werde (glaube ich zumindest nicht). Da hat wirklich jeder jedem geholfen.
Also ich kann wirklich jedem empfehlen den Grundwehrdienst zu leisten.

...und :eek: was haben wir gesoffen, man man man...:rolleyes:

Ja, man wird in den meisten Fällen mit Kreuzbandriss ausgemustert. Bei mir war es auch so, dass ich nach dem 1. Riss ausgemustert wurde. Der 2. Riss war dann kurz nach der Musterung :(

Nach meinem KB-Riss wurde ich auf T3 runtergestuft, war damit also noch nicht raus. Erst nachdem bei mir Asthma festgestellt wurde, hat sich der Bund nicht mehr gemeldet.

Zitat von [SVW]Andi;245376:
Mit so einem Riss ist auch schließlich nicht zu spaßen...

Es gibt nicht wenige Leute, die davon weitaus mehr machen, als es eigentlich ist.

Nach meinem KB-Riss wurde ich auf T3 runtergestuft, war damit also noch nicht raus. Erst nachdem bei mir Asthma festgestellt wurde, hat sich der Bund nicht mehr gemeldet.
Hmm ja...Ich kann nur sagen, dass ich viel im Internet gelesen habe und da die meisten auch mit Kreuzbandriss ausgemustert wurden. Bei mir und 2 guten Kumpels war es ebenfalls der Fall. Meine Musterung ist aber auch erst 1 Jahr her oder so.

Es gibt nicht wenige Leute, die davon weitaus mehr machen, als es eigentlich ist.

Das seh' ich nicht so

Zitat von Stürmerbraut;245308:
Was genau wolltest du eigentlich mit diesem post wissen?
Ich wollte eigentlich nur wissen, was genau du mit der Meinung ausdrücken wolltest.
Das war von mir zwar etwas provokant, aber du hast ja sehr gut reagiert.

Trotzdem kann ich mit dieser Meinung sehr wenig anfangen. Nicht das ich etwas gegen Gleichberechtigung etc. habe. Im Gegenteil, ich bin sogar sehr dafür, aber in meinen Augen bist du eher das andere Extrem. Oder so kommt es jedenfalls rüber.

Aber nichts für Ungut:)

So, sorry für OT, jetzt kann hier wieder über den Wehrdienst diskutiert werden;)

Meiner war übrigens wunderschön. Ich hatte erst 3 harte Monate (AGA) und war sehr weit weg von zu Hause (ca. 800 KM), in denen ich aber auch sehr viel für mich mitnehmen konnte.
Die 6 Monate danach würde ich zu einer der schönsten Zeiten in meinem Leben zählen. Ich war Heimat nah, hatte viel Freizeit, viel Alkohol, viele Frauen und Werder ist deutscher Meister geworden:)

Und bist du es auch oder siehst du dich nur als Befürworterin der Gleichberechtigung?

Für die, die es eh toll gefunden habe, wie Gustav Jacobi, oder andere über ihm, muss ich doch nicht sprechen.

Ich spreche in dem Fall als Frau nur für Frauen.

Und wie ichs gerechter (zwar ambivalent, aber immerhin gerechter) finden würde, hab ich weiter oben schon beschrieben, nämlich ein Berufsheer. Dann müsste niemand mehr gezwungenermaßen dorthin.

Im übrigen ist diese Position, die ich oben beschrieben habe (Bundeswehr als Ausgleich für Geburt und bla bla) nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist eine politische Position der Grünen, über die man natürlich streiten kann, und die sich dem Lauf der Zeit anpassen wird.

http://www.gj-nds.de/aktuelles/presse/507077.html

Back